Wii U Pad als Fernbedienung *Problem*

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von Josh, 4. Dezember 2012.

  1. Josh

    Josh Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich bin glücklicher Besitzer einer Wii U und bin auch sehr zufrieden.
    nun wollte ich das Wii U pad als Universal Fernbedienung nutzen.

    Ich habe einen Philips 3D TV.
    Philips - 9000 series Smart LED-Fernseher 94 cm (37"), Full HD 3D Max, DVB T/C/S2 - 37PFL9606K/02 - 9000er Serie - Ton und Bild

    Im Einstellungsmenü kann man bis zu 50 Kanäle finden welche auf den TV reagieren soll.
    Bereits der erste Kanal ist ein Treffer, ich kann die Lautstärke regeln und umschalten.

    ABER... sobald ich auf KANAL drücke komme ich in das Quellenmenü von meinem TV.
    Fernseh, HDMI, HDMI 2, HDMI 3 usw.

    Nun möchte ich ja von meinem Spiel zur Fernsehquelle. Aber es gibt keinen Button und keine Touchfunktion die es mir erlaubt die Quellen einzeln anzuwählen.

    Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung machen können? Vielleicht sogar schon eine Lösung gefunden?

    Ich bedanke mich bereits im Vorraus für jede Antwort.

    Gruß Josh
     
  2. Nentiker

    Nentiker Koopa

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Wir haben auch einen Philips du musst andere Signalcodes probieren nehmen, dann kannste durch den Kanal Button durch die Quellen zappen.
     
  3. hallo,

    ich habe auch einen Phillips TV und kann die eingangsquelle nicht auswählen. Bei
    welchem code hat es bei euch geklappt?
     
  4. Ted Nindo

    Ted Nindo Gumba

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Josh, genau so wie du es beschrieben hast, funktioniert es auch.
    Eine einzelne Anwahl ist nicht möglich, auch nicht bei mir.
    Du musst dich eben durch die Av1, Av2, HdmI1, HdmI2, Component, TVanalog, TVdigital, ... -eingänge deines TV hindurchzappen.
    Wenn ich auf meiner OriginalFB vom Fernsehgerät den AV-Knopf drücke muss ich auch 5mal AV drücken um an den 5.Eingang zu kommen,
    oder halt 3mal für den 3.Eingang. Hoffe das war einigermassen verständlich.
     
  5. Josh

    Josh Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ja ich konnte bereits festellen, dass die weiteren Codes die angeboten werden, es ermöglichen via anlagstick dann im Source Menü zu scrollen.

    Schnell bin ich damit nicht. Da ist der altbewährte Griff zur TV Fernbedienung sinnvoller.

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  6. Ich habe zwei Philips Geräte bei mir daheim.

    Bei einem Modell lässt sich der Eingang durch mehrmaliges drücken der "Eingang" Taste wechseln, beim zweiten muß ich einmal die "Eingang" Taste betätigen, und dann mit den Navigationspfeilen der Fernbedieung den gewünschten Eingang wählen.

    Beim ersten TV funktionierte die WiiU gut, beim zweiten eben nicht mehr. Alle 50 Signaltypen der WiiU haben da nicht wirklich geholfen (alle Knöpfe des Pads getestet während das Eingangs-Menü auf dem TV erschien).
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Gast

    Hallo Josh,

    ich habe auch einen Philips der 900er Serie und kam mit dem Wii U Pad als Fernbedienung erst nicht zurecht. Tatsächlich klappt es aber gut mit Philips Signalcode 2. Du kannst dann mit den Analogsticks durchs Philips-Menü navigieren und durch Druck auf den Stick oder die A-Taste die verschiedenen Quellen anwählen. Außerden kommst du mit B jederzeit direkt zurück in die TV-Wiedergabe.

    (Blöd ist bei der Wii U ist, dass man beim Durchprobieren der einzelnen Signalcodes nur "Eingabe" und "Lautstärke" als Testfunktionen angezeigt bekommt. Ruft man über TV die komplette Fernbedienungs-Oberfläche auf, nutz sie den Code der zueletzt gespeichert war. Um alle Funktionen zu testen, muss man also erst den jeweiligen Code speichern und dann die Fernbedienungs-Oberfläche aufrufen. Will man die nächste Ausprobieren, fängt man leider immer wieder bei 1 an. Sehr lästig...)
     
  8. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    http://www.lioncast.de/Nintendo-Wii/Zubehoer/Controller/Lioncast-Arcade-Fighting-Stick-schwarz.html

    Ich denke ganz einfach, das ist Modell- und Baujahr abhängig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013

Diese Seite empfehlen