Super Mario World

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von Shadowdesaster, 16. Juni 2009.

  1. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das Super Mario World für die Virtual Console (SNES) das Gleiche wie die GBA-Version?
    Ich habe nämlich nur die GBA-Version komplett gespielt und die VC-Version nur als Demo auf SSBB.
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ja, ist 1:1 dasselbe. Wenn du also schon die GBA Version gespielt hast, lohnt sich der Download nicht. Es seidenn, du willst es nochmal in groß auf drm Fernseher spielen. ;)
     
  3. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein ich habe es nur vor ein paar Jahren eine Weile von einem Kumpel ausgeliehen bekommen und es da durchgespielt. Aber ich werde mich sowieso nicht mehr an alle Geheimnisse erinnern, bloß die Steuerung auf dem GC-Controller ist unhandlich:
    B = Sprung, A =Drehsprung, X/Y = Rennen. Ich werde mich aber schon daran gewöhnen und danke für die Antwort.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Kein Problem, aber dann solltest du vielleicht über den Kauf eines Classic Controllers nachdenken. SNES Spiele lassen sich damit ungleich besser spielen. ;)
     
  5. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, abr ich will nicht für so viel für zu zweit spielen ausgeben (kann man ja). 2 Spieler = (für mich) 1 weitere Fernbedienung + 2 Classic Controller.
    Ist mir etwas zu teuer denn soweit ich weiß kann man bei VC Games GC und CC nicht kombinieren (hab ich zumindest einige mal gelesen/gehört ).
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das stimmt aber nicht. CC und GC Controller lassen sich ohne Probleme kombinieren.
     
  7. Shadowdesaster

    Shadowdesaster Gumba

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich versuche mich doch lieber so an die Steuerung zu gewöhnen, müsste ja möglich sein.
     
  8. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, man muss nur drauf achten dass, wenn der CC 1 ist den GC bei anschluß 2 einzustecken weil sonst nur einer geht :thumbsup:
     
  9. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich lass immer den Zeigefinger auf dem Y Knopf und den Daumen an B, zum Rennen + Springen und so, un.
    Nur, wenn man beim GCC zum ersten Mal SMW spielt, dann duckt sich Mario beim laufen immer xD
     
  10. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, so spiele ich das auch immer. Und als ich mit dem GameCube Controller angefangen habe, hat es das ein oder andere Mal ein Game Over gegeben weil Mario sich irgendwie immer geduckt hat. XD :D
     
  11. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber irgendwann macht er's nicht mehr, weil man sich an die Steuerung gewöhnt hat. <:
     
  12. Tankwart

    Tankwart Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klasse spiel, hat sehr viel spaß gemacht mit meinen freunden ;D
     

Diese Seite empfehlen