Wii Video über VHS aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von gingi4, 13. März 2010.

  1. gingi4

    gingi4 Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aaaaalso,

    ich will ein altes GC Spiel mal wieder durchspielen, und das ganze über einen VHS (oder VHC? kA) Recorder auf meinen Laptop zu packen

    also das Kabel von der Wii in den Eingang vom Recorder stecken, hinten ein Scart ausgang für TV, einen zweiten für Laptop

    alles schön und gut, nur frage, dreht der Recorder (nur als übergang, der recorder selbst brennt ja nix, schleift nur die spuren durch) dann die Auflösung runter? hat es jetzt zweck, nen 480p statt eines 1080 hd kabels zu kaufen?
    weil, eigentlich wäre es mir schon lieber, eine gute Auflösung statt lächerlichen 480p zu haben....
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zunächst mal: 480p ist das Höchste der Gefühle, was die Wii schafft, dafür müsstest du die Wii jedoch über ein Komponentenkabel an den Laptop anschließen, was in der Regel jedoch nicht ohne Zusatzhardware möglich ist.
    1080p wäre Full-HD, das schaffen derzeit nur X-Box 360 und PS3, und selbst das nur über ein HDMI-Kabel. ;)

    Allgemein werden digitale Bildsignale über SCART- oder AV-Kabel nicht unterstützt, weswegen der Umweg über deinen Videorecorder maximal mit einer 576i-Auflösung stattfinden kann.
    Dies entspricht der Standard-Auflösung der Wii unter Verwendung des mitgelieferten AV-Kabels.

    Aber Gamecube-Spiele unterstützen soweit ich weiß ohnehin kein 480p, somit sollte dies also keinen Unterschied machen. ;)
     
  3. gingi4

    gingi4 Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also kein unterschied ob teurer oder billiger adapter? naja, trotzdem danke für die antwort
     
  4. gingi4

    gingi4 Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok, habs jetzt mal direkt versucht, also die Wii, direkt über nen USB Videograbber (Syntek STK1150) an den Laptop, mit dem mitgeliefertem Programm "Ulead Videostudio" probiert, Treiber für Videograbber ist ebenfalls von der CD

    also, würde es auf Anhieb funktionieren, wäre es ja langweilig, also stellt sich Ulead VideoStudio quer, das einzige was derzeit ankommt ist ein extremst verschwommenes bild in lila und grün, dass allerhöchstens die silhouetten der großen buttons im wii menü anzeigen kann, im 50 hz modus, im 60 hz modus kamen nur noch rosa grüne streifen rein, btw, der laptop ist direkt an der wii angeschlossen

    als einstellung habe ich verschiedene ausprobiert, als MPEG, AVI, und paar andere, aber bei allen das gleiche ergebnis, rosa grünes verschwommenes Bild :/

    kennt da jemand vllt ne lösung? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  5. gingi4

    gingi4 Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    könnte mir jemand schnell helfen? ich weiß nicht, was ich machen soll

    noch einmal: rosa-grünes Bild, extrem verschwommen (Wii Menü nur grobe Umrisse zu erkennen)

    verwende Syntek STK 1150 USB Videograbber, Wii ist beim Test direkt über den Videograbber an den Laptop angeschlossen, verwendetes programm ist Ulead VideoStudio
    bei allen getesteten formaten in Ulead kam ein ähnliches bild heraus: rosa-grün extrem verschwommen
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit welchem Kabel hast Du es denn nun versucht? Dem Standard AV-Kabel?

    Wenn ja, hast Du auch den gelben Chinch-Stecker in der Video-Eingang des Grabbers gestöpselt?

    Welche Auflösung hast Du denn bei der Wii eingestellt? 576i?

    Hast Du schon einmal versucht einen andere Quelle aufzunehmen? Vielleicht hat der Videograbber ja hardwaremäßig ein Problem und deswegen ist das Bild so ...
     

Diese Seite empfehlen