zelda? ist das wirklich noch zelda?

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von eg-Jögschi, 28. Juli 2007.

  1. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mit zelda tp gestern angefangen ich muss wohl sagen das es mich enttäuscht!
    grafisch ist es ganz ok (für gc) geschichte hmmm ist auch ok ! die fantasie zu den gestalten und der umgebnung und effekten ist auch ok!

    aber das aller wichtigste ist voll schei.....!

    das grundprinzip von zelda! wo ist das hin ? haben hier mehrere köche die suppe versaut! ich hätte mir das prinzip von zelda auf der snes gewünscht. zum beispiel wo sind die vielen geheimen dinge hinn wenn man was ausergewöhnliches tut bekommt man normalerweise herzteile zb irgendwo buddelt ,irgendein stein hochhebt. höchstens nur rubinen oder energie!
    kaum noch geheimnisse im spiel die man nebenbei lösen kann ohne die story zu spielen! das zelda auf nes ,da konnte man wenns sein muss 10 dinge auf einmal erledigen ,das spiel war viel durchdachter und komplexer als das TP.
    war man da zu faul besondere dinge zu machen konnte man trotzdem weiterspielen man hatte es nur viel schwehrer man wurde da für alles bestraft oder nicht , was man da tat hatte zukunftliche konsequenzen!

    TP dagegen ist für mich eher ein 3dimensionales jump and run (mit bisschen fight)
    man braucht nicht viel nachzudenken man wird einfach ins nächste reingesteuert irgendwie nicht frei genug wie vor über 10jahren das zelda!


    is echt komisch evtl. enttäuschend !
     
  2. Solid snake

    Solid snake Gumba

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    mir sind auch ein paar negative aspekte aufgefallen, was aber auch in anderen threads aufgelistet worden ist, darunter:
    link ist komischerweise ein rechtshänder (aber bestimmt nur weil die meitsen zocker rechtshänder sind und die wiimote in der rechten hand halten)
    es gibt einen haufen leute die man nicht ansprechen kan, was es noch nie in einem anderen zelda gegeben hat...
    kakariko ist eine westernstadt, was meiner meinung nach nicht in zeldas konzept passt

    usw.... müsstest mal die sufu benutzen da findest du nocht mehr^^
     
  3. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Jögschi: Du sagst du hast gestern erst mit dem Spielen angefangen, und beschwerst dich schon heute? Spiel TP erstmal zuende, dann kannst du dir ein wirkliches Urteil bilden ;)
     
  4. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Genau Spiele einfach mal zu Ende und du kannst dir ein besseres Urteil bilden
     
  5. b3nny

    b3nny Gumba

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fand es eig gut aber Oot auf N64 fand ich besser geile Story.Dann immer die versteckten Feen war auch cool^^ dann wo man sich das Pferd erspielen.Am anfang sich das Schild Kaufen und das Schwert suchen dann die Prüfung machen.Das war alles richtig geil:D Aber jetzt hat man schon alles.Naja vlt wird das nächste besser ^^ vlt kann man reiten und schiff fahren das wäre mal cool wenn die mal eine richtig große welt machen mit vielen Endgegnern und Tempel:D ^^
     
  6. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann dem Spiel absolut nichts Positives außer Grafik usw abgewinnen!
    Ich möchte mich hier allen genannten negativen Aspekten anschließen und noch dazu sagen, dass die Steuerung am Wii verdammt schlecht war. Manchmal reagiert der Nunchuck auf´s schütteln, manchmal nicht. Dazu kammt, dass sie unpreziese ist und eine nerviege Fee einem mit ihrem Gebimmele die Ohren zum Bluten bringt!
    Die Grafik am Wii war etwas merkwürdig, da ein Weichmacher irgendwie das Bild verblasst hat.
    Dann wäre da noch, dass man über keinen Gegner Informationen bekommt, so wie es bei Oot, mm, Windwaker/Minish cap(Minitendogallerie) usw war.

    Dann gab es da total trashige Items, wie zum Beispiel dieser Morgenstern und der "Beyblade".
    Einige Dungeons waren schlecht und langweilig.
    Die Gerudowüßte (ohne Gerudos) war nicht mehr als ein Raum mit Sand!
    Dann wäre da noch, dass das Spiel zu einfach ist, und es kaum nennenswerte Sitequest gibt! Alle Herzteile liegen irgendwo in der Ecke herum!
    Abgesehen davon, dass man sie garnicht mehr suchen brauch, weil man sie von der Wahrsagerin in den aller Wertesten geschoben bekommt.

    Fazit: Es ist wohl das unspecktakulerste, einfachste, langweiligste, schlechteste Zelda aller Zeiten!
     
  7. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0



    so weit bi nich zwar noch nicht aber ich kann mich dem anschliessen was ich schon über das spiel weiss.
     
  8. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0



    hi
    ich kann das beurteilen was ich weiss und das was ich weiss steht schon geschrieben . ich habe echt erst wenige beiträge hier aber du musst immer und immer wieder fast jedesmal ein nonsenns aspeckt bringen .

    ich beschwere mich schon heute weil ich keine holbirne bin und von anfang an gemerkt habe das dieses zelda einfach nicht zelda ist .

    ich bin mir sicher ,selbst wenn ich es durchgespielt habe werde ich diese ansicht immer noch haben ....
    es sei dennnnnnnnnnnnnnnn es hat sich mittem im spiel die programmierer mit seinen ideen dran gesetzt wie beim zelda vor min. 10 jahren

    mfg
     
  9. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du wirst auch am Ende nicht zufriedener sein!
    Wenn du schon am Anfang rummäckerst, wirst du später nur noch mehr entäucht.
    Tja, kann man halt nur hoffen, dass das nächste Zelda besser wird.
     
  10. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nonsens Aspekt? Wohl kaum! Mir hat Tp am Anfang überhaupt nicht gefallen, ist mit der Zeit dann aber für meine Begriffe besser geworden! Fazit: Mir hat es viel Spaß gemacht!

    Hohlbirne? War das auf mich bezogen? Du macht dir gerade mächtige Feinde mein Freund! Ich meine es ernst!
     
  11. Fawkes

    Fawkes Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Kommentar mit der hohlbirne war auf ihn selbst bezogen. Er hat gesagt, das ER keine hohlbirne ist und es sofort gemerkt hat, wie schlecht dieses Zelda ist.

    Back 2 topic:
    Es ist das BESTE Zelda aller zeiten! Basta!!
    Na gut es erfindet die Serie nicht neu, wie OoT aber es vereint alle Zelda aspekte zu einem Spiel. Es ist schon etwas leicht aber es macht einen riesen Spaß und das ist das wichtigste!!
     
  12. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ ex Machina

    Bei mir war es eher umgekehrt. Am Anfang war das Spiel noch gut, wurde dann später aber immer lächerlicher.
     
  13. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :p

    Nun, man kann das Gefühl bekommen, das er gemeint hat "ich bin ja keine Hohlbirne, sowie du, und checke das sofort"
    So hab ich das gemeint ;)
     
  14. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok... ich wäre in der Lage an dieser Stelle jetzt einen 500 Wörter Aufsatz darüber zu schreiben wie derbe behindert TP doch is, aber ich werde mich versuchen zurück zu halten und jedem Stümper klar zu machen wie ich das meine.
    TP ist ein gutes Videospiel, aber ein schlechtes Zeldaspiel. Es fängt solide an.. nicht überragend~ Man spielt weiter mit kosmischen Erwartungen, so kleinen Genialitäten wie man sie aus allen Vorgängern gewohnt ist und ich meine aus ALLEN !! Nun denn... man bekommt nichts dergleichen zu gesicht, macht das erste Dungeon is nicht enttäuscht darüber, erwartet in späteren aber mehr. Ok du gehst weiter kommst für den Spielverlauf zu einem gut ausgewählten Zeitpunkt auf die Steppe, schaust auf die Karte und bääääm!!! Du hast zuvor natüüüürlich die tollen Interviews gelesen wo die Rede war von einer wesentlich größeren Spielwelt als OoT und auf der Karte is mit einem Schlag eine riesiege Fläche aufgedeckt! also nach dieser "what the fuck"-attacke gehst du weiter und wunderst dich voll über diese merkwürdige Sache mit den Käfern und dem Twilight das die Welt einnimmt aber ok war. Wieder mal nix überragendes, aber OK!
    so geht das mal mehr mal weniger das gesamte spiel über, mal vermisst man hier was mal sieht die textur scheiße aus mal is die andere da recht hübsch bla bla ...
    Und das is exakt was ich sagen will!!! Zelda is eine Reihe von der man die Genialität auf Erden erwarten darf, man hier aber einfach nur eine schwache bis durchschnittliche Leistung erblickt. Richtig heftig wirds dann eh erst wenn man an stellen kommt und auf items trifft bei denen man als nerdy-zelda-fan das kalte kotzen kriegt.
    -Kakariko is eine Durchfahrtsstraße im Goldminen Stil (wtf?????)
    -Man is in Hyrule-Stadt merkwürdig eingeschrenkt, zu gerne hätte ich mich mal janz jenau umgesehen, sehr möchtegern wie in Oot, warum nicht wie in MM???
    -Die Gerudo-Wüste ist nur ein Raum mit Sand ohne logische Angrenzung an den Rest vom Land~ Wer hat die überhaupt so genannt wenn da nicht mal Gerudos leben?? nicht mal eine????
    -Mit dem See dasselbe, man muss sich mit einer trashigen Kanone durch die Gegend ballern lassen... voll krank.
    -Die Bergruine war kacke, das Item das man dort fand war kacke
    -Der Angelteich war winzig und keinen regelmäßigen Besuch wert
    -Die Wahrsagerin hat jedem Sammler den Stolz genommen
    -Das Item in dem Wüstendungeon war auch EA-Style (in einem Nintendo-Spiel!!!)
    -Und dann war da noch dieses möchtegern, uncharmante Helden team in der Taverne mit diesem Typen mit der Panzerfaust (!) und dem Mädchen Ashley die aussah, das sahen sie alle eig. wie aus der Ps2 Reihe "Jak" ausgebrochen wo eine exakt so aussieht und dann auch noch Ashley heißt!!!

    und bla bla bla bla. so kann man das wie gesagt noch 400 wörter so weiter treiben, ich hab aber keine lust mehr, da krieg ich nur so einen hals von !

    Abschluss: TP is ein Zelda-Game ... das heißt man darf großartiges Erwarten, was man bekommt is ein Haufen schmuu für Zeldafans. Vielleicht haben Leute die sich regelmäßig EA-Trash kaufen ein besseres Bild von TP, aber die können mich eh mal wo lecken. Ach ja da fällt mir noch dieses bedämmerte Rätsel mit den beiden Trashy-EA-Statuen im Wald ein.. omg ich hör ja schon auf.

    Zum Glück hab ichs verkauft, bösartige Software will ich nicht besitzen, hoffentlich hat der Käufer mehr spaß damit, was wiederrum auf seinen Charakter schließen ließe.. aber ich will niemandem was böses. Das nächste Heimkonsolen Zelda muss wieder geil werden oder ich kauf mir nie wieder eins.

    thx fürs lesen, ich musste das jetzt jemandem anderen mal mitteilen als immer nur meinen Freunden denen chon die Ohren davon bluten.
     
  15. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir bluten die Ohren davon nicht, da ich ja der gleichen Meinung bin. Tja Zelda geht zusammen mit Nintendo immer mehr den Bach runter! Ich hoffe, das sich das demnächst ändert.
     
  16. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kannm mir nicht vorstellen das ,dass besser wird da mit hoher wahrscheinlickeit andere entwickler das zepta in der hand haben und zuviel vom eigendlichen zelda abweichen werden . in tp sind die so extrem abgewischen das ein nächstes zelda wieder ein absolut anderes spiel währe als tp. somit dann die fans von tp wieder enttäuscht währen .ausserdem hat das tp sich zu gut verkauft mit den folgen das ein neues zelda das prinzip von tp wiedergeben wird!
     
  17. Der Game-Apotheker-Nerd

    Der Game-Apotheker-Nerd Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das is um ehrlich zu sein auch exakt diesselbe Schlussfolgerung die ich und meinen Freunde bereits auch schon geschlossen habe. Es is verdammt schade, aber zum Glück gibt es ja Spiele wie Okami die sehr ähnlich sind und wesentlcih genialer als Zelda mittlerweile.
    Was ich allerdings sagen muss is das ich denke, dass die Handheld spiele von Zelda wohl noch eine Zeit lang geil bleiben werden. Wenn ich mir so PHG für DS das bald raus kommt anschaue habe ich damit keine großen Bedenken. Sollte sich das allerdings auch als böse raus stellen platzt mir endgültig der Kragen!
     
  18. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    hey
    warum fühlst du dich immer so angegriffen? ich würde nie zu einem user oder mod. hohlbirne tippen .
    da ich nicht die feigheit besitze wenn dann sage ich das einem ins gesicht dabei aber nur in verbindung das ich der meinung bin er sei eine hohlbirne.

    ne echt jetzt das war so gemeint wie ich es geschrieben hab ohne das du das gefühl bekommen solltest wie es nun ist!

    ps. deine signatur gibt einem eher das gefühl wenn du sowas schreiben würdest sieht so ein bisschen aus als würd mir der arni antworten loool naja der blick von dem und so (psychiche sache wenn du weisst was ich meine)!

    mfg natürlich :D
     
  19. eg-Jögschi

    eg-Jögschi Banned

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    okami?wesentlich besser ? als zelda?
    jetzt bin ich aber sehr hellhörig geworden erzähl mir bitte kurz was davon!
    hab davon noch nie was gesehen oder gehört ! ist das ein wii spiel?
     
  20. liquidthesnake

    liquidthesnake Gumba

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okami ist für PS2!

    Ich würde sagen, es ist etwa so gut wie Oot. Mit besser hat er wohl eher gemeint, dass die Zeldaspiele in letzter Zeit einfach nicht mehr an dieses Niveau heran kommen.

    Aber es ist ein Titel, den ich dir nur empfehlen kann.

    Und Gameapotheker hat es selber noch nicht durchgespielt, im gegensatz zu mir, darum kannst du mir was das angeht ruhig glauben!
     

Diese Seite empfehlen