Nunchuk aufschrauben?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von El Barto, 12. Oktober 2008.

  1. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weiß jemand zufällig wie man den Nunchuk am Besten aufschrauben kann? Erstens sind die Schrauben ziemlich fest und die Schraube ist eine Mischung aus Kreuz- und Schlitzschraube.

    Der Joystick klemmt bei mir nämlich und ich habe keine Lust die 20km zu fahren um das Ding umzutaschen.
     
  2. Panik

    Panik Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    33
    ich würd den nicht aufschrauben ..... aber bits für die schrauben gibts eigentlich im baumarkt. anders wird das nicht gehen
     
  3. link_freak

    link_freak Gumba

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    triwing schrauben dreher gibt es für nen euro bei ebay!

    Aber Vorsichtig! seit ich mein´s auf geschraubt habe hat es manch mal aussetzter.

    darf man fragen was du vorhast?
     
  4. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0

    Da der Joystick klemmt, probiere ich den wieder irgendwie richtig zu bekommen. Aber ich glaube, dass da sogar ein Stück abgebrochen ist, weil wenn man den Nunchuk schüttelt, man da so Sachen rasseln hört :p
     
  5. link_freak

    link_freak Gumba

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    na da ganzte es ja aufschrauben wens so oder so im arsch ist sind blos die 3? schrauben und der rest ist geklipst. zieh es aber nicht zu dolle auseinander sonst zerreist du vll ein paar kabel
     
  6. DoggieSmile

    DoggieSmile Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab mal auf ner englischen seite gelesen, dass man nen plastik lollistiel mitn feuerzeug erwärmt und dann auf die schraube drücken soll, als alternative, wollte ich nur sagen, ich selber habs nie ausprobiert
     
  7. Ich würds lieber tauschen du ärgerst dich nur wenns kaputt geht und deine Garantie erlischt auch ;)
     
  8. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da meine Wiimote auch seit Kurzem einen kleinen Defekt hat, werde ich den Nunchuk jetzt auch mit umtauschen :D Wenn ich die beiden Sachen im Laden zurückgebe, kriege ich die dann direkt umgetauscht, oder muss sowas zu Nintendo geschickt werden? Ich hab die Sachen übrigens bei Expert gekauft (vll. hat jemand ja schon mit dem Laden mal Erfahrung gemacht).
     
  9. link_freak

    link_freak Gumba

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mir sicher das das kein schwein merkt wenn du die dinger (wiimote oder Nunchuck) aufschraubst!
    Beide besitzen keinerlei siegel o.Ä.
     
  10. DoggieSmile

    DoggieSmile Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    na wer weiß, vll ists ein unsichtbares siegel ;)
     
  11. neumy

    neumy Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    des kann ich mir nich wirklich vorstellen dass das funktioniert. schon allein wegen der fehlenden torsionskräfte...



    back 2 topic:
    und ob du den direkt ausgetauscht bekommst oder ob das ganze über nintendo läuft kann man dir nicht sagen, liegt am händler wies der handhabt...
     
  12. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ok, danke!

    Hier kann jetzt geschlossen werden :)
     
  13. DoggieSmile

    DoggieSmile Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wieso nicht? wenn der dann wieder ausgekühlt ist, dann könnte es ja reintheoretisch klappen
     
  14. neumy

    neumy Gumba

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0

    hast du dir schon mal nen lollistiehl angesehen? wie "weich" der is? der bekommt nie die schätzungsweise 5-10 Nm Drehmoment her mit denen die Schrauben festgeschraubt sind... tust dich ja teilweis mit den kleinen schraubenziehern aus nem feinmechaniker werkzeugsatz schon schwer...
     

Diese Seite empfehlen