Wii-Tutorial für WLAN-Benutzer

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Toshi, 19. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toshi

    Toshi Gast

    Ich dachte, dass kann nicht schaden!

    Willkommen zum Tutorial für die Internetnutzung mit einem WLAN Router. Falls du dich in diesem Gebiet noch nicht auskennst, bist du hier genau richtig, hier wird dir Schritt für Schritt die Installation des Routers auf deiner Wii erklärt, damit du diese dann mit dem Internet verbinden kannst.

    Natürlich ist zuallerst vorausgesetzt, dass du schon im Besitz eines solchen Gerätes bist. Falls nicht, kannst du dir entweder einen WLAN-Router oder einen Nintendo Wi-Fi USB Connector holen, wobei die erste Möglichkeit die zuverlässigere Variante ist. Beachte bitte, dass nicht alle Router von der Wii unterstützt werden. Hier http://www.nintendowifi.de/customersupport/SupportHome.jsp kannst du nachsehen, welche Router mit der Wii nicht kompatibel sind. Dann kann es auch schon losgehen!

    1.
    Nachdem du deine Wii eingeschaltet hast, betrete das Optionen Menü und überprüfe, ob dein WLAN-Router eingeschaltet ist.

    2.
    Klicke auf die Kategorie "Wii-System-
    einstellungen".

    3.
    Springe jetzt auf Seite zwei und öffne den Menü-Teil "Internet".

    4.
    Desweiteren klicke auf den ersten Punkt "Verbindungseinstellungen".

    5.
    Wähle nun eine freie Verbindung aus.

    6.
    Stelle diese auf "WLAN-Verbindung".

    7.
    Klicke nun mit dem Coursor auf "Access Point suchen". Falls du einen Wi-Fi USB Connector benutzen solltest, wähle die zweite Variante. Manuelles Setup ist eher für Profis gedacht und setzt ein gewisses Grundwissen bei WLAN vorraus!

    8.
    Nun sollte deine Wii Konsole nach einer vorhanden Internetverbindung suchen. Falls eine gefunden wurde, musst du noch evtl. ein Passwort für deine Internetverbindung eingeben, da das WLAN-Netzwerk in vielen Fällen geschützt wird. Danach wird deine Verbindung noch getestet!

    9.
    Hast du alles richtig gemacht und die Suche war erfolgreich, sollte der Screen "Verbindung erfolgreich" auftauchen. Bestätige die Meldung einfach indem du auf “Ja“ drückst.
    Nach dem Runterladen der Updates ist deine Wii nun auf dem aktuellesten Stand der Dinge. Um nun wirklich alle Dienste auf der Wii nutzen zu können, kannst du anschließend noch in den Shop-Kanal gehen und unter der Rubrik "Wii-Software" die verfügbaren Kanäle downloaden. Beachte bitte, dass du für den Internet-Kanal 500 Wii Points benötigst.

    Probleme
    Falls du während dem Einrichten des Internetzugangs eine Fehlermeldung bekommen hast, merke dir die Nummer und schaue auf www.wiierror.com. Dort gibt es eine detaillierte Liste mit fast allen Fehler-Codes, die die Wii zu bieten hat.

    Viel Glück+Spaß mit der Wii
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2008
  2. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    DANKE ,endlich bin ich online ,danke danke danke
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Freut mich das du online bist und den Thread hier doch noch jemand hat brauchen können :D
     
  4. Mozek

    Mozek Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guter thread ich finde das is gut erklärt ich selber brauche des nicht.bin zwa erst 13 aba hab mich mit wlan und mit dem DS so lange auseinandewr gesetzt nun weiß ich alles über das thema^^
     
  5. Wii_are_Rapper

    Wii_are_Rapper Gumba

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab da eine frage und zwar ist ein W-Lan Modem desselbe wie W-Lan Router?
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Kommt drauf an welches Modem, aber generell kann man jedes Modem als Router fungieren lassen, zumindest wenn das Modem keine 5 oder 10 Jahre alt ist!
     
  7. Wii_are_Rapper

    Wii_are_Rapper Gumba

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok danke für die Antwort
     
  8. coco

    coco Gumba

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe w-lan router und die wii-findet ihn nicht

    wenn ich versuche über den Menüpunkt Internet meine wii-mit meinem Router zu verbinden bekomme ich die meldung Geheimcode eingeben. Was für ein Code ist das (er ist 4stellig)
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Sorry, aber bitte nicht noch einen weiteren WLAN/Hilfe-Internet Thread, der hier war eigentlich mehr als Info/Anleitung gedacht, deshalb mach ich diesen jetzt auch zu, weitere Fragen bitte in den anderen Threads posten, danke! <<<closed>>>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen