Xbox Live+Dashboard Updates

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 6. August 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    [​IMG]

    Ein Thread, in dem es nur um Xbox-Live geht, fehlt hier noch, nun nicht mehr ;) Infos und Fakten über kommende Updates, Veränderungen, Dashboardtechnisch und alles über Xbox-Live soll hier zu finden sein.

    [​IMG]

    Info Nr. 1:

    Xbox 360 Sytem Update bereitet neues Dashboard vor

    Über Xbox LIVE wurde vor etwas mehr als einer Stunde ein System Update für die Xbox 360 aktiviert. Wer online gehen möchte, muss heute oder in den nächsten Tagen also erst mal einen kleinen Download tätigen.
    Zwar ändert der Patch jetzt gerade noch nichts merkbares, es soll aber laut Microsoft als Vorbereitung für das kommende neue Dashboard dienen.
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox Live: Microsoft veröffentlicht aktuelle Zahlen

    Xbox Live, die Online-Plattform der Xbox 360 erfreut sich weltweit größter Beliebtheit. Jeden Tag kann Microsoft dabei neue Xbox-Besitzer im Online-Dienst begrüßen. Kevin Salcedo, Manager von Microsofts Interactive Entertainment Business legte nun die aktuellen Zahlen für den Online-Dienst vor.

    Daraus geht hervor, dass Xbox Live derzeit von mehr als 12 Millionen Spielern in 26 Ländern genutzt wird. Seit dem Start des Dienstes konnte Microsoft damit 240 Millionen US-Dollar erwirtschaften, wobei 180 Millionen US-Dollar davon allein in den letzten 12 Monaten in die Microsoft-Kassen gespült wurden.
     
  3. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah wieviel Geld die machen ^^ heftig
    Xbox 360 ist eben besser als Ps3 :D
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    aja.....
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ach ben der vfb dani hüpft auch gerade auf die seite auf die er lust hat dreht sich wie ein fänchen im wind
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Die 360 viell. nicht, es ist Xbox-Live das den Unterschied macht, bis jetzt!
     
  7. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    gehört zu der Konsole deshalb sag ich die ganze 360 :D
    jojo kla kla kaiser von china kaiser von china
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Unabhängige Spiele-Entwickler können bei der Vermarktung ihrer Produkte für Spielekonsolen durchaus Erfolg haben. Die Basis dafür bilden Online-Plattformen, über die Software auf per Download verkauft werden kann.

    Ein hervorstechendes Beispiel hierfür ist der Entwickler Jonathan Blow. Mit Braid programmierte er ein Spiel für Microsofts Xbox 360 im Rahmen des so genannten XNA-Programms. Das Arcade-Game erinnert in seinem Stil an die "Super Mario"-Titel von Nintendo. Binnen einer Woche wurden 55.000 Kopien kostenpflichtig heruntergeladen.

    Pro Download kostet das Spiel 15 Dollar. Binnen weniger Tage konnte Blow damit einen Umsatz von 825.000 Dollar generieren. Microsoft wird für den Vertrieb über seine Xbox Live Arcade-Plattform zwar an den Einnahmen beteiligt, trotzdem verdiente der Entwickler mit der Veröffentlichung eine stattliche Summe.

    Xbox Live Arcade ist ein spezieller Service, bei dem sich Nutzer ältere Spieletitel sowie neue Produktionen, die speziell für den Arcade-Bereich entwickelt wurde, erwerben können. Die Hürden, ein Spiel über das Portal zu vertreiben, sind insbesondere für unabhängige Entwickler vergleichsweise niedrig. Sony und Nintendo stellen vergleichbare Angebote zur Verfügung.
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox 360: Quizshows mit echten Preisen

    Xbox 360: Quizshows mit echten Preisen

    Der Software-Konzern Microsoft wird im Herbst seinen Primetime-Channel für die Spielekonsole Xbox 360 starten. Als erstes Angebot gibt es hier eine Online-Umsetzung von Endemols Quiz-Show "Einer gegen 100".

    Bei dem Angebot soll es zukünftig um echte, lukrative Preise gehen. Das Startangebot ermöglicht es beispielsweise 101 Spielern gegeneinander anzutreten, um 100.000 Euro zu gewinnen. Hinzu kommen kleinere Preise, die unter den Zuschauern verlost werden.

    Der Primetime-Channel wird im Rahmen des nächsten Firmware-Updates auf der Xbox 360 eingeführt. In den USA will man dann voraussichtlich am 15. November mit der Testphase beginnen, kündigte John Schappert, Corporate Vice President für Live, Software und Services in der Xbox-Sparte, auf der Games Convention an.

    Anfangs wird jedoch noch nicht um Preise gespielt. Dies soll erst der Fall sein, wenn das Angebot ausgiebig getestet wurde und faire Chancen für alle Nutzer bestehen. Immerhin sei es nicht ganz einfach, den Zugang zu dem Spiel für alle Anwender zum exakt gleichen Zeitpunkt einzublenden.

    Zukünftig sollen weitere entsprechende Spiele dazukommen. Die moderierten Online-Veranstaltungen finden dann in den jeweiligen Ländern am Abend statt. Microsoft will den Service so als Konkurrenz zum abendlichen Fernsehprogramm etablieren.

    Microsoft kündigte außerdem einen Starter Kit für den Online-Service Xbox Live an. Dieses soll im November und damit zum Weihnachtsgeschäft in Deutschland verfügbar sein. Zum Preis von 79 Euro erhält man eine 60 Gigabyte-Festplatte, ein Headset und eine dreimonatige Xbox Live-Mitgliedschaft.
     
  10. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gern ich 3 Spiele meiner Wahl gewinnen würde :D
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Microsoft UK startet Xbox LIVE Film Club

    [​IMG]


    Kinofilme schon vor offiziellem Release vollkommen legal auf der großen Leinwand sehen? Microsoft UK macht es mit dem Xbox LIVE Film Club möglich!

    Wer sich bei der Aktion anmeldet erhält die Chance anstehende Blockbuster wie Tropic Thunder schon vor der offiziellen United Kingdom Premiere im Kino zu erleben, sowie weitere Preise zu gewinnen. All das unter dem Banner des Xbox LIVE Videomarktes natürlich und da wir den hier in Deutschland ja auch haben, würden wir uns über eine Einbürgerung des Film Clubs in die BRD natürlich wahnsinnig freuen. Ein paar Infos gibt es hier:

    Xbox.com | Xbox 360 UK | Film Club
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Microsoft will seine Online-Gaming-Plattform Games for Windows LIVE mit einem speziellen Marktplatz aufrüsten. Über diesen sollen Demos, Trailer und andere Inhalte für Spiele zur Verfügung gestellt werden.

    Wie das Unternehmen jetzt durchblicken ließ, soll es auch eine Art Desktop-Client geben. Dieser soll den Download der oben genannten Inhalte auf den PC des Anwenders ermöglichen. Anfangs will man vor allem Zusatzinhalte für verschiedene Spiele anbieten, später soll die Software aber kräftig ausgebaut werden.

    Welche Funktionen man plant, gab Microsoft zunächst nicht preis, versprach aber eine "Steigerung der Interaktivität". Offenbar soll die Software wie der gesamte Games for Windows LIVE eng an das angelehnt werden, was Microsoft schon jetzt über Xbox LIVE für seine Spielkonsole anbietet.

    Microsoft sucht nun einen Namen für das Produkt, wobei man sich von den Vorschlägen der Anwender inspirieren lassen will. Die von Microsoft selbst erdachten und angebotenen Ideen legen nahe, dass man eine Art Xbox Dashboard für den PC plant. Wer will kann an einer Umfrage dazu teilnehmen und seinen Namensvorschlag abgeben.
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Herbstupdate bringt Vorteile für ältere Spiele mit sich.

    Im November soll das langersehnte Herbstupdate für die Xbox 360 veröffentlicht werden und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen. Dazu zählt neben einem komplett überarbeiteten Dashboard auch die Funktion, Spiele direkt auf die Festplatte der Xbox 360 zu kopieren und damit die Ladezeiten deutlich zu verkürzen.

    Laut Boris Schneider-Johne, Xbox-Produkt-Manager für Deutschland, sollen vor allem ältere Spiele von der neuen Funktion profitieren. Als Beispiel nannte er dabei Project Gotham Racing 3, eines der ersten Spiele für die Xbox 360, welches noch lange Ladezeiten mit sich bringt.

    Während also beispielsweise bei PGR3 die Ladezeiten "immens verkürzt" werden sollen, wird man bei neueren Spielen kaum eine Verbesserung der Ladezeit bemerken. Diese seien laut Schneider-Johne nämlich bereits von Haus aus optimiert.
     
  14. Zitrone

    Zitrone Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Xbox live hat einen verdammt guten Onlinemodi
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Du meinst Xbox-Live an sich ist die beste Onlineplattform wenn es um Videogames geht.. ;)
     
  16. Zitrone

    Zitrone Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke,das wollt ich sagen:)
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Theoretisch hätte man auch gleich diesen Thread verwenden können. Der bringt das Thema sogar auf den Punkt ;)
    Naja, seis drum :rolleyes:

    Demnächst kommt ja das wahrscheinlich größte Dashboard-Update für die XBOX 360. Dabei wird das bekannte und teilweise beliebte "Classic" Dashboard durch ein neueres moderneres Dashboard ersetzt. Inklusive einer Art Mii Home Version.

    Was haltet ihr davon? Nur abgekupfert oder ein Grund, sich die XBOX 360 doch noch zu holen?
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    M$ und kopieren? neeeeeeeein bestimmt nicht :rofl:
     
  19. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun, zwar setzt Microsoft eher auf "erwachsenere Miis", trotzdem wurde das Grundkonzept von Nintendo geklaut.

    Hoffen mir mal, dass MS nicht auch noch die übermäßigen Casual-Games der Wii abkupfert. :D
     
  20. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hoffe ich auf jeden Fall mit dir mit !!! ^^
     

Diese Seite empfehlen