Wii Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Gr3g, 5. April 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    eigentlich ist die ps3 sehr günstig, verglichen mit dem, was man dann auch geboten bekommt an technik. das problem bei der ps3 ist einfach, dass sie mehr bietet, als die meisten leute heutzutage schon brauchen und deshalb sind sie nicht bereit den preis zu zahlen.
     
  2. Gr3g

    Gr3g Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja brauchen kann man das schon alles, und ich würds auch ausnutzen aber der preis ist ne frechheit
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    das ist einfach nicht richtig. der preis ist keinesfalls eine frechheit. du bist anscheinend nicht bereit, so viel für eine konsole zu zahlen. das ist ja ok und auch verständlich. das ändert aber nichts an der tatsache, dass die ps3 mit all ihren komponenten eigentlich sehr günstig ist.
    schau dich doch einmal in nem elektroladen um, was alleine ein Blue-Ray Player kostet.
     
  4. Schnie

    Schnie Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun ja... die PS3 ist schon ein gutes Teil. Allerdings frage ich mich, wie sehr ich sie einsetzen würde?!
    Blueray ist ja noch die Zukunft. Ob sich diese Technik wirklich in den nächsten Jahren durchsetzt, ist die zweite Frage. Nach wie vor stehen in den Haushalten noch VHS Recorder, kaum einer besitzt schon Aufnahmerecorder für DVDs. Und jetzt schon Blueray?
    Meiner Meinung nach kann man damit zur zeit nur die sogenannten Konsumpioniere begeistern. Zu Blueray gehört nun mal der entsprechende TV (oder Beamer), das fette Soundsystem und die alltägliche Knete, die man (legal) in Filme investiert. Irgendwann hört es dann auch auf, denn als normalsterblicher Berufstätiger ist das einfach nicht machbar, sein Geld in nicht unbedingt lebensnotwendige Spielereien zu investieren.

    Wenn man dann mit seinen Pros und Cons nicht zu Potte kommt, stellt man sich die nächste Frage: WAS KOMMT DENN NOCH ALLES AUF DEN MARKT?? Dann entscheidet man sich für diese Investition und ein halbes Jahr später ist alles wieder hinfällig. (da kaufste Dir damals ein MD-Bausteinchen für Deine Anlage, einen sehr guten und teuren tragbaren Player, Unmengen an Discs -ärgerst Dich, dass'de nich in double-speed aufnehmen kannst- UND EINE WOCHE SPÄTER DRÜCKT DIR EINER NEN ROHLING MIT DIVERSEN SONGS VON NAPSTER IN DIE HAND!!!) *pfffffffffffffff*

    Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass Sony sich mit der Markteinführung der PS3 verzockt hat. Aber im großen bzw. weitläufigen Freundes-, Bekannten- und Arbeitskollegenkreis ist keiner, der die PS3 besitzt oder zumindest einen kennt. (Doch, einer. Und er arbeitet bei Sony und hat ebenfalls "nur" das Argument Blueray vorzubringen - im Bekanntenkreis unter Wochenend-PS-Zockern).

    Is schon alles so ne Sache... :)

    Für Hobby-Zocker ist die Wii absolut ausreichend und preislich im Rahmen. Und wenn ich richtig geile Action will, dann docke ich mein NES an und lache mich tot!!!!! Wirklich suuuuuper!!!!! Probiert das mal aus, da sind die Kumpels jedes gefühltes halbe Jahr richtig geil drauf!!!!! :thumbsup:
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Das meinte ich doch, denn meine Sender heißen in erster Linie: ARD/ZDF/Bayerisches Fernsehen/RTL... mehr brauch ich eigentlich nicht....

    Alle anderen senden noch im billigen 4:3, ausser Pro7, die senden öfter Filme in HD, was mir trotz LCD TV wenig bringt, weil mein Digi Receiver kein HD Teil ist....
    Man wird sehen, zum Fernsehschauen reicht eigentlich ein normaler TV, zum zocken aber ist ein LCD/Plasma Pflicht :thumbsup:

    Was die PS3 angeht, die ist ihrer Zeit viell. wirklich ein wenig voraus, könnte aber auch sein, dass sie niemals richtig anerkannt wird, und die zukünftige Technik ganz andere Wege geht, als die PS3 jetzt bietet??
     
  6. Schnie

    Schnie Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke, dass die PS3 in das MD-Loch fällt. Würde sie zu einem anderen Preis ohne Blueray angeboten werden, würde es vielleicht sogar anders aussehen. Kann leider keine Parallelen zu anderen Konsolen ziehen; kenne die Unterschiede nicht und muss mich auf Berichte stützen. Wenn Blueray sich nicht durchsetzt, wars das wohl.
    Allerdings hat Sony sich in den letzten Jahren sowieso verselbstständigt. Kann es sein, dass die eine andere oder eher eigene Klientel ansprechen? Es ist ja eigentlich so, dass "einmal Sony, immer Sony".
    Beispiel: habe mir eine Sony Digi Cam gekauft. War wegen des Memory Stick Pro ein Vorläufer als Mit-Entscheidung für mein NB Vaio... vielleicht etwas abgehoben, aber zu den Medion-Liebhabern gehöre ich wirklich nicht! ;)
     
  7. Gr3g

    Gr3g Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    j is ja ok die ps3 is gut..na und??? ich zocke lieber am pc... die wii ist einfach wegen dem spielspaß von nichts zu toppen. einfach geil das teil:):thumbsup:
     
  8. Yokiko

    Yokiko Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh nein! Das ist schrecklich, denn bei mir ist dasselbe Problem gekommen...T_T
    Zuerst tauchte es vor ca. einer Woche bei Wii Sports auf, mitten in einem Bowlingmatch... Ich habe das getan, was dort stand, von wegen Disc rausnehmen und die Wii ausschalten. Es hat mich nicht weiter gekümmert, denn danach ging es ohne weiteren Problemen.
    Heute jedoch kam der große Schock - mitten in Brawl kommt derselbe Fehler, und zwar genau dann, als ich ein Brawl-Match starten wollte. Ich habe abermals getan, was in der Anweisung stand, wollte wieder ein Brawl Match starten, aber... genau an der gleichen Stelle blieb es stehen. Kurz darauf habe ich es wieder versucht, doch diesmal trat das Problem gleich am Anfang auf.
    Was das? Nun, ich habe in der Bedienungsanleitung gestöbert - aber nichts gefunden. Dann habe ich Wii Sports angemacht, das komischerweise geht.
    Also ich werde daraus echt nicht schlau... Wie ich in diesem Thema gelesen habe, haben alle, die diese Probleme erhalten haben, ihre Wii ausgewechselt. Nun ja, bei mir habe ich keine Garantie mehr... Hat denn niemand einen anderen Tipp für mich?
    Das ist echt ein total depremierender Fehler der Konsole T_T
    Auf einer schnellen Antwort würde ich mich sehr freuen... ^^
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Warum hast du keine Garantie mehr, sicher nicht? Ich würde trotzdem mal die Nintendo Hotline anrufen und fragen was in dem Fall zu tun ist, ob es auf Kulanz geht, und falls nicht, was denn eine Reparatur kosten würde! Was anderes kann ich dir nicht Raten, ausser das du es mal mit der Reinigung deiner Linse versuchst, da es sich aber um ein spezielles Laufwerk handelt ist, ist nicht so einfach selbst zu machen, aber wenn du keine 2 linken Hände hast, kein Problem....


    Nintendo Hotline Service

    Nintendo Konsumentenberatung
    Telefon: 01803 - 18 18 00
    (0,09 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus Mobilfunknetzen können abweichende Tarife gelten.)

    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

    Fax: 06026 950-308

    eMail: info@nintendo.de

    Postanschrift:
    Nintendo of Europe GmbH
    Communication Center
    Postfach 1501
    63762 Großostheim
     
  10. Yokiko

    Yokiko Gumba

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlichen Dank für das schnelle Antworten :)
    Mir fiel wirklich ein Stein vom Herzen, als ich die Antwort gelesen habe, denn nun weiß ich wenigstens, was ich machen kann. Gestern hatte ich auch bei all meinen Freunden angerufen, die eine Wii hatten, aber niemand konnte etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen, weil diese bei ihnen nie aufgetreten ist...
    Nun ja, was die Garantie angeht: Sicherlich HÄTTE ich noch Garantie darauf, wenn ich sie nicht in Ebay ersteigert hätte. (Komplette Wii mit fünf Spielen und drei gedownloadeten :D) Alles war im einwandfreien Zustand, laut Verkäuferin, sogar die Spieldisc's selber hatten keine Kratzer (Das ich ihr auch voll und ganz glaube, da ich die Disc's ja gesehen habe und keine einzige Fehlermeldung während den ersten Monaten erschienen ist.)
    Doof nur, wenn der Käufer keine Quittung besitzt, sich auch überhaupt mit Fehlermeldungen oder Ähnliches kaum auskennt (Was mich ziemlich gestört hat: Nie hatte ich Probleme mit anderen Konsolen. Weder mit der GameCube oder diversen Gameboys, noch mit den älteren Teilen wie die N64 oder dem Super Nintendo. Aber die Wii... der Durchbruch irgendeines Jahres, dessen genaue Zahl ich vergessen habe xD, genau mit DER habe ich Probleme... *Kopf schüttel* Nennt man so etwas Ironie des Schicksals oder einfach nur Pech?).
    Jedenfalls - vielen Dank für die Infos! Das ist eine echt große Hilfe für mich (ich habe zwei linke Hände, glaube ich ;) ) und eine ziemliche Erleichterung. Ich habe sie mir bereits ausgedruckt und werde es bald mal versuchen - falls Brawl noch immer nicht geht. (Gestern kam die Fehlermeldung ja andauernd, vielleicht hat es sich heute geändert [nein, ich bin nicht naiv, sondern nur voller Hoffnung ;) ], ich werde es sogleich ausprobieren)
    Vielen, vielen Dank!
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Ich würde es trotzdem versuchen mit der Garantie, denn die Wii gibt es ja noch nicht recht viel länger als 2 Jahre, viell. liegt deine ja noch da drin, anhand des Modelltyps oder der Seriennummer kann man feststellen wann die Konsole gefertig wurde! Anrufen schadet nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen