Fehlercode 86420

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von xXEckoUnltd-NYCXx, 1. Februar 2009.

  1. xXEckoUnltd-NYCXx

    xXEckoUnltd-NYCXx Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute ich brauch ein SEHR Hilfreichen Rat!!!!
    Ich bekomme bei der Wii immer den FEHLERCODE:86420 denn bekomme ich wenn ich mit jemanden oder mit fremden online spiele. Also der verbindet mich ins Wifi Internetkanal Wii Shop geht alles aber nicht die Spiele die Wifi haben wie zb. Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl oder Mario Striker Charged. Also wie gesagt der lässt mich ins Wifi menü wo man halt aussucht Online zu Spiele aber dann wenn ich kurz davor bin zu spielen bricht er die VERBINDUNG ab und dann komm der Fehlercode: 86420 Die Internet-Verbindung wurde wegen eines Fehlers bei der Datenübertragung getrennt.UNd ich möchte mal gerne wissen was dieser Fehler an der Übertragung ist o_ô.
    PS: Ich benutze den Wii LanAdapter (Orginal von Nintendo) und mein Router is Arcor Easy Box A 600 W-Lan

    PPS: Wenn es sein muss kann ich auch Wlan benutzen

    Deswegen will ich eine ausführliche beschreibung wie ich dieses Proplem lösen kann und nicht immer die Schlagwörter mit denen man nichts anfangen kann.
    Weil ich bin halber am durchdrehen
    ich will endlich wieder online spielen
    Danke im vorraus
     
  2. SpongeBobele

    SpongeBobele Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dasselbe Problem habe ich auch, schade das hier keiner hilft. Diese Wii Error Codes Seite habe ichs con durchgeguckt, da wird dieser Fehler nicht aufgelistet.

    Edit: Versuche mal die Kanäle deine Easy-Box auf 1,6 oder 11 zu ändern, das soll das Problem angeblich beseitigen. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das auch mit Ethernetkabel funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2009
  3. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schau doch mal HIER
    Scheinbar handelt es sich hierbei um Serverprobleme. Da kann euch niemand aus dem Forum helfen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. SpongeBobele

    SpongeBobele Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja bei mir ist der Fehler weg als ich auf Funkkanal 1 geschaltet habe. Aber nun habe ich manchmal Fehlercode 86070 :D. Ironie des Schicksals?! :D
     
  5. xXEckoUnltd-NYCXx

    xXEckoUnltd-NYCXx Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mein proplem wurde behoben :D:D
    ich habe meien firewall angeschaltet und die Ip-Adresse von der Wii in DMZ eingetragen und es funktioniert einwandfrei ^^^^;)
     
  6. SpongeBobele

    SpongeBobele Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie geht das? Sags mir! ^^ Habe den Fehlercode nämlich schon wieder ..
     
  7. YeOldeFerret

    YeOldeFerret Toad

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    43
    So, ich kann euch helfen, ich habe die Arcor Easy Box 600 WLAN und hatte das gleiche Problem mit 86420.

    So wird das Problem gelöst:

    - Aufschalten auf den Router (192.168.2.1 im Internet Explorer in die Adresszeile eingeben)
    - Auf der Startseite des Routers wird die IP der Wii angezeigt, wenn diese online ist. merken!
    - Dort auf Erweitert klicken, Firewall und den Menüpunkt DMZ.
    - Haken bei "DMZ aktivieren" setzen und in die erste Zeile die IP der Wii eintragen (192.168.2 steht schon drin, es muss lediglich die hinterste Zahl eingetragen werden)
    - FERTIG!

    Danach könnt ihr unbegrenzt online zocken.
     
  8. SpongeBobele

    SpongeBobele Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank! Ich probiers gleich mal aus!

    Edit: Alles gemacht wie du es gesagt hast, aber hab jetzt Schule, ich werd dir danach berichten ob es funktioniert hat! :)

    Sry, hat länger gedauert xD.

    Aber siehe da! Es hat geklappt, danke euch für die Hilfe! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2009
  9. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Bei mir klappts auch:)
    diesen Thread sollte man weiterempfehlen, für alle, die das gleiche Problem haben
     
  10. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Reicht nicht ein Thread?
    Wieso immer 2...
     
  11. little-collins

    little-collins Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man ich hab das jetzt auch, könnte mir jemand die Einstellung für den Speedport von der Telekom sagen? Das wäre nett.
     
  12. Panik

    Panik Toad

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    33
    hab ich auch ab und zu. zieh den speedport kurz vom Strom , dass hilft bei mir auf jedenfall immer
     
  13. little-collins

    little-collins Gumba

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vom Netz nehmen hilft nicht.

    Und wie oben geschrieben :
    - Aufschalten auf den Router (192.168.2.1 im Internet Explorer in die Adresszeile eingeben)
    - Auf der Startseite des Routers wird die IP der Wii angezeigt, wenn diese online ist. merken!
    - Dort auf Erweitert klicken, Firewall und den Menüpunkt DMZ.
    - Haken bei "DMZ aktivieren" setzen und in die erste Zeile die IP der Wii eintragen (192.168.2 steht schon drin, es muss lediglich die hinterste Zahl eingetragen werden)
    - FERTIG!

    Kann ich nix mit anfangen, weil ich den Telekom Speedport habe, und die Menüführung anders ist, ich hab schon alles durchgeklickt.
    Ich seh noch nicht mal auf der Startseit im Router die IP von der Wii wenn sie online ist.
    *grummel*
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich weiß nicht, ob der Speedport die Möglichkeit einer DMZ überhaupt anbietet. Da hilft dir sicherlich die Anleitung.
    Sollte es die Möglichkeit des Eintragens der Wii-IP-Adresse in die DMZ nicht geben, musst du entsprechende Ports freischalten.

    Welchen Speedport besitzt du denn? Gibt es jemanden, der dir beim Einrichten helfen kann?

    EDIT:
    Ich habe in einem anderen Thread einen Beitrag von dir gelesen, aus dem hervorging, welchen Speedport du hast - bitte keine Crosspostings. Das verwirrt ;)

    In der Anleitung müsstest du dich am Punkt "NAT Einstellung -> Standardserver" (wahrscheinlich unter Netzwerk) orientieren. Das entspricht im Prinzip der DMZ. Hier musst du die IP-Adresse der Wii eintragen (am besten im Wii Menü eine feste IP-Adresse eintragen). Somit ist die Wii zwar nicht mehr von der Router-Firewall geschützt, aber das macht in diesem Fall nichts. Bei einem Rechner aus deinem Netzwerk wäre das eine andere Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  15. MyDevil13

    MyDevil13 Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey zusammen,

    ich habe die Easybox 802 von Vodafone und da ist es auch anders.
    Könnte mir jemand verraten wie ich es da anstelle?
    Ich sehe auf der Startseite zwar die IP und die MAC meiner Wii
    aber es gibt keinen Button wie "Erweitert" oder sowas in der Art.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße
    Matthias
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    schau mal im Menü unter Daten -> Firewall -> DMZ.

    Ich habe in der Anleitung leider keine weiteren Angaben dazu gefunden, aber auf einem Bild auf Seite 121 den Punkt DMZ gefunden. Dort gehört die IP-Adresse der Wii hinein.

    Gruß
    Simbart
     
  17. MyDevil13

    MyDevil13 Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,
    dankeschön.
    Aber wenn ich unter Firewall nachschaue dann seh ich da kein DMZ..
    Hmm
     
  18. MyDevil13

    MyDevil13 Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah ok.
    Hab das Bild auch gefunden werde nochmal nachsehen ob das DMZ da wirklich nich is.
    Lg Matze
     
  19. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ansonsten sollte es mit dem Thema "Port Mapping" auf Seite 138 funktionieren - ist eben etwas mehr Arbeit ;)
     
  20. MyDevil13

    MyDevil13 Gumba

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK.
    Das gibt es.
    DMZ gibt es bei mir nicht weil ich die neuere Version habe ;)
    Könntest du mir das vielleicht mal knapp erklären was ich wo eintragen muss?
     

Diese Seite empfehlen