Wofür sind die USB-Anschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Def G, 23. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wäre zumindest mal ein Standart der auch was bietet. Die sehr eigenen erweiterungs ports waren doch immer unweigerlich mit nintendo verbunden so können auch dritthersteller mal etwas auf den markt bringen wenn nintendo den segen dazu gibt. So sachen wie 64DD sind ja eh gefloppt (mehr oder weniger)
     
  2. Goerni

    Goerni Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ähh, steh ich jetzt auf dem Schlauch? Wozu ist denn dann die Sensorleiste? Also mit Infrarotschnittstelle meine ich nicht explizit einen "genormten" IrDA Anschluss, sondern einfach nur die Erweiterungsmöglichkeiten über diese "Art" der Eingabe. Soweit ich weiß werden die Daten der Remote per Infrarot(Nutzung als Zeigegerät) UND Bluetooth (Bewegungs- und Beschleunigunssenoren) übertragen.:confused:

    Aber ich kann mich auch irren :o
     
  3. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nöö die Sensor Leiste hat zwat Led "lämpchen" aber daten werden darüber keine übertragen. Das Kabel wo man am wii anschließt dient nur zur versorgen der Sensorleiste mit Strom. Kannst auch zwei Kerzen nehmen funktioniert genauso. Die Sensorleiste erkennt dank der IR Lämpchen die position des Pads in relation zum Bildschirm. Die is praktisch nur zur orientierung des Cursors.
     
  4. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Um genau zu sein erkennt die Remote ihre Position, nicht die Sensorleiste. Die Sensorleiste ist kein Empfänger, sondern einfach nur eine IR-Quelle. Sonst nix ....
     
  5. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Genau so ist es eine sehr gute Definition die verständlich ist. Wie gesagt die Leiste kann man sich sparen. Das Kabel ist eigntlich ach um sonst wenn man Kerzen nehmen würde. Und so HW Erweiterungen wären durchaus wünschenswert da ich bis jetzt den Sinn solcher anschaffungen bei den vergangenen Nintendo Konsolern eher bezweifelt habe.
     
  6. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jau, wobei ich mich noch gut an das N64 erinner:
    Ja, das ist die Zukunft, wir unterstützen das jahrelang, bringen Zusatzhardware raus etc. Und dann war's Ruck-Zug weg vom Fenster und der GC kam. Ich wünsche mir einfach mal wieder eine Nintendo-Konsole mit jahrelangem Support und Spielenachschub ... wie die PS2, die ja wirklich schon lange im Geschäft und heute immer noch mehr oder weniger konkurrenzfähig ist.
     
  7. Goerni

    Goerni Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, ok, also keine Infrarotschnittstelle :p Aber nix desto trotz werden Dritthersteller sich dieser Technik (Infrarotkamera IN der Remote) bedienen und eventuell weiterentwickelte Geräte auf den Markt bringen. Wenn schon die zwei IR-LEDs da vorne in der Sensor-Bar leuchten, warum sollte dies dann niemand nutzen. Es gibt sicherlich noch Potential auf diesem "jungen" Markt.

    Ich freu mich auf jeden Fall, denn es wird viele Erweiterungsgeräte geben.
     
  8. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich schätze schon, das es viele Erweiterungsgeräte geben wird. Die Wii ist einfach durch ihre Steuerung eine sehr gut gelungene Konsolen, da kann man so viel Zubehör herstellen und Spiele die es nie für Nintendo´s gab, gibt es auf einmal auf der Wii.
    Da wird noch sehr viel kommen!
     
  9. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Je grüchtehalber (ich weiß das es einen gerüchtethread gibt!) soll sogar ein Silent Hill Titel für den Wii erscheinen. :eek:
    Wenn das mal ein Nintendo Never Titel ist. Obwohl bei den ganzen Debatten um Killerspiele......vielleicht kommen wir noch in den genuss einiger richtig fetter spiele die alle möglichkeiten der Konsole (Grafisch sowie spielerisch) ausreizen. :D
     
  10. kitty021084

    kitty021084 Gumba

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo du fragtest wozu die usb anschlüsse an deiner wii sind
    die sind zb.für die ladestation der remotes für kameras und was es sonst noch so mit usb gibt zudem hast du an deiner wii noch einen sd karten eingang und einen eingang für ds spiele du kannst auch game cube spiele spielen hoffe ich habe dir etwas geholfen
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    Hast du mal auf das Alter dieses Threads geschaut?

    Man muss nicht unbedingt einen 1,5 Jahre alten Thread wieder hervorkramen ;). Ich glaube nicht, dass sich diese Frage nach 1,5 Jahren immer noch stellt :D
     
  12. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D:rofl::D
     
  13. kitty021084

    kitty021084 Gumba

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sry nicht gesehen wollte ja nur versuchen zu helfen ;)
     
  14. ultimate

    ultimate Gast

    War ja auch nicht bös gemeint ;).

    Aber beim nächsten Mal bitte dennoch auf das Datum schauen.
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Manchmal ist es doch besser, Threads, in denen so lange nichts mehr geschrieben wird zu closen...
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Gesagt, getan... auf dass dieser Thread auf ewig in den Archiven dieses Forums verschwinden möge ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen