Problem mit Balance Board

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von robari1, 3. November 2008.

  1. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    hier wurden mehrere Probleme geschildert. Welches hast du genau?
    Im Zweifelsfall wird nur der Umtausch in Frage kommen.

    Gruß
    Simbart
     
  2. giveme5

    giveme5 Gumba

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dieses:

    kommt immer wieder - dauert ~3sek. und wieder dasselbe :confused:

    ich glaub es ist irgendwo ein sensor defekt - so als ob noch gewicht drauf ist :(

    jedenfalls werde ich das heute bei einem kumpel testen - wenns da auch nicht geht ist es wirklich defekt :o

    dann werd ich das teil einfach zum händler bringen...
     
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du schon den Funktionstest gemacht (siehe HIER)?
     
  4. giveme5

    giveme5 Gumba

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    soweit komm ich ja erst garnicht - man muss doch erstmal seine daten eingeben und danach kommt schon diese fehlermeldung :(
     
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aber synchronisiert hast du es schon?
    Und es erscheint als Controller 4, wenn du auf der Mote die Home-Taste drückst?
     
  6. giveme5

    giveme5 Gumba

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja - bin verbunden und komme bei den spielen auch immer soweit bis irgendwann die aufforderung zum absteigen kommt...

    hab auch schon einen tipp bekommen das ich das board schütteln sollte falls irgendwo ein sensor hängt aber auch das hat nix gebracht :rolleyes:

    wie gesagt werde ich das heute bei einer anderen konsole testen - wenns nicht geht retour - aber danke für die hilfen :thumbsup:
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, da wirst du es wahrscheinlich umtauschen müssen.
    Ein Feedback wäre auf jeden Fall für andere User mit einem solchen Problem hilfreich.
     
  8. giveme5

    giveme5 Gumba

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habs zurückgegeben - mal sehen wie lange das dauert bis ich mein neues / ausgetauschtes bekomme :)
     
  9. giveme5

    giveme5 Gumba

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    board wurde ausgetauscht - beim neuen kein problem :cool:

    alles lief sofort :thumbsup:

    schwache leistung von nintendo - die teile werden nichtmal auf funktion getestet :scared:
     
  10. Biene

    Biene Gumba

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem

    Hey Leute!
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir das Wii Balance Board (+Wii Fit) und "rayman raving rabbits Tv show" ausgeliehen...
    zuerst habe ich das board mit "wii fit" angemeldet und mich regestriert...
    dann wollte ich mit dem Board "rrr Tv show" spielen
    ...immer wenn ich das Board im Home Menü anmelde funktioniert das erst, aber wenn ich das spiel dann wieder anschalte geht es wieder aus...
    und wenn ich das board direkt im spiel anmelden will gehts erst garnicht an...
    die batterien hab ich auch schon gewechselt....
    kann mir da vielleicht jemand weiter helfen???

    Ps: kenn mich nich so mit dem zeugs aus...
    wär also lieb wenn mir das einer ohne viele fachbegriffe erklären kann :o
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    bei WiiFit kann man das Balance Board nur anmelden, wenn das Programm läuft, wenn ich mich nicht ganz irre.
    Möglicherweise gibt es bei RRR eine bestimmte Stelle im Spiel, an der man das machen muss.
    Was sagt denn die Anleitung?

    Möglicherweise hilft dir die Forensuche ;)

    Viel Glück und Gruß
    Simbart
     
  12. Biene

    Biene Gumba

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...ja bei wiifit klappt ja auch alles...
    und ich habe auch schon an mehreren stellen im spiel bei rrr versucht das ding anzuschalten....
    und die anleitung von rrr sagt, dass ich in der anleitung von wiifit nachlesen soll... :eek:
    hab ich auch gemacht.
    da steht aber nur drin, wie man das board beim erstenmal (sozusagen) anmeldet... also mit diesem roten sync. knopf.... :confused:
    und ich hab absolut kein plan, was ich jetzt machen soll... :(

    nee... da steht im wii balance board handbuch.... aber das habe ich ja nicht, weils nur aus der videothek ausgeliehen ist.... :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2009
  13. cokejunk

    cokejunk Gumba

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Balance Board macht nichts

    Habe mir eingebrauchtes Balanceboard gekauft und festgestellt das es sich nicht richtig einschaltenläßt.Die WII sagt bitte einschalten und dann blinkt der Knopf nur für ein paar Sekunden und geht aus.Es kommt keine Verbindung zustande.:scared:Nun weiß ich nicht ob es daran liegt das ich batterien mit niedrieger Ampherezahl reingetan habe oder ob wirklich eindefect vorliegt.hat einer die Selben Probleme oder davon gehört.Für eine Antwort wäre ich tierisch Dankbar.:thumbsup:
     
  14. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du das BB auch schon mit der Wii syncronisiert?

    Also, Du musst die Anwendung, die das BB haben möchte gestartet haben.
    Wenn die Meldung kommt "bitte BB einschalten", dann drückst Du kurz den roten Knopf an der Wii (neben dem SD-Karteneinschub) und den roten Knopf im Batteriefach des BB-Board. Danach sollte alles klappen. ;)
    Das musst Du natürlich nur ein mal machen (damit das BB und Wii sich kennen), danach reicht das einfache Einschalten.

    Gruß
    JaJoWii
     
  15. com

    com Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wii Premium Fitness Board Black

    hilfe !!!

    hab mir das board geholt und gleich am ersten tag getestet hat auch hin gehauen aber am nächsten tag wollt sie nicht mehr! hab alles nach anleitung gemacht was da steht aber immer beim gleichen fenster wo ich das board anschalten soll findet die wii das board nicht !! kann sie irgendwie nicht finden !! hab schon alles probiert : netzstecker gezogen,versucht so anzumelden , hab versucht mit denn knöpfen an der wii und am board neu zu finden ,.... mist man hab schon voll den flash hier:confused: !!! bitte dringend um hhhiiilllfffeeeee
     
  16. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Wenn du alles schon gemacht hast, dann hilft vielleicht nur noch der Support von Nintendo.
    Du kannst dich ja mal an die wenden und fragen was man da am besten machen kann.
     
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es handelt sich um das "Wii Premium Fitness Board Black" - hört sich nicht nach Nintendo an ;)

    Vielleicht hilft das Trennen der Wii vom Strom für ein paar Minuten. Evtl. müssen mal alle Controller de-registriert (Halten des roten Synch-Knopfes vorne an der Wii für 30 sec) und erneut registriert werden.

    Ich nehme mal an, dass die Batterien in Ordnung sind und am Board beim Einschalten eine LED blinkt/leuchtet (?)

    Gruß
    Simbart
     
  18. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Achso, ups mein Fehler ^^

    Würde ich auch vorschlagen, mal alles De-synchronisieren wie Simbart schon sagte.

    Wenn das nicht klappt, dann eben nicht Nintendo, sondern den Hersteller des Boards also beispielsweise Snakebyte kontaktieren, vielleicht wissen die ja mehr als wir.
     
  19. com

    com Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke leute !!
    werd ich gleich ma probieren.
    :thumbsup: achso ist das ein problem das meine wii ein england import ist ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  20. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Normalerweise dürfte das kein Problem sein, denn ich glaube nicht, dass es in England ein anderes Bluetooth gibt als in Deutschland bzw. sonst irgendwo.
     

Diese Seite empfehlen