Wireless Access Point Versatel

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von KeineAhnung, 2. Juni 2007.

  1. KeineAhnung

    KeineAhnung Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich versuche schon seit längerer Zeit, mit dem NDS die WiFi-Spiele zu spielen, nur findet der keinen Access Point...Ich habe einen Wireless Lan Router und die Wii kam ohne Probleme ins Internet; ich habe auch schon auf der Seite von WiFi geguckt, aber irgendwie klappt's nicht
    Hat jemand die gleichen Probleme oder weiß jemand was man dagegen machen kann, damit es geht?
    Danke schnmal, mfg, KeineAhnung
     
  2. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe fast das selbe Problem bei der Verbindung mit dem Nintendo DS. Nur wird bei mir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt, das die Sicherheitseinstellungen des Routers nicht erkannt werden. Ich hätte jetzt die Möglichkeit die Sicherheitseinstellungen einfach ausszustellen, nur wer weiß ob ich dann überhaupt noch mit der Wii reinkomme. Und dieses ganze hin und her, ist langsam nervig. Das blöde dabei ist auch das manchmal der Access Point dann schon erkannt wird, aber ich habe es nie geschafft eine Verbindung herzustellen. Habe auch schon in sämtlichen Foren nachgeschaut, kein Ansatz dabei der irgendwie hilft. Es kann aber vll. daran liegen das der Router nicht kompatibel ist.
     
  3. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Kann es ein, dass ihr mit WPA2 absichert?

    Das kann der DS im Gegensatz zu der Wii nämlich nicht.
     
  4. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, mit WEP, das ist ja das eigenartige. Ich habe nämlich nachgelesen, das es bei dieser Verschlüsselung auf jeden Fall geht. Habe einmal am Wochende stundenlang mit dem Mist verbracht und letztendlich funktionierte es nicht.
     
  5. DarthMarv

    DarthMarv Gumba

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..hmm das stimmt.. bei keinen meiner freunde.. sie können alle nicht wiFi gehen.. immer und immer wider..
     
  6. impoleon

    impoleon Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte auch das problem
    schalt einfach den wepcode an deinem router aus dann müsste es gehen...
    dein fehlercode ist 51300 (hatte ich ja auch)
     
  7. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Hilfe ist ja gut und nett gemeint, aber das kanns doch eigentlich nicht sein. Ich muss extra den Schutz rausnehmen, um dann mit dem DS online zu gehen, das ist doch dann ein ständiges hin und her. Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben.

    Ich kriege zum Glück nächste Woche einen neuen Router und eine komplett neue verbesserte Verbindung, dann kann ich ja mal ein paar weitere Details nennen und bin vll. dann noch schlauer in dieser Sache, nerven tut das nämlich ziemlich.

    Trotzdem vielen Dank Impoleon. :)
     
  8. impoleon

    impoleon Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    du kannst dann aber einstellen das dein router "unsichtbar " ist
    du musst dannalle angaben MANUEL eingeben..
    so ist es bei mir
     

Diese Seite empfehlen