Wii U Enttäuschung

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von godforsaken6666, 8. Juli 2013.

  1. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Wii U ist für mich persönlich leider eine riesen Endtäuschung und wenn man sich auf andren Games Seiten so umhört, ist sie das für viele andere auch.

    Dass die Hardware nicht viel besser, als die der aktuellen Konsolen sein wird, war mir bewusst als ich sie mir gekauft habe und stellte kein Problem für mich da.

    Aber NINTENDO bringt eine Konsole auf den Markt und bietet kaum Spiele dafür an. Assassins`s Creed 3 und Batman sind ja dool, aber dafür braucht man nicht unbedingt eine Wii U.

    Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass Nintendo die Entwicklungszeit für HD-Spiele unterschätzt hat was ich mir bei einen so erfahrenen Konzern nicht vorstellen kann.

    Bald kommen die neunen Konsolen und ich sehe einfach keine Zukunft mehr für die Wii U.
    Falls EA noch für die Wii U entwickeln würde, sehe ich keinen Grund dafür mir das neuste Fifa für die Wii U zu holen wenn ich die technisch bessere Version für die PS4 oder X-Box one bekomme.

    Sicherlich werden noch paar exklusive Spiele für die Wii U erscheinen, aber richtige Hits liegen noch in weiter ferne. Nicht mal ein neuses Zelda bekommen wir in nächster Zeit für die Wii U stattdessen das Hd-Remake eines alten Teils den ich damals gut 3 mal durchgespielt habe.


    Die Spiele die ich mir dieses Jahr für die Wii U hole kann ich an einer Hand abzählen, was mich richtig traurig macht :(

    - - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt. Bitte die Editierfunktion nutzen! - - -

    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii_U/31387/2133357/ZombiU%7CVerlustgeschaeft_fuer_Ubisoft.html
     
  2. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade das Du enttäuscht bist!

    Ich finde es gibt schon viele gute Spiele für die Wii U und es kommen ja immer mehr dazu...

    Das es nicht Schlag auf Schlag ein neues Spiel gibt finde ich ebenfalls gut, weil man auch erstmal die Zeit erübrigen muss um sich mit den bereits gekauften Spielen zu beschäftigen.

    Dann gibt es da ja auch noch die alten Perlen in der Spielesammlung, die sollte man -finde ich- auch nicht stiefmütterlich behandeln. Da gibt es doch bestimmt einige Spiele wo man nochmal durchspielen könnte!

    Aber in unserer schnelllebigen Zeit brauchen das einige vielleicht?! Kaum ein Spiel angespielt, schon wieder etwas neues?!
     
  3. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich spiele meine Spiele generell immer durch und wenn sie top sind auch mehrmals.

    Und das Konsolen-Business war immer schnelllebig. Wenn ich mich da noch recht an die snes Zeit erinnere, erschienen da mindestens 4 bis 5 Top-Spiele pro Jahr und deswegen ist Nintendo damals auch so populär geworden.


    Die Wii U Verkaufszahlen sind schwach, so schwach dass EA keine Spiele mehr für diese Plattform bringen will und selbst Ubisoft die weitere Unterstützung überdenkt.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.071
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    73
    EA rudert doch eher zurück, weil Nintendo nicht auf den Zug mit Origin aufspringen wollte, das ist alles.


    Ansonsten bin ich nicht wirklich unzufrieden mit der bisherigen Spieleauswahl, es sind bereits ein paar wirklich gute Titel erschienen, und es wurden auch schon weitere gute Titel angekündigt.
    Wenn man mal bedenkt, wie lange es bei der PS3 gedauert hat, bis mal wirklich gute Spiele erschienen sind, kann man die Spieleauswahl der Wii U schon fast als exzellent betiteln. ;)

    Dass man bei einer Spielkonsole, die erst seit etwas mehr als 7 Monaten auf dem Markt ist, keine übergroße Spieleauswahl erwarten darf, ist nichts neues. ;)
     
  5. godforsaken6666

    godforsaken6666 Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Pikmin 3 ist heute bei mir eingetroffen.
    Großartiges Spiel, frisch und einfach anders.
    Für sowas hab ich mir die WII U geholt und hoffe, dass Nintendo noch mehr großartige Spiele in der Art veröffentlicht.

    Aber eins ist wieder Schade: Die Steuerung ist mit der Wii Mote viel besser als mit dem eigentlichen Wii U Kontroller, welcher ja das hauptfeature der Wii U ist .
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kuck, mit Pikmin kann ich leider nicht warm werden, obwohl es schön aussieht...

    Und der Wii U Controller ist eines der Features zur Wii U, ja. Unter anderem aber auch die Abwärtskompatibilität zur Wii. Was man alles für Steuerungsmöglichkeiten je Spiel hat ist zum Teil Wahnsinn! Jeder kann sich da seinen Favoriten aussuchen.

    Edit2: Um nur den Cursor zu bewegen, musst Du z.B. "R" gedrückt halten -habe ich gerade in einem "Let´s play" gesehen ;) Kam dem Typen da sonst auch eher unpräzise vor die Steuerung... Edit2 Ende

    Das Wii U Gamepad finde ich eigentlich voll okay und es wird auch oft und gut unterstützt. Unter anderem super für Virtual Console Spiele und sonstiges Game-Streaming ohne TV-Nutzung. Der Internet Browser im Zusammenhang mit dem Gamepad ist mal eine deutliche Verbesserung zu allem anderen was es in der Konsolenwelt derzeit gibt, bzw. was ich bisher gesehen habe! Das man seinen TV damit bedienen kann ist wohl auch kein schlechtes Feature!

    Hast Du Dir schon einen "Panorama View" aus dem Shop geladen? Gibt´s für ´ne Mark und ist eine coole Sache mal zu sehen! Im Moment im Angebot ist nun auch, dass wenn Du Dir bereits 3 Stück geladen hast, der vierte Download umsonst ist ;)

    Zustimmungs-Edit = Edit1:
    Okay, enttäuscht bin ich dann doch auch über das Gamepad und dann auch den Pro Controller insofern, dass diese keine Analog-Knöpfe bekommen haben!
    Für Racing-Spiele wäre das genial (bzw. ist es eigentlich ein MUSS) mit analogem Gaspedal und analoger Bremse. Das wurde mit dem SEGA Dreamcast erstmals eingeführt und ist auch bei SONY´s Playstation seit der PS3 Standard! So ist nun aber leider bei "Need for Speed" z.B. jetzt immer nur VOLLGAS, oder VOLLBREMSUNG möglich -solange mal den Knopf drückt natürlich :usad:
    Fakt ist auch, dass nicht nur Rennspiele davon profitiert hätten... sehr schade!

    Dann würde ich gerne die "Gesundheits- und Sicherheitshinweise" , sowie den "Altersbeschränkungen"-Kanal von meiner Menüansicht löschen können, da ich diese nach dem ersten Angucken nie nicht mehr brauchen werde!! (Und wenn doch sollte man sich diese aus dem eShop einfach wieder herunterladen können...?!)

    Auch würde ich mir im Virtual Console Downloadbereich viel mehr Systemunterstützung wünschen!
    N64-, Gamecube-, Wii-Spiele und vielleicht auch Commodore Amiga-Spiele, da gab es sooo viele Spieleperlen...! Auch ganz viel Casual-Kram...
    (Im Wii Shop Kanal kann man sich ja auch Commodore C64-Spiele laden... Edit3.1: Korrektur! War gerade im Wii Shap Kanal - alles vom C64 verschwunden! ^^) Edit3.1 Ende
    Die Wii-Spiele braucht man doch einfach nur mit dem Wii-Kanal verknüpfen, fertig, also nix großartig anzupassen, ganz einfach, oder :confused:

    Dann noch generelle Wii/Wii U-Probleme:

    • Es gibt nur wenig Strategie/Simulationsspiele :/ ist mir jetzt bei einer Suche danach mal aufgefallen. Entweder habe ich die Spiele die es gibt schon, oder sie sagen mir nicht zu :(
      Edit3.2: Habe nun doch mal Swords and Soldiers, sowie Robocalypse als Wii Ware geladen :) -sahen beim zweiten Blick doch gar nicht schlecht aus. Edit3.2 Ende
    • Viele Spiele werden nach wie vor speziell nur für ein sehr junges Publikum gemacht :\
    • Was mich voll abnervt ist, dass man im Wii-Modus nun zwar mehr Speicher zur Verfügung hat, da man nun einige Kanäle einspart, aber dieser -für mich- noch immer unzureichend ist :(
      Den SD-Karten Slot hätte man sich auch sparen können und so die Speicherrecourcen auf Wii und Wii U aufteilen können... Warum hat man bei der Wii vier Seiten mit Monitoren/Speicherplätzen vorgesehen, wenn ich beim Ausfüllen einer Seite bereits an die Grenzen des Systemspeichers gelange?! Edit3.3: (Ich muss aber zugeben, dass ich über 1200 Speicherblocks mit dem DLC und der Speicherdatei von "Mix Superstar" belegt habe :D) Edit3.3 Ende.
      Das ist bei der Wii U dank Festplattenunterstützung ja nun möglich, alle sechs Seiten nun mal voll zu bekommen :)
      Zum Schluss also doch noch ein Pro zum vielen Contra XD :)
      Edit1 Ende
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  7. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ich denke schon, dass gute Spiele erscheinen werden, nicht nur aus dem Hause Nintendo selbst. Dass andere Hersteller solide Verkaufszahlen schaffen konnten sah man ja bei der Wii schon. Ich denke da jetzt zum Beispiel an Xenonblade.
    Irgendwie läuft das im Moment wie eine kostenpflichtige Demoversion. Spiele wie Nintendo Land oder ZombiU sind ja nett, dienen aber nur (so denke ich) um die neuen Features des Gamepads vorzustellen. Das ist natürlich zu wenig! Obwohl ich sagen muss, dass ich damit immerhin schon einen (!) lustigen Abend mit einem Freund und ZombiU hatte.
    Mein Fazit: Nintendo hat das Release zu früh angesetzt. Zu knapp nach dem des 3DS und vor mehreren wirklich guten Spielen für WiiU.
     
  8. sanity_

    sanity_ Gumba

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, die Problematik mit den Spielen wird sich in naher Zukunft lösen.

    Was für mich wirklich eine Enttäuschung ist, ist das Freundschaftssystem. Ich bin froh, dass die max. Zeichen auf 200 aufgestockt wurden, aber es ist nicht möglich Freunde 'richtig' zu benachrichtigen. Der Homebutton blinkt kurz am Gamepad, wenn jemand ON kommt - das wars auch schon. Ich kann aber keine Freunde in Spielen anschreiben, dass sie auf mich aufmerksam werden.
    Das MiiVerse hilft dabei auch nicht viel, denn wenn nicht selbst nachgesehen wird, ist es nicht zu wissen.
    Eine Option (An/Aus), die einen 'dauerhaft' beanchtichtigt wäre schön.
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich bin auch nicht enttäuscht über die WiiU, sie hat eine gute Spieleauswahl mit alten Wiispielen und WiiU Spielen. Man kann das ganze Zubehör der Wii auf der WiiU nutzen. Wii Spiele sehen besser als auf der Wii aus. Selbst wenn jetzt die Nintendo Switch rauskommt, für mich gibt es noch genug gute Spiele, die ich mir für die Konsole zulegen möchte, da ich mir erst spät die Konsole zugegt habe. Aber auch der ein oder andere Wii Klassiker kommt noch in die Sammlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2017
  10. Mr. Rally

    Mr. Rally Toad

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also,ich habe letzte Woche die Wii U verkauft. Und hab mir nun ne PS 4 zugelegt.
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja eine Playstation habe ich außerdem, da ich gerne Kingdom Hearts und Final Fantasy spiele, aber auf der Playstation gibt es keine Mario und Zeldaspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
  12. gamemonster

    gamemonster Toad

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    mh ne neue ps4 phat (1216B) habe ich auch erst seit einigigen Tagen aber meine alte Wii habe ich nicht verkauft die steht immer noch obwohl viel würde man nicht bekommen.
     

Diese Seite empfehlen