Wii U - Diskussions-Thread

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von TheGamer1, 24. April 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nenne mir eine Main-Console ohne Zelda. Und sie haben kurz nach der E3 gesagt, dass sie eines machen.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii. ;)
    Oder sagen wir mal: Noch.

    Erst fünf Jahre nach dem Release der Konsole stehen wir nun endlich vor dem ersten echten Wii-Zelda-Titel.
    "Twilight Princess" ist grundlegend nur ein Gamecube-Titel, der für die Wii portiert wurde.

    Die Entwicklungszeit, die ein neuer Zelda-Titel benötigen würde wäre zu lange, als dass er bereits zum Release der Wii U fertig sein würde, daher rechne ich vorerst mit noch keinem exklusiven Zelda für die Wii U.

    Wenn, dann wird es wohl eher auf eine HD-Version von Skyward Sword hinauslaufen, oder bestenfalls einen direkt darauf basierenden Ableger.
     
  3. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Och ne, ich hätte keine Lust darauf, dass Skyward Sword auch eine WiiU-Version bekommen würde....
    Dann wüsste ich nämlich nicht, ob es nicht vielleicht sinnvoller wäre auf die WiiU mit der besseren Skyward Sword-Version zu warten.
     
  4. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nintendo hat mal in einer News erwähnt dass ein Wii U SS kein Sinn machen würde, da der Fokus auf der Steuerung liegt und dieser dann verloren gehen würde.
     
  5. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut. Das heißt dann aber wiederum auch, dass das Zeldaspiel für WiiU noch sehr viel Zeit braucht bis es erscheint. Kann sein, dass man wieder um die 3-6 Jahre warten muss. :/
     
  6. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nope. Das Spiel ist längst Gold. Die sind nur noch am debuggen und Fehler suchen und Lokalisieren.
     
  7. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Jup SS ist fertig, lediglich die Lokalisierung ist noch am laufen....
    Die Techdemo von Zelda auf der Wii U halte ich für das beste Indiz das wir sicher mit einem neuen Zelda ableger in nicht all zu langer Zeit rechnen dürfen.
    Skyward Sword wird sicher keinen ableger auf der Wii U in HD bekommen...da die Wii U auch Wii Spiele abspielt.....und das mit der selben Steuerung...(damals war es ja nur ein Port um die sensationelle Steuerung im gegensatz zum GC abzuheben)
    Wenn SS erscheint und mann eine Wii U danach kauft läuft SS ja trotzdem auf der Wii U mit dem selben Steuerungskonzept.
    Da sparen sie sich die mühe in Sachen HD oder so...

    Was den Launch der Wii U angeht wäre ich nicht so sicher ob das "mild" wird. Es sind viele gute Spiele angekündigt die auch Core Gamer interessieren, wenn sie richtig umgesetzt und angepasst sind und vorallem die Grafik stimmt könnte das ein kleiner Knaller werden.
     
  8. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Achso ich hab dich misverstanden, ich dachte du meinst dieses Remake zeuch.
     
  9. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ein Zelda für die Wii U kommt steht wohl außer Frage! Für welche Konsole gab es keins ist schon eher eine Frage wert. Wenn es diesmal SS ist, auch ok. Im Grunde ist es eh immer das Selbe ;D

    Und ist nicht anfangs das Spielelineup bei Nintendos neuen Konsolen traditionell immer sehr überschaubar?!

    Was mich zuletzt SEHR abgeschreckt hat -nochmal zum Thema "Marktforschung"- sind z.B. die 'neuen AGB' zur Nintendo-Clubmitgliedschaft. Stichwort: "Gläserner Spieler". Ich fürchte diese Politik wird bei der Wii U fortgesetzt bzw. erweitert und deren AGB einem einfach aufdiktiert. Annehmen, oder auf alle Features verzichten. Wir sind Big N, wer bist Du denn?

    Der neue Sklave sind nicht die 3rd-Party Spielehersteller, sondern die Wii U-Spieler :ugly: Diesen Weg von Nintendo finde ich sehr bedenklich! :uglyconfused: Da spiele ich dann vermutlich nicht mehr mit! :(
     
  10. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    OLee, wenn Nintendo meint Daten über mein Spielverhalten sammeln zu müssen, dann sollen sie das gerne tun. Das ist mir alle mal lieber, als wenn irgendeine Firma meine persönlichen Daten aus'm Internet für Werbezwecke nutzt.
     
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Der 3DS, oder? Bisher kam ja nur ein Remake.
     
  12. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Console, nicht Handheld ;)
     
  13. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, ich habe gerade nochmal bei den neuen Nutzungsbedingungen nachgelesen. So wie es da stand war es längst nicht so schlimm wie beim ersten Mal lesen :confused:

    Ich wähnte da stand was von "IP-Adresse erfassen", feststellen bei welchem Provider man ist uvm. Wegen dem Spionageterror habe ich auf meine gesammelten Sterne und den Club Nintendo-Account verzichtet :mad:

    So wie es jetzt da steht, scheint es ok zu sein ^^ Nichts für ungut :ugly:
     
  15. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mensch, die Wii U wird nicht auf der Gamescom vorgestellt ):
    Da bin ich jetzt einmal dabei und dann sowas...
     
  16. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wär doch sinnlos sie vor dem Weihnachtsgeschäft vorzustellen und erst im Jahr darauf zu verkaufen.
    Man soll nach und nach die Technik vortsellen und sich dann auf einen Termin unmittelbar vor'm Release einigen, wo die Konsole vorgestell wird.
     
  17. Cynox

    Cynox Gast

    Auf der E3 konnte man sie schon testen und ich denke, dass sie auch auf der TGS gezeigt wird.
     
  18. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das evtl. Game Cube Spiele für die VC Konsole der Wii U erscheinen sollen dürfte wohl bekannt sein.

    In einem anderen Forum habe ich darüber gelesen es soll eine Externe Festplatte wie bei der X-Box 360 für die Wii U erscheinen, GC Spiele sind ja etwas umfangreicher.

    Zudem wurde dort über einen GC Controller diskutiert der wie der SNES Controller aus dem Nintendo Club Shop an das Wii Remote angeschlossen werden kann.

    Angepasste Steuerung per Wii Remote und Nunchuck oder Classic Pro Controller wäre ich auch nicht abgeneigt.

    GC Titel wie z.B Super Mario Sunshine, Mario Kart Double Dash, Luigis Mansion oder Zelda The Wind Waker als Wii U Edition wären auch nicht zu verachten.

    Nintendo DS Titel wie z.B Mario Kart DS oder Diddy Kong Racing DS für die VC der Wii U würd ich mir zudem noch wünschen.

    Da ist ordentlich potenzial vorhanden.
     
  19. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Gerät hat Potenzial, das stimmt. Doch die Frage ist, wie sehr solch ein Potenzial auch vom Hersteller und anderen produzierenden Spielefirmen unterstützt wird.
    Was ich gut finde, ist, dass es eine sehr ausgeprägte Abwärtskombatibilität geben wird.
    Aber ich hoffe, dass der neue Tablet-Controller kein bloßes reizloses Gimmick wird, sondern auch kreativen, funktionierenden und angenehmen Einsatz in den WiiU Titeln bringen wird.

    In letzter Zeit ist es recht still geworden um die WiiU. Ich denke aber man wird im Laufe der Zeit mit neuen Infos versorgt.
     
  20. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was mich gerade z.Z interessieren würde wäre ob der SNES Controller aus dem Nintendo Club Shop mit der Wii U über das Wii Remote kompatibel sein wird?

    Die Wii U soll ja auch über eine VC verfügen.
     

Diese Seite empfehlen