Multi - Info Thread 360/PS3/Wii

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 21. März 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Da es immer mehr "gemeinsame" Informationen um die Xbox 360 und Sony's PS3 gibt, sollte man überlegen, ein Multi-Mixed Unterforum zu installieren, mal schauen ob so etwas erwünscht und von bedarf ist!?? Bis dahin dieser Thread:

    Erste Meldung:

    Offenbar sind für 2010 tatsächlich "IP Spielekonsolen"in Planung!

    Ob früher oder später, nach Meinung vieler Experten sind herunterladbare Inhalte die Zukunft des Film- und Spielevertriebes. Jetzt heißt es, Microsoft und Sony seien bereits seit gut 12 Monaten in Gesprächen mit den größten Telekommunikationsanbietern weltweit, ihre kommenden Konsolen mit Schwerpunkt auf Datenaustausch übers Internet vorzubereiten.

    Dies behauptet ein Artikel bei Smarthouse. Hier wird hauptsächlich die australische Firma Telstra zitiert, die eigenen Angaben zufolge versucht an der Bereitstellung des Content Angebotes der kommenden Next-Gen Konsolen mitzuarbeiten. Dabei wolle man den Usern die Wahl lassen ob sie Inhalte direkt von Zuhause aus, von speziellen Download Stations in Telstra Läden oder anderen öffentlichen Bezugspunkten einholen. Konkret ist von "Spielen und HD 1080p Inhalten" die Rede. Unter anderem heißt es:


    "IP Technologie wird die Art auf welche Content geliefert und gespeichert wird absolut verändern. Toshiba ist eine tolle Firma und ihr Schritt zur Erweiterung des Flash NAND Speichers wird zu neuen Speichertechnologien in Handys und Speichergeräten führen. Dies in Verbindung mit neuer Effizienz der Chips, wird den Kunden weiter verbesserte Erlebnisse bieten. Das Konzept, dass Konsumenten sich einen HD Film auf dem Weg nachhause aus einem Speicherkiosk mitnehmen, ist eine große Möglichkeit und wir haben bereits mehr als 1700 Telstra Distributoren und Verkaufslocations, wo das stattfinden könnte."

    Speziell bezüglich der Konsolenwelt wird dann noch mal gesagt:

    "Ich habe mich mit mehreren der großen Speicherfirmen sowie mit Microsoft getroffen und ich bin überzeugt davon, dass beides, Games und Filme, sehr bald auf eine neue Gerätegeneration gebracht werden."

    Interessant zu lesen ist auch die im Text zitierte Aussage eines Sony Executives:

    "Microsoft und Sony arbeiten beide an neuen Spiel- und Unterhaltungsgeräten und beide Organisationen werden von IP gelieferten Inhalten abhängig sein. [...] In manchen Fällen, wie z.B. bei Sony, hat man strategische Beziehungen zu Medien und Content Companies oder besitzt sie gleich sogar, denn jeder weiß: 'Content is king'. Es ist das Einzige, was Microsoft auf dem Spielemarkt gehalten hat. Halo 3 war entscheidend für sie."

    "Wir hatten Glück, dass wir das Risiko eingegangen sind einen Blu-ray Player in die PS3 einzubauen. Das und großartige Spiele plus ein exzellenter Prozessor, haben uns auf dem Markt geholfen. Wir haben zudem die PS2, die sich immer noch extrem gut verkauft. Microsoft kommt ins Straucheln, sie brauchen eine neue Spiel- und Unterhaltungslösung schneller als wir. In vielen Ländern wie in Australien ist die [Internet] Bandbreite noch immer niedrig. Bis wir schnelle Bandbreite in allen Ländern haben, ist Blu-ray immer noch die beste Lösung Inhalte in höchster Qualität zu bekommen."

    Trotz des leichten Abwägens des Sony Sprechers, heißt es im Artikel die neue Microsoft Maschine werde Ende 2009 oder Anfang 2010 Kopf an Kopf mit einem neuen Entertainmentgerät von Sony erscheinen. Letzteres werde eine Mischung aus Spielkonsole und Content Management System darstellen.
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Screenshot Vergleich: Racedriver GRID vs. GT 5 Prologue

    Hier mal ein paar Bilder, durchaus interessant, die Rennspiele sehen beide fett aus, aber man sieht auch, dass GT5 nicht (mehr) das maß aller Dinge ist, andererseits, Grid kommt für beide Konsolen, GT5 lediglich für die PS3.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    die frage wird sein ob es sich genau so genial spielen lassen wird wie gt
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Ich bin da recht zuversichtlich, dass sich GRID gut spielen lassen wird. Codemasters hat ja reichlich Erfahrung in dem Genre.

    Die DTM Race Driver Teile haben sich auch sehr gut gespielt, wenn auch für meinen Geschmack ein wenig zu Arcade-lastig, wenn man den Untertitel der Serie bedenkt ;).

    GRID wird wohl auch nicht simulationslastiger werden, sondern wird wahrscheinlich noch eher ein wenig mehr Richtung Arcade gehen, den bisherigen Previews nach zu urteilen.

    Allerdings ist GT auch keine reine Simulation, wenn auch simulasticher als Race Driver.

    Ich denke, optisch nehmen sich die beiden nicht viel, auch wenn ich sowas nicht anhand von Screenshots beurteilen möchte, gerade weil viele der bisherigen Screens von GRID sehr geschönt sind und man noch nicht viele Ingame Grafiken gesehen hat.
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    würde mich sehr freun wenn es am ende klasse wird gute renn games kanns nie geben
     
  6. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Toshi bitte das nich als Fanboy gekacke sehn ;) GT is grafisch und vom Fahrverhalten die Nummer 1, jeder weiß das die GRID bilder überarbeitet sind! Und zu GRID selber ich seh das etwas verhaltener, denn falls es sich so spielen sollte wie DiRT, dann seh ich mehr als schwarz!
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Was hattest du gegen DiRT? Spielte sich doch gut. Und vor allem wird es sich nicht wie DiRT spielen lassen, ist ja kein Offroad-Spiel ;).

    Eher wie die alten Race Driver Teile, evtl. noch etwas mehr in Richtung Arcade, wie ich bereits geschrieben habe.

    Im Übrigen sind natürlich auch die GT Bilder, die Toshi gepostet hat, ein wenig überarbeitet. Bei GT 5 (bzw. Prologue) hat man natürlich schon mehr ungeschöntes Material gesehen, d.h. aber nicht, dass GRID nicht genau so gut aussehen wird, sobald man erst einmal ungeschöntes Material zu sehen bekommt.

    Ich sehne mich ja eigentlich noch nach einer "richtigen" Simulation für die Konsolen, so wie GTR 2. Das wäre der Knaller.
     
  8. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich weiß nich ich kann dem Spiel einfach nix abgewinnen! Laut dem Mag. Play3 sieht GRID gut aus jedoch nich so gut wie GT5 Prologue!
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Ich bin da ganz anderer Meinung, gerade die DTM Race Driver Serie war doch sehr auf Simulation ausgelegt, was das Fahrverhalten angeht viell. noch mehr als Gran Turismo, und es gab ein Schadensmodell, was auch gut war, empfand ich zumindest so :rolleyes:

    Du wirst Grid ebenso spielen wie wir :D
    Was GT betriff, jeder weiß, dass einzige was bei GT wirklich super gut ausah und aussieht sind die Replays, mehr nicht!
     
  10. ultimate

    ultimate Gast

    Gran Turismo ist für mich auch keine reine Simulation.

    Aber Race Driver und Simulation? Ne, sorry :D. Spiel mal GTR oder GTR2, dann wirst du wissen, was ich mit "reiner Simulation" meine.

    Bei Race Driver konnte man doch trotz ausgeschalteter Fahrhilfen immer noch voll aufem Gas stehen, nicht gerade realistisch, was aber nicht heißt, dass die Reihe schlecht war, ganz und gar nicht ;).
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Ja das weiß ich, die von dir genannten sind natürlich über alles erhaben und die Nr. 1 in sachen Realismus, allerdings leider nur für PC, bis jetzt, es war mal eine Xbox 360 Fassung geplant, wurde leider wieder verworfen :(
     
  12. ultimate

    ultimate Gast

    Stimmt, hab ich auch gelesen, dass es mal ne 360 Fassung von GTR 2 geben sollte. Schade, dass die nie erschienen ist, denn das Spiel ist wirklich top :thumbsup:.

    Hab es lange auf dem PC gespielt, leider "nur" mit Gamepad, was sich ohne Fahrhilfen als wirklich äußerst schwierig erwiesen hat.

    Da fällt mir gerade ein, dass ich mein Driving Force Pro ja auch mit entsprechenden Treibern am PC anschließen kann... ich glaub, ich muss mein GTR 2 mal wieder raussuchen :D.
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    "Gib Cheater kein Chance!" könnte dieses Motto von Microsoft nun lauten!

    Denn wie Major Nelson berichtet, wird es eng für manche Cheater. Sobald Microsoft einen Cheater entdeckt, werden alle freigespielten Erfolge gelöscht und werden nicht mehr erspielbar sein! Nur zukünftige Erfolge, werden dann hinzugezählt.
    Aber nicht nur das! Der Gamertag wird bei Microsoft gekennzeichnet, damit alle sehen können, dass sie es mit einem Cheater zu tun haben. Das ist kein Bluff, Microsoft hat bereits einige Gamertags auf Null gesetzt.

    Dies ist mal eine gute Maßnahme von Microsoft gegen die Cheater! Denn wie jetzt nochmals deutlich wird: "Cheaten lohnt sich nicht"
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    So schnell kanns gehen. Die ersten Cheater, die per Savegame Übertagung oder durch andere Techniken ihren Gamerscore ergaunerten wurden gelöscht. Das heißt, diese müssen nun wieder bei 0 anfangen, wobei bereits früher erspielte (ercheatete) Gamerscores nicht mehr erspielt werden können. Microsoft wird demnächst diese Gamercards noch mit einem auffälligen Schriftzug versehen der darauf hinweißt, daß es sich hierbei um einen Cheater handelt.

    [​IMG]

    Jetzt muß nur noch gegen, Lag-Cheater in Onlinegames vorgegangen werden und einige viele Idioten wären weg ;)
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Wer cheatet ist selbst schuld, wobei ich nicht mal weiß wie ich das machen könnte :rolleyes: Mein Gamerscore ist nicht sonderlich hoch, cheaten tue/kann ich nicht, mal schauen wen es alles erwischt und wann ich die ertsen Gamertags mit Cheat Kennzeichnung sehe :D
     
  16. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab so einige in der liste wo ich denke die dürfte es da erwischen ^^
     
  17. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja werde es mir ausleihen aba so bald das zu Arcadelastig is können sie es wieder haben!

    zu GT5
    naja nich nur die Replays sehn gut aus ;) die Wagenmodels wuuuuha geil :D
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Arcade ist doch das, was am meisten und ehesten Spaß macht :rolleyes:
    Ich nehme als Beispiel PGR 4 und auch Burnout Revenge, was ich wieder rausgeholt habe, wie da der Funke sofort überspringt, da gehts ab, ohne ödes langwieriges Tunen.... Einfach nur Fun haben!
    Ich hab das hinter mir, du noch vor dir, aber irgendwann wirst du auch unkomplizierte Rennspiele bevorzugen, Realismus kann nämlich auch anstrengend sein, wenn es zu viel davon in Rennspielen gibt :)
     
  19. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich zocke auch lieber Arcade statt Simulation!

    Wenn ich Realismus will dann gehe ich in meine Gerage, tune an meinem Fiesta weiter und fahre ihn im Sommer bei knapp 200 mit meinem neuen Sportfahrwerk auf Deutschlands Autobahnen aus ;)

    Aber wenn ich meine Konsole einschalte, will ich Fun und das was ich mit meiner Karre auf der Straße nicht machen kann ;)

    Außerdem ist GT wirkich nicht mehr die deutliche Nr.1! Für die Fans schon aber wenn man es von außen betrachtet, dann muss man sagen es gibt sehr viel Konkurrenz die mindestens genauso gute Qualität liefert.

    Kurze Frage: Ist bei GT 5 auch der neue Nissan R35 dabei? Oder überhaupt ein Skyline? Als absoluter Fan ist das für mich schon fast ein absolutes muss ;)

    Als ich bei Pro Street auf dem Cover das wunder schöne Heck gesehen habe und realisiert habe das im Game sowohl der R35 als auch der Prototyp und der ältere R34 vorhanden sind ist mir einer abgegangen :rofl:
     
  20. ultimate

    ultimate Gast

    Die 3 genannten sind alle bei GT5 Prologue dabei und das eine ganze Ecke hübscher als bei Pro Street ;).

    Den R34 und den R35 kann man sich kaufen, den Prototypen bekommt man, wenn man den Veranstaltungsmodus beendet hat.
     

Diese Seite empfehlen