Fernbedienung reagiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von WiiBoy, 23. Dezember 2006.

  1. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei ich davon ausgehe, dass Nintendo diese Probleme mit Firmware-Updates beheben wird ....
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Hoffen wir es, aber siehe Microsoft, wo alles per Patch verschlimmbessert wird, sprich, nach jedem Patch der Konsole gehen ca. 10000 Xboxen kaputt..
    bzw. laufen nicht mehr richtig!
     
  3. PlayWii

    PlayWii Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie muss der Umsatz auch wieder steigen, darum sind so einige Konsolen nicht Fehlerfrei........vermute ich mal.....
     
  4. Game-Player1

    Game-Player1 Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weis nicht woran es lieg aber bei mir funktioniert nichts mehr bei der 2ten fernbedienung, es leuchten keine lämpchen mehr, syncr. ist auch vehlgeschlagen, habs mit netzstecker rausziehen versucht (no ergebnis), neue batterien sind auch drinne. (oder hab ich bei den punkten irgend was falsch gemacht?)

    währe net wenn ich ne antwort erhalten würde!
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn noch nicht mal die LEDs blinken, wenn du auf einen Knopf drückst, stimmt was mit der Stromversorgung nicht oder die Mote ist defekt.
    Lege mal die Batterien der ersten Mote ein und drücke zB den 'A'-Knopf. Blinkt jetzt etwas?
    Vielleicht sind die Batterien auch nur falsch herum eingelegt :p

    Oder meinst du, dass die LED nicht anbleibt? Falls ja, wie hast du synchronisiert?
     
  6. Game-Player1

    Game-Player1 Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die LED gehen gar nicht mehr an. (die baterien hab ich nicht falsch herum reingelegt:D:D)
    un das mit den baterien aus der 1ten fernbedienung hab ich auch schon probiert!

    kann das vieleicht daran liegen das ich diesen speziellen akku-block (speziel für die wii-fernbediehnung) schon mal "früher" benutzt habe?

    syncr. hab ich indem ich (im Wii menü ) zuerst den syncr.knopf der wii und dann den syncr. knopf der fernbediehnung gedrückt habe!!

    (bei der 1ten fernbed. funktioniert das mit dem syncr.)
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist das für ein spezieller Akkublock?

    Wenn die Batterien/Akkus, die in der ersten Mote funktionieren, in der zweiten Mote dies nicht tun, kann im Prinzip nur noch die Mote defekt sein.

    Falls nur die LEDs defekt wären, würdest du zumindest den Zeiger auf dem Bildschirm sehen. Ich nehme an, dass du ihn nicht siehst (?).

    Hast du den Kaufbeleg noch? Möglicherweise kannst du an deinen Händler herantreten ;)
     
  8. Game-Player1

    Game-Player1 Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaub ich werde die auch umtauschen muss (nein ich seh den "zeiger" nicht )
    Diesen akkublock giebt es mit einer ladestation im regal für wii zubehör für ca. 10 Euro (usb anschluss damit man es gleich an die wii anschliessen kann)

    thx für deine hilfe!!!!!

    nur mal nebenbei, kennst du irgendwelche guten Wii-spiele die du mir empfehlen könntest?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2009
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kommt darauf an, auf was du stehst. Ich mag Sportspiele, die am ehesten an die Realität heranreichen.
    Ich spiele regelmäßig PES2009, NHL2k9 und seit kurzem Grand Slam Tennis mit Wii MotionPlus. Übermorgen kommt Tiger Woods PGA Tour 10 ebenfalls mit Wii MotionPlus ins Haus.

    Im Spiele-Forum findest du entsprechende Threads mit Empfehlungen. Weiterhin kann ich dir die Review-Sektion ans Herz legen ;)
     
  10. Game-Player1

    Game-Player1 Gumba

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neuigkeiten!!! Meine 2te fernbediehnung geht zwar wieder an, aber nach 5 sec. immer wieder aus (obwohl die batterien voll sind)!!!

    bestimmt problem bei der stromversorgung.
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sieht man den Cursor? Oder blinkt sie nur 5 sec lang?
    Hast du schon mal mit neuen Batterien (statt Akkus) getestet?

    Ich habe gelesen, dass die mit den Ladegeräten gelieferten nicht immer wirklich gut sind, was die Haltbarkeit betrifft.
     
  12. Jasper66

    Jasper66 Gumba

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte auch das Problem.

    Erfolglos:
    - neu synchronisieren (wie im Handbuch beschrieben)
    - FB-Batterien/Akkus wechseln
    - Strom trennen
    - Sensorleiste trennen
    - kräftig schütteln

    Erfolgreich:
    - die Sync-Knöpfe an Wii und FB paar Sekunden gleichzeitig drücken​

    Kein Allheilmittel, aber bei mir hats funktioniert...
     
  13. kikkerl

    kikkerl Gumba

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle.

    meine fernbedienung geht auch nicht mehr. habe die konsole ca 3 monate nicht mehr benützt.wenn ich diese anmache kommt meldung ich solle "A" drücken. nur wie, wenn die fernbedienung mausetot ist?:mad:

    habe versucht zu synkronisieren, alle möglichen knöpfe ausprobiert und nichts rührt sich. nachdem ich die baterien reingemacht habe(ganz neu übrigens...) hat diese kurz vibriert und das wars auch schon...

    vielleicht hat jemand einen tipp für mich

    l.g. kikkerl
     
  14. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den Synch. Knopf an der Wii hattest Du auch schon ausprobiert?
     
  15. kikkerl

    kikkerl Gumba

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    schon erledigt... meine 10 jahre alte tochter hats mal wieder geschafft. frag mich blooooss nicht wie:rofl:

    ich hatte alles gemacht. naja moderne technik die nur auf kinder hört...fg
     
  16. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab das Problem auch, auf einmal gingen beide Wiimotes nicht mehr. Habe vorher noch einen Mii geändert, wollte zu MKW rein und auf einmal reagierten sie nicht mehr. Wii vom Strom genommen, neu synchronisiert, neue Batterien rein, Sensorleiste getestet, ob sie richtig angeschlossen ist - nichts funktioniert!! Hat noch jemand 'ne Idee oder kann ich die Wii nun einschicken?? :scared:

    Kann doch nicht sein, dass auf einmal BEIDE Wiimotes nicht mehr funktionieren, weil sie beide gleichzeitig hinüber sind....
     
  17. stammnummer1

    stammnummer1 Gumba

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie lange hast denn WII vom Strom genommen...? Mach mal ne 1/2h drauss, synchronisier dann deine Wii-Motes wie es sich gehört nochmal, also mit dem roten Button am SD-Fach und am Batteriefach der Wii-Mote und dann sollte es funzen
     
  18. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, hat sich erledigt, hab alles nochmal gemacht mit Strom aus, synchro und nun gehen sie wieder. :D
    Danke für deinen Tipp, aber läuft schon wieder.
     
  19. Julia

    Julia Gumba

    Registriert seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den tipp hat gekalppt :)
     
  20. chulia0604

    chulia0604 Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey an alle,

    meine 2te fernbedienung geht nicht mehr. habe diese fernbedienung ca 3 monate nicht mehr benutzt und vorher war sie auch eher selten im einsatz. Runtergefallen oder ähnliches ist sie auch nicht.

    Habe Batterien gewechselt (jetzt sind Battarien drin mit denen die erste FB einwandfrei klappt), die Wii für ca. 2 Stunde komplett vom Strom genomme und alle Stecker gezogen, versucht zu synchronisieren auf beide möglichkeiten, die wii auf werkseinstellungen zurück gestellt aber es tut sich rein gar nicht. noch nicht einmal die LEDs leuchten. an der sensorleiste kanns nicht liegen weil die erste FB einwandfrei funktioniert...

    gibts noch was, was ich ausprobieren kann oder ist es an der Zeit eine neue FB zu kaufen. ???
     

Diese Seite empfehlen