Zelda mit First-Person-Sicht!?!

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von Lon-Lon-Link, 20. Mai 2009.

?

Was würdet ihr von einem Zelda in der First-Person-Perspektive halten?

  1. Wäre genau das Richtige für Zelda!

    2 Stimme(n)
    7,4%
  2. Klar, als ob man bei Zelda schon mal was falsch gemacht hätte...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Könnte schon ganz gut werden.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  4. Weiß nicht, kommt vielleicht auf die Umsetzung an.

    1 Stimme(n)
    3,7%
  5. Hört sich eher nicht so berauschend an.

    6 Stimme(n)
    22,2%
  6. Was soll der Mist!?!

    17 Stimme(n)
    63,0%
  1. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da das Gerücht umgeht, dass das nächste stationäre Zelda aus der First-Person-Sicht gespielt werden soll, interessiert es mich zu wissen, was andere Fans so denken.

    Es gibt 6 Antwortmöglichkeiten:

    1. Wäre genau das Richtige für Zelda!
    2. Klar, als ob man bei Zelda schon mal was falsch gemacht hätte...
    3. Könnte schon ganz gut werden.
    4. Weiß nicht, kommt auf vllt auf auf die Umsetzung an.
    5. Hört sich eher nicht so berauschend an.
    6. Was soll der Mist!?!


    Ich persönlich oute mich auch gleich als absoluter Feind eines solchen Vorhabens.

    Ich möchte Link SEHEN!

    Das wäre voll schlecht für die ATMOSPHÄRE nach meiner Meinung, da man sich ständig vorkommt man ist auf einem Fließband, und man eben auch nix von Link sieht, wie er sich bewegt und sowas.

    Bei der First-Person-Perspektive wird mir schlecht und bekomm KOPFWEH!


    Würde dieser Schritt passieren, wäre Zelda einfach nicht mehr Zelda und ich wäre dann nur noch Fan der "guten alten Zelda-Spiele".
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  2. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin für 7: Wirds eh nicht geben, warum also Gedanken machen? :P
     
  3. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ich mach mir schon meine Gedanken, weil Miyamoto anscheinend ein Interview gab und sich äußerte, dass er das schon bei Ocarina of Time machen wollte, da es seiner Ansicht nach einen mehr in die Atmosphäre reinversetzt.

    Außerdem wurde schon angekündigt, dass Twilight Princess wohl das letzte Zelda seiner Art sein werde. Und es wurde auch bereits eine große Neuerung für das nächste Zelda versprochen.

    Und nochmal was, da Link mit Absicht wenig oder gar keine Persönlichkeit hat, damit ihn sich jeder so vorstellen kann, wie er ihm am besten gefällt, würde die Ego-Perspektive das auch verstärken.

    Übrigens: sorry, dass ich das ganze 2 mal gemacht hab...mach das zum ersten Mal und hab's nicht genau gewusst was wann gemacht werden muss...drum hab ich alles doppelt gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  4. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoffen wir es "Was für ein Mist"
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde mir auch noch keine Gedanken über derart ungelegte Eier machen.
    "Das Letzte seiner Art" und "große Neuerung" kann viel bedeuten.

    Zumal es etwas voreilig wäre, gleich vom "Letzten seiner Art" zu reden, wenn man etwas versucht, von dem man nicht weiß, ob es bei den Spielern ankommt.

    Glaubst du tatsächlich, daß wenn das nächste Zelda wegen 1P-Ansicht floppt, daß deswegen dann die komplette Spieleserie gekippt wird?
    Das würde ich bezweifeln, so weit würde sich Nintendo bestimmt nicht aus dem Fenster lehnen.
    Wenn Zelda kippt zieht das einen Rattenschwanz hinter sich her, möchte nicht wissen, wie viele Spieler sich nur wegen eines Zelda-Titels für eine Nintendo-Konsole entschieden haben. :rolleyes:


    "Das Letzte seiner Art" kann auch bedeuten, daß TP der letzte Titel war, bei dem diverse Aktionen per Knopfdruck ausgelöst wurden.
    Dieses Schütteln für den Schwertschlag war ja keine richtige Remote-Ausnutzung, das hätte genauso auch per Knopfdruck funktioniert.

    Ich würde mir hier also auch noch nicht zu viele Gedanken darüber machen, solange es noch keine offizielle Aussage von Nintendo gibt.
    Könnte genausogut auch ein Gerücht sein, damit die sich Spieler hinterher mehr darüber freuen, daß es nicht so gekommen ist. ;)
     
    Samus gefällt das.
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein geht gar nicht Zelda muß so bleiben wie es ist !!!
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz genau!
     
  8. Ich habe Antwort 6 genommen.
    Zelda mit First-Person Sicht geht mal gar nicht.
     
  9. back

    back Super Mario

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73

    Meine Meinung, wobei ich es eher unwahrscheinlich halte, dass es so kommt.
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja Zelda sollte Zelda bleiben und nicht was völlig neues werden. Obwohl wenn die es rausbringen und sehen das Spiel verkauft sich total schlecht, merken die Leutchen von Nintendo, das man sowas mit der Spielreihe nicht machen kann. Mal ganz ehrlich, wenn die es durchsetzen, das Spiel wird mit großer Sicherheit ein Ladenhüter.:rolleyes:
     
  11. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich verkauf meins jetzt schon :p
    Bin der selben Meinung :thumbsup:
     
  12. Zelda 4ever

    Zelda 4ever Gumba

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich find das Zelda bis jetzt schon gut war aber wenn sie das auch noch machen würden dan hätten wir ein richtig gutes zelda oder was sagt ihr dazu?
    Wir hoffen das, dass neu Zelda gut wird und nicht schlecht gemacht wirt das würde Zelda nur schaden.
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    First-Person-Sicht ist bei einem Spiel, in dem das Schwert die Basiswaffe darstellt, ungeeignet.
    Beim Nahkampf muss man mit seiner Umwelt interagieren können, und das geht nur sehr schlecht bei einem derart eingeschränkten Sichtfeld, wie es beim First-Person der Fall ist.
     
  14. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frage mich, was ich groß ändern würde. Ob ich jetzt mit der Kamera hinter Link bin oder ob ich ihn aus first statt third-Person Sicht steuere ist mir eigentlich total Latte. Wichtig für mich wäre nur, dass dabei das Zelda Gefühl erhalten bleibt und das Spielprinzip das gleiche ist wie auch bei aktuellen Titeln.

    Aber wie Rocky schon sagt, es kommt natürlich ganz darauf wie übersichtlich das ganze in First Person sicht wäre.
    Es gibt ja einige ältere Rollenspiele, in denen hat man auch mit dem Schwert aus ega Sicht gekämpt und es ging ganz gut... ich würde daher sagen, wenn es kommt muss man einfach abwarten ob es gut umgesetzt wird. Davon würde für mich alles abhängen.
     
  15. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    das zelda-feeling KANN gar nicht gleichbleibend wie bei den anderen titeln sein, da viele link einfach nur lieben und es genießen, ihn zu sehen und wie er agiert etc. seine mimiken, gestiken, wie er das schwert trägt und den schild schützend vor sich hält.. wie er seine wirbelattacke ausführt und zum todesstoß ansetzt. auf ALL DAS willst du verzichten? nun gut.
     
  16. Besser hätte ich es gar nicht sagen können :thumbsup:
     
  17. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    was ich finde, was man hier auch noch hervorheben muss, ist die WIRBELATTACKE.

    Die gibt es seit A Link to the Past und ist für mich nich wegzudenken, die wär dann ja acuh nich mehr möglich ohne den Kübel vor sich zu haben...
     
    Mr. Rally gefällt das.
  18. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähm die wirbelattacke habe ich doch erwähnt. lies meinen post! :D
     
  19. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt ich fang' jetzt schon mal an Zelda zu verkaufen :p
    Nur ein scherz ;)
     
  20. Lon-Lon-Link

    Lon-Lon-Link Gumba

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der E3 wurde jetzt ja auch "Metroid Other M" vorgestellt, was ja in der Third-Person-Perpektive sein wird; zum ersten Mal in einem 3D Metroid...
    Reggie hat anscheinend sogar gesagt, dass man sich nicht scheut auch seine großen Franchises ein bisschen auf den Kopf zu stellen...


    Und auch, dass das nächste Zelda jetzt zu 100% mit WM+ bedient wird laut Miyamoto auf dieser Nintendo-Konferenz nach der E3, machen das First-Person-Zelda immer wahrscheinlicher; oder ich mach mir einfach zu viele Gedanken...

    Für alle die sich fragen könnten, warum WM+ die First-Person-Sicht bekräftigt, erläutere ich das kurz: nur so können die Bewegungen genau so rüber gebracht werden, wie man sie auch wirklich macht, sonst würde Link in 99% der Bewegungen seinen Arm wahrscheinlich ganz anders bewegen als wir unseren Arm bewegen. Und Apropos Arm: in der Third-Person-Sicht müssten somit unendlich viele unterschiedliche Bewegungen von Link programmiert werden, was erstens viel zu viel Aufwand ist und zweitens auf der Wii zu viel Leistung wegnimmt...



    Also zuerst ein Metroid in Third-Person und dann ein Zelda in First-Person??
     

Diese Seite empfehlen