PS3 Firmware Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von IkkeDerBen, 18. Dezember 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Sony muss neue PlayStation 3 Firmware zurückziehen

    Sony hat die jüngste Firmware-Version 2.40 für seine PlayStation 3 bereits kurz nach der Veröffentlichung wieder zurück gezogen. Hintergrund sind Probleme, die die Konsole bei einigen Besitzern unbrauchbar gemacht haben. Sony hatte die neue Firmware erst am Dienstag veröffentlicht.

    Nach Angaben einiger Betroffener lassen sich Spiele nach der Installation der jüngsten Firmware-Ausgabe nicht mehr starten - selbst Demos bilden da keine Ausnahme. Derzeit untersucht Sony die Ursache und hat die Software von seinen Servern entfernt. Es ist von einer begrenzten Zahl von Betroffenen die rede.

    Eigentlich soll die PlayStation 3 Firmware 2.40 mit einer Reihe von wichtigen Neuerungen für ein verbessertes Spielerlebnis auf Sonys Konsole sorgen. Unter anderem wurde die Möglichkeit zum Zugriff auf Instant-Messaging, Downloads oder Musikwiedergabe aus Spielen heraus hinzugefügt. Außerdem hält ein dem Achievement-Konzept der Xbox 360 ähnliches Trophäen-System Einzug.

    Die Veröffentlichung wird unterdessen von einem weiteren Problem überschattet, das für die Fans der Sony-Konsole gefährlich werden kann. Der Sicherheitsdienstleister Sophos warnt vor einem Versuch, die offizielle amerikanische PlayStation-Website zur Verbreitung von Schad-Software zu nutzen. Ursache soll ein Angriff aus dem Internet sein.

    Fazit: Da lob ich mir doch ein geschlossenes und somit sicheres Netzwerk wie zb. Xbox-Live.
     
  2. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    LoL ich hatte eigentlich vor das Update zu machen. Machs immer auf einen USB Stick und von da aus auf die PS3. Nur weil ichs vergessen hatte, hab ich es noch nicht drauf. Aber schon komisch warum die Updates Probleme machen...

    Aber Danke für die Infos. :D
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja ich habs drauf und null probleme der fehler ist auch schon gefunden und der lag nicht bei sony sondern bei den usern durch starke schwankungen der internt leitungen der betroffenen user ist es zum abbruch und somit zur nicht ordnungsgemäßen installation gekommen das erklärt auch den relativ geringen teil der betroffenen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  4. summercem

    summercem Gast

    Wieviel kostet Xbox-Live? Und wie viel PSN?

    gleichfalls.....aber das ganze ist sehr beängstigend
     
  5. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0

    live 60 euro im jahr

    psn nix
     
  6. summercem

    summercem Gast

    das war rhetorisch gemeint.:D
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Für ein gewissen Maß an Sicherheit bin ich gerne bereit 6,90 im Monat zu zahlen, und wenn ich nebenbei noch den besten Onlinedienst bekomme, ist doch Spitze :thumbsup: Dagegen kann das Gratis
    -Online Angebot von Sony nicht anstinken ;) Qualität hat eben seinen Preis :)

    Was auch seinen Grund hat :D
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    solange ich zocken kann ist mir das alles egal und das funzt wunderbar
     
  9. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Ja nur wurd es zurzeit offline genommen. Muss warten bis es wieder online ist.
    Hab aber auf diversen Seiten gelesen, dass es wieder online sein soll, nur steht nix auf der PS3 Seite von.
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ne ist auch noch nicht wieder online denke mal wird nächste woche wieder online sein
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    FW 2.41: Diese Woche

    Nachdem die Firmware 2.40 letzte Woche kam und viele Bugs mit sich brachte soll nun diesen Mittwoch eine neue Firmware unter dem Titel 2.41 kommen. Sie wird genau die gleichen Features haben wie die 2.40, soll aber keine Bugs mehr besitzen. Der Fall warum die Firmware 2.40 so viele Fehler mit sich brachte ist noch unklar wird aber bis spätestens Mittwoch von Sony kommentiert.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  12. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hihi dann mach ich halt wieder ein update
     
  13. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    wirst du wohl machen müssen :D
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    macht nix ich bin überzeugt das es bei mir wieder keine probleme gibt wie immer halt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  15. summercem

    summercem Gast

    same goes here...
     
  16. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    das mein ich garnich nur ich gehe davon aus das du Online spielst und dann bist du genötigt sie zu installieren^^
     
  17. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja tu ich sehr viel sogar aber ich würde sie auch so drauf hauen ;)
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Ich würde lieber noch warten ;) ... wer weiß....

    Man soll sein "Glück" nicht zu oft herausfordern, kann auch mal schief gehen das die Konsole nach einem Firmwareupdate nicht mehr startet oder nicht mehr einwandfrei funzt!
     
  19. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann las ich sie halt tauschen hab ich kein problem damit aber das wird mir nicht passieren
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Kein Problem? Du nicht, aber Sony ;)
    Außerdem: Sag niemals nie :D
     

Diese Seite empfehlen