zelda? ist das wirklich noch zelda?

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eg-Jögschi, 28. Juli 2007.

  1. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab keine ps2 ! schade hätte mich intressiert!
    davon ab ich hab auch kein bock mehr auf playsi !
    da fehlt mir einfach ein gewisses spielgefühl! (wenn du verstehst.....)

    bist du ein manga fan?
     
  2. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich bin ein "Mangafan".
    Aber ich besitze selber nicht so viele, aber ich kenn mich recht gut aus.
    Ich steh halt etwas mehr auf Animes.
     
  3. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okami hat echt ein Niveau über das Zelda nicht "mehr" verfügt. Ich habs jetzt ein bissle gespielt, so gut wie Oot find ich's bpersönlich vielleicht auch erst "noch" nicht, göttlich is es aber allemal.

    Ich bin auch Anime+Manga fan wenns dich interessiert. Wenn du Lust hast können wir unsere Wii-Codes tauschen, thx :-)
     
  4. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, dass er keine Wii hat!

    Zumindest steht es in keiner seiner Beiträge und auch nicht in seinem Profil.
     
  5. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    doch doch habe natürlich eine wii aber bin mit dem ding noch nicht online das in meinem profil muss ich mal noch ändern! mit dem online muss ich mich noch ein bisschen schlau machen soll leicht kompliziert sein .aber das gehört hier nicht hinn .
     
  6. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ach, das is nich sooo kompliziert. Wenn du Probleme mit speziellen Dingen dabei hast frag einfach hier im Forum oder benutz die Suchfunktion.
    Sobald du dann auch mit Wii online bist tauschen wir die codes ok?
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Das hat bestimmte Gründe! Beim Gamecube Zelda hält Link das Schwert auf der linken, der richtigen Seite, bei der Wii Version rechts, wegen der neuen Steuerung! Ursprünglich wurde Zelda Tp ja für den GC entwickelt, später aber dann für die Wii umprogrammiert, und die Grafik wurde "gespiegelt"!

    Zelda TP ist sicher nicht das beste Zelda aller Zeiten, doch es hat hinter OoT den 2. Platz inne...
     
  8. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich kommt vor oot noch mm.

    Viele wollen mich jetzt bestimmt auf besonders inovative Art und Weise erwürgen, jedoch hat es mir das Spiel mit seinem Zeitsystem echt angetan!
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Majors Mask hat mir gar nicht gefallen :(
    OoT war einfach das beste Zelda aller Zeiten, aber auch Wind Waker war super!
     
  10. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das dein Ernst?

    Guter alter Satz: Jedem das Seine!

    Oder auch: Geschmäcker sind verschieden!
     
  11. Pestichen

    Pestichen Gumba

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja muss ich mich wohl als einziger "outen".

    Ich fand Zelda tp sehr gut bis jetzt, da ich noch wohl eine Spiegelscherbe brauche und danach erst richtung Zanto streiten kann.

    Grafisch gesehen sicher keine Perle, aber an sich schon recht stattlich.
    Also meinen persönlichen Zeldacharts würden momentan so aussehen.

    1. Zelda III
    2. Zelda Oot
    3. Zelda tp
    4. Zelda ww (ja ich fand sogar den Cell Shader Link gut :D)
    ...
    ...

    Über die Aspekte der Steuerung wundere ich mich, da eigentlich alles wunderbar funktionierte. Wenn mal ein Rundschlag nicht ausgeführt wurde lag es eher an meiner müden Handbewegung :)
     
  12. TheNemesis

    TheNemesis Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Is echt peinlich was hier manche vom Stapel lassen...
    Ich bin Zelda-Fan seit 1992 & "A Link to the Past"!
    Und ich war von "Twilight Princess" genauso verzaubert und beeindruckt wie von jedem anderen Zelda-Game! Diese Nörgelei geht mir so auf die Klötze... Is euch langweiluig oder wie sieht das aus?
     
  13. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Richtig!!! Es ist meiner Meinung nach mindestens(!!!) auf OoT niveau.
     
  14. TheNemesis

    TheNemesis Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    "Ocarina of Time" fand ich nen Zacken besser!
    Aber ich vergleiche kein Zelda-Game mit dem Anderen. Jedes dieser Spiele ist ein Meisterwerk für sich... So ist das auch beim Jüngsten! Punkt!
     
  15. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Twilight Shitness ! Das Spiel hat soviele Mängel das ich nur noch kotzen kann. Ich verstehe ja wenn sich Leute nicht einig darüber sind ob sie Alttp oder Oot oder MM besser finden. Alle drei sind klassiker, genial in allen Ecken. Als ich TP durchgespielt habe hab ich mich sooo verarscht gefühlt.
    Man muss doch wohl alle Zelda-Spiele miteinander vergleichen oder? Wo käme man denn dann hin?? Irgendwann würde man wirklich alles einfach nur noch so hin nehmen, und nach so etwa 5 Generationen behinderter Zelda-Heimkonsolen-Spiele legt man mal wieder son klassiker wie Oot, MM etc ein und kriegt heul-krämpfe weil da alles und ich meine ALLES besser war!!! Die ganze Freude von damals kommt wieder hoch, wo man noch keine Kompromisse eingehen musste um auf seine kosten zu kommen.

    Ich gebe hier mal ein kurzes Charackteristikum zum besten wonach man ein Mensch sein kann der TP mag:

    -du bist 5 Jahre alt und kritik muss man dir erst noch beibringen
    -du bit extrem berufstätig und spielst einmal pro woche 1 stunde zwischen dem nach Hause kommen und Abendessen mit der Familie.
    -Du bis der klassische EA-Fan, besitzt alle FIFAs, NHLs, NFLs, Need For Speeds und kannst alle Stadion-Kommentare der Sporttitel auswendig sowie die Sprüche der Bullen in NFS ... und bist so solide qualität wie sie TP bot einfach nicht gewohnt deswegen.
    -Du siehst zu viel fern, kennst alle Klingelton Werbeschleifen auf MTV etc auswendig.
    -Du bist riesiger Fan von "Upps der Pannenshow"

    -Und was mit Abstand auch funktioniert wenn von den obigen nix zutrifft: Du hast noch nieee in deiner Existenz ein Zeldaspiel durchgespielt. Du bist in der heutigen Videospielindustrie umhergeirrt wie ein einsames Lämmlein, hast hier mal genagt und dort mal geknabbert und dann! TP hat dich an der Leine.

    So genug des guten, man muss nun mal ein Nerd sein um kritisch genug zu sein um TP zu verneinen. Wisst ihr was, das spiel hat sogar dafür gesorgt dass ich etwas getan habe was ich nie für möglich gehlaten habe: Ich habe ein Zelda wieder verkauft! Skandalös zu was mich Nintendo treibt.
     
  16. TheNemesis

    TheNemesis Gumba

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn ich mir deinen Post so durchlese, glaub ich das du ernsthaftere Probleme hast, als nur ein schlechtes Zelda gespielt zu haben...:rolleyes:
     
  17. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das denke ich auch!:D
    Tp ist ein Meisterwerk von Nintendo. Und auf keinen Fall schlecht!!
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Ich dachte genau dasselbe, als ich seinen Post gelesen habe. Völlig überzogen das Ganze.
    Nur weil IHM das Spiel nicht gefällt, muss das ja nicht für alle gelten.
     
  19. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber mal ganz objektiv betrachtet ist es nicht sonderlich niveauvoll, was Zeldaspiele angeht!

    Warum? Lest euch die ersten paar Beiträge durch!
     
  20. ultimate

    ultimate Gast

    Dagegen will ich ja gar nichts sagen, aber dennoch ist seine Meinung völlig überzogen oder zumindest die Art und Weise, wie er sie in seinem letzten Post präsentiert hat.
    Geschmäcker sind halt verschieden und das sollte man auch akzeptieren.
     

Diese Seite empfehlen