xbox360 slim mit 4 oder 250GB?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Berry, 26. Februar 2011.

  1. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi,

    da ich bald Geburtstag habe, wünsche ich mir eine xBox360 s.
    Nun ist die Frage, ob es wirklich 250GB Festplattenspeicher sein müssen, oder ob 4GB reichen. Denn wenn 4GB reichen würden, dann könnte ich mir 50 Euro sparen XD
    Danke schonmal für eure Antworten :thumbsup:
    MfG.
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab nun allgemein keine Ahnung, wieviel Platz man bei der xBox so im Durchschnitt benötigt.

    Aber wegen nur 50€ Preisdifferenz würde ich nicht lange überlegen.
    Falls du irgendwann doch mal mehr Platz benötigen solltest, würdest du dir dann selbst in den Ärmel beißen, wenn du wegen 50€ nicht auskommst. ;)

    Zumal die erhältlichen externen Festplatten alle mehr kosten.



    Aber wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung von M$ und deren Hardwareprodukten, vielleicht kann dir ja jemand anders einen wirklich triftigen Grund nennen, der für die 4GB-Variante spricht. ;)
     
  3. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigendlich reicht auch die Box mit den 4GB internem flashspeicher um alles zu machen. Jedoch, wenn du häufig demos laden möchtest und die auch parallel auf der box haben möchtest, sind 4GB schnell belegt.
    Spiel installieren geht bei 4 GB warscheinlich nicht, da die Discs meist größere Datenmengen aufweise.
    Du kannst aber belibig viele USB medien als Speicher nutzen. Die Begrenzung liegt hier bei 14 GB je usb Speichermedium. Größere werden zwar erkannt aber es werden nur 14 GB verwaltet. Also ist da auch noch ne Menge möglich und man braucht nich unbedingt eine 250 GB Festplatte und kann trotzdem alles machen.
     
  4. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ok, danke euch Beiden. Ich bin jetzt noch nicht ganz schlüssig, ob ich 4 oder 250GB haben möchte, aber da ich mir dann auch viele Demos holen werde, werden es warscheinlich 250GB sein.
    MfG
     
  5. ......

    ...... Gast

    wenn du spiele installieren willst(da diese dann schneller geladen werden und die disc geschont wird) reichen dir 4GB auf gar keinen fall... die meisten spiele sind DL und damit bereits >4GB groß
    demos sind je 500mb-1,5GB groß(ausnahmen sind vorhanden) also passen auch davon nicht viele rauf.

    solltest du in deiner nähe keinen MM oder saturn oder was-weiß-ich haben, kann es ja gut sein, dass du statt auf amazon zu kaufen auch einfach bei games on demand runterladen willst- lohnt sich allerdings nur bei neuen spielen- und auch da sind spiele >4GB groß

    arcadegames und add-ons runterladen kommt auch noch hinzu, dh letztlich würde ich dir zur 250gb raten, da schnelle spiele wie burnout paradise, need for speed usw gerne mal-selbst im singleplayermodus- ruckeln, auch wenn sie installiert sind(dann aber entsprechend weniger). solltest du nur mal hin und wieder ein einfaches RPG spielen wollen, reicht allerdings die 4GB slim, was aber unwahrscheinlich ist, da die X360 die "core"-konsole ist.

    Möp,
    Bluti


    EDIT: Btw, ich hab ne 20GB externe dran, die mir aber lange nicht ausreicht, da ein paar demos( mirrors edge, portal, BFBC) bereits 3gb wegnehmen und ich daher gerademal red dead redemption und fable II raufbekomme...
     
  6. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Man kann also zu den 250GB dann nochmal was externes reinpacken?

    Oder geht das nur bei 4GB?
     
  7. ......

    ...... Gast

    da fragst du den falschen... kannst aber 16GB USB-sticks auf 360-format formatieren und dann als speicher nutzen :D
     
  8. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ok, danke :D
     
  9. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Amazon gibts auch speziell für die 360 gedachte Festplatten mit bis zu 250GB Kapazität, die in einen dafür vorgesehenen Schacht der 360 Slim gesteckt wird.

    Und soweit ich die Kundenrezessionen bei Amazon interpretiere, scheint die 250GB-Variante ihre Kapazität ebenfalls aus einer solchen Wechselfestplatte zu beziehen.
    Es scheint dabei also fraglich, ob sich die 25GB-Variante mit Ausnahme der mitgelieferten Wechselfestplatte überhaupt irgendwie von der 4GB-Variante unterscheidet.

    Es scheint also egal zu sein, für welche Variante du dich entscheidest, du kannst die 4GB-Variante scheinbar problemlos zur 250GB-Variante aufrüsten.
    In Anbetracht dessen, dass diese Wechselfestplatte regulär jedoch um die 80€ kostet, hättest du eine Ersparnis von rund 30€, wenn du dich gleich für die 250GB entscheidest. ;)


    Die beiden Varianten unterscheiden sich zudem noch durch ihre Gehäusefarbe:
    4GB: Schwarz matt
    250GB: Schwarz glänzend
     
  10. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ok, super, 30 Euro Ersparnis sowie ein edleres Gehäuse. Und da ich die 4GB schnell vollkriegen werde, denke, dürfte der Kauf klar sein (250)

    Dann bedanke ich mich nochmal bei euch allen :thumbsup:
     
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Bin zwar zu spät, aber auch ich bin der EMinung, dass man die 250 GB braucht, wenn man voll in Live steht und so. 4GB sind nur für Leute ohne Internet was, würd ich sagen. Die Installationen bringen bei der Slim in Sachen Lautstärke auch nicht mehr viel, wohl aber bei den Ladezeiten.

    Freu mich schon, dich in der Xbox Familie begrüßen zu dürfen :D
     
  12. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hol dir eine mit 250 GB ist besser.

    Kannst die Spiele drauf machen a) gibt es nicht mehr solange Ladepausen b) läuft sie leiser -> längere Lebensdauer.. ;)
     
  13. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, ich habe nun seit 2 Tagen eine mit 250GB ^^

    Cynox, Danke XD ich hab aber noch kein Internet :/ Muss noch warten..
     
  14. ......

    ...... Gast

    einmal klatschen bitte *klatsch* eine 360-beere :D dürfen wir schon deinen zukünftigen gaymehrtag wissen?
     
  15. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jo, warscheinlich Ed von Schleck (Insider :O)
     

Diese Seite empfehlen