Zelda für 29,90€

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Arti, 18. Januar 2007.

  1. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, zum Thema Swiebuy, ich habe Herrn Wiedner per Mail erreicht und mein Geld binnen zwei Tagen zurück bekommen. Ihm tut das Leid, aber mit der Übersee Geschichte gab es Probleme und Ebay sowie einige Kunden haben (auch meiner Meinung nach!) voreilig gehandelt. Ihr habt Recht, er ist schwer zu erreichen aber es ist möglich! wer die Mail will, soll mir kurz eine Mail schreiben und ich alsse ihm die zukommen! Bis dann!
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt, man sollte nicht vorschnell eine Negative Bewertung ablassen, meistens klärt sich alles auf!
    Wem 50-60€ für ein Game wie Zelda TP zuviel sind, der sollte seine Wii verkaufen! Wenn nicht für Zelda, für welches Spiel lohnt sich der Preis dann?
    Viele gute Wii Titel gibt es momentan sowieso nicht, leider, daher dürften 60€ für Zelda doch drin sein!? Die Geiz ist Geil Mentalität ist nicht immer von Vorteil...
    Geizen am falschen Platz bringt manchmal Frust ;)
     
  3. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast Recht Zelda lohnt sich auf jedenfall, habe trotzdem versucht zu sparen, ist ja auch nichts falsches dran. Hat nur nicht geklappt. Jetzt gehe ich es mir morgen im Laden kaufen. Ich finde das der Wii mit seinen Spielen ganz gut ist, Wario Smooth Moves macht zuzweit & mehr schon Laune & bald kommt Prince of Persia, Tiger Woods und SSX. Und das mit dem Wii Controller......Einfach nur geil!
     
  4. Feiersau

    Feiersau Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der letzte seiner Art.

    Ich hab Zelda mittlerweile zum "vollen" Preis bei EB Games erworben und muss sagen, ich bin nicht der einzige der begeisert ist. Aber es geht nicht darum vorschnell zu handeln.

    Wenn man über zwei Wochen lang Emails schreibt wie ein Bekloppter und weder Antwort noch die rechtmäßig erworbene Ware bekommt, dann ist es doch nur menschlich und verständlich, nicht grad die Ruhe in Person zu bleiben, oder?

    Und ich habe noch nicht mal eine schlechte Bewertung vergeben.
     
  5. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Feiersau: Du hast ja Recht, das wenn man alles richtig macht und trotzdem keine Reaktion erhält irgendwann die Geduld verliert. Kann ich vollkommen nachvollziehen, aber und das muß ich hier dazu sagen schreibt das Herr Wiedner in seine Mail das der Versand bis zu 2 wochen nach Geldeingang erfolgen kann, also ca 2-3 Wochen bis die Ware da ist! Einige bei Ebay haben bereits fünf Tage nach Auktionsende eine neg. Bewertung hinterlassen. Und das ist nicht ganz fair. Genauso ist das absolut nicht reagieren von Herrn Wiedner ein absolutes "no GO" und damit jede Aufregung gerechtfertigt! Der Kontakt zum Kunden in so einem Fall ist eigentlich dringend notwendig und das macht er eindeutig falsch! Die Reaktion hat er jetzt, ich ahbe dir die Daten zu kommen lassen per Antwort Mail. Ich hoffe ich konnt dir damit helfen!

    @Ratzefummel: habe dir auch die Daten geschickt, hoffe das sich bei euch alles aufklärt!
     
  6. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade eine E-Mail vom dem Herrn bekommen. Er hat heute mein Geld wieder zurücküberwiesen. Puuuuuhhhh. Glück gehabt.:D
     
  7. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Ist doch super das es geklappt hat. Hat er sich den auch entschuldigt? Und welche Gründe hat er dir genannt?
     
  8. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hatte er mir geschrieben:

    "Hallo Herr Peters,
    schade dass der Versand durch swieBuy scheinbar nicht funktioniert hat; ich habe inzwischen meine Verkaufstätigkeiten für diese Firma eingestellt. Habe Ihnen den Betrag soeben zurücküberwiesen."

    Und NEXT
    Danke Dir nochmal für die Daten.
     
  9. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon lustig, bei mir war es das selbe, nur das er nicht geschrieben hat das er die Partnerschaft mit Swiebuy aufgegeben hat, sondern nur Versandprobleme hat! Wenigstens ist das Geld wieder da! Und, Zelda schon gekauft? Ich bin gerade auf dem Weg irgendsoeinen Typen Lake zu suchen! Zelda hat echt langzeit Motivation, schade nur das ich soviel für Arbeit und Studium machen muss.....
     
  10. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja. Da ich ja auch noch Familie habe und nebenbei noch Musik mache, bin ich zeitlich sehr eingegrenzt. Daher ist so ein Langzeitgame doch wohl nicht so das Wahre für mich gewesen.
    War ja auch eher ein Spontankauf, da es ja so "billig" war.
    Habe jetzt jedenfalls Rayman bei Amazon verkauft und Red Steel gebraucht gezogen. Bin ich mal gespannt.
     
  11. bluestar

    bluestar Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde...
    dank google bin ich hier gelandet.
    Bin auch auf dieses günstige Angebot reingefallen und meine Versuche den Kollegen zu erreichen sind bis dato gescheitert.
    Jetzt brauche ich Eure Hilfe und die Kontaktdaten der Person.
    Kann mir die jemand zukommen lassen?
    Vielen Dank schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  12. Kidgoogle

    Kidgoogle Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tolle Wii Gemeinschaft hier was man so liest...

    Hi,
    Habe hier im Forum dank Google gelesen das ihr auch davon betroffen gewesen seid.
    Habe Zelda am 23.Jan gekauft und bis heute keine Ware erhalten.
    Wäre toll wenn mir jemand die Kontaktdaten von dem H.Wiedner geben könnte.
    Denn es scheint ja so als kann der Mann ja nicht so recht was dafür, bis auf
    das er keine Mails beantwortet.

    Danke im Vorraus...
     
  13. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, ich weiss nicht ob man die Emailadresse einfach so hier rein stellen darf, darum folgender Tip:

    Suche in google folgenden Wortlaut : Manuel Wiedner gmail

    Dann bekommt ihr direkt die aktuelle Emailadresse von Herrn Wiedner angezeigt. Zumnidest habe ich ihn darunter gefunden!

    Und die Adresse habe ich aus dem Impressum folgender Suchmaschine
    http://yamoo.de.gg

    Ich werde die Daten aber auf persönliche Anfrage weitergeben!
     
  14. bluestar

    bluestar Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Gemeinde,

    leider hat er sich nur gemeldet und auf meiner großzügigen Fristsetzung bis heute nicht zurückgezahlt.
    Für mich ist somit der Tatbestand des Betruges erfüllt und das wird auch zur Anzeige gebracht! Wo kommen wir denn hin wenn wir jeden Betrüger so weitermachen lassen ??? Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.....
    Ich bitte alle geschädigten die der gleichen Meinung sind sich bei mir per PN zu melden damit wir gemeinsam aktiv werden können.
    Alles weitere kann dann besprochen werden.

    gruß
    bluestar
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Traurig aber leider Wahr! Ich hoffe doch sehr, dass man diesem Typen das Handwerk legen kann! An alle anderen Plädiere ich aber: Wii Top Titel wie beispielsweise Zelda TP gibt es doch eh nicht viele, daher lohnt sich ein regulärer Kauf für 59,90 doch erst recht, da sollte man nicht am falschen Ende sparen :)
     
  16. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wundert mich....

    Ich hatte da wohl mehr Glück, bei mir war nach Versand der Mail am nächsten Tag eine Antwort und drei Tage später das Geld wieder da.

    Ich würde es allerdings dann genauso machen wie du, es zur Anzeige bringen.
    Hast du ihn den nochmal angeschrieben? Hat er sich gemeldet? (Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, interessiert mich einfach nur!). Damit du auf der sicheren Seite bist kontrollier nochmal deine Bankverbindungsdaten, das alles seine Richtigkeit hatte.
    Wieviel Frist hattest du ihm gesetzt? Und hast du ihm auch ein Fristdatum gesetzt?
    Ungefähr so:
    "...10Werktage/14Wochentage, bis zum 14.02.2007...."

    Das ist wichtig weil die Fristsetzung sonst nicht gültig ist.

    Wenn du es zur Anzeige bringst, mach das auf dem Amtsgericht mit Mahnbescheid. Dort ist kein Anwaltzwang, den Mahnscheid solltest du in einer Höhe von min 600Eur einreichen. Begründe dies mit dem Aufwand der dir entstanden ist. Wenn ihr eine Sammelklage einreicht ist das noch besser, da der Streitwert sich dann erhöht! Ihr braucht meines Wissens eine Mindeststreitwert von 600Eur. Darunter wird das Amtsgericht nicht tätig!

    In http://www.forum-recht-online.de/ könnt ihr noch weitere Informationen erhalten. Oder direkt in den Gesetzestexten nachlesen:
    http://bundesrecht.juris.de/aktuell.html

    Ist ein wenig heftig die letzte Seite, allerdings könnt ihr alle Gesetzestexte als PDF euch laden. Hoffe das dies ein wenig hilft! Viel Erfolg....
     
  17. Lest0r

    Lest0r Gumba

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich kauf mir sicher so schnell kein wii game unter 40€
     
  18. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich schon!
    Im seriösen Geschäft! :p
     
  19. Krid

    Krid Gumba

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde meinen da ist so ein ebaybetrüger am werk
    der sachen rein stellt die er gar nicht besitzt.
     
  20. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Est tut viel daran auch ab und an die Bewertungen bei Ebay durch zu lesen. Nun, ich habs getan und mein Fazit war sofort, bei dem kauf ich nichts. Außerdem, denkt doch mal nach. Zelda für unter 30€ 2 Monate nach Veröffentlichung. Der Typ wäre ruiniert.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen