Deutschsprachige Bedienungsanleitungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Newbie, 27. November 2009.

  1. Newbie

    Newbie Gumba

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wir haben vor zwei Tagen hier auf Mallorca beim Drogeriemarkt Müller eine schwarze Wii Limited Edition gekauft.

    Leider sind die Bedienungsanleitungen in der Verpackung nur auf spanisch, portugisisch und italienisch. Alles Sprachen die wir nicht verstehen. Wir haben keine Ahnung wie man die Wii installiert, geschweige denn, was wir da genau gekauft haben, wozu man die mitgelieferten Fernbedienungen benutzt und wie man die Spiele spielt.

    Auf der Webseite von Nintendo.de gibt es zwar eine Bedienungsanleitung online. Diese lässt sich aber nur sehr schwer lesbar ausdrucken und unsere Rechner befinden sich im Büro auf einer anderen Etage im Haus. Also nach jedem Satz Treppe rau und wieder runter kanns ja auch nicht sein. Und für die Spiele Wii Sports Resort und Wii Sport finde ich auf der Nitendo Seite überhaupt keine Bedienungsanleitung.

    Wir haben mittlerweile 2 Nachrichten auf der Nintendo Kundenservice Voicemail hinterlassen und die auch schon per Email kontaktiert. Keine Reaktion. Da sind wir von Samsung und LG aber einen wesentlich besseren Service gewohnt.

    Wir brauchen die Bedienungsanleitungen ziemlich dringend, da wir nur noch 9 Tage Zeit haben die Wii bei Nichtgefallen zurückzubringen.

    Habt Ihr eine Idee, wie wir von hier aus am schnellsten an deutschsprachige Bedienungsanleitungen kommen?

    Für jeden sachdienlichen Hinweis wären wir sehr dankbar.

    Adios aus Mallorca
    Sabine
     
  2. Sollte man nicht eine aus Deutschland kaufen weil in Deutschland funktioniert die doch garnicht oder?
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    doch?.... Da gibt es kein Problem. Soweit ich weiß, kann man die auch auf Deutsch stellen und hat auch nen normal Pal Regio Code. ö.ö

    greetings Fenrill
     
  4. Ok danke für die Information, wieder was dazu gelernt.
     
  5. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola! Que tal?

    Waaah... ihr wohnt in Spanien? Oh wie schön!

    Auf der amerikanischen Homepage von nintendo, kann man sich die ganzen Manuals runterladen: | Nintendo - Customer Service | Downloadable Manuals (sind dann zumindest mal auf englisch)

    Die Deutsche Wii-Anleitung gäbe es aber auch hier als PDF zum download (~15MB): Bedienungsanleitung NINTENDO WII - Gebrauchsanweisung NINTENDO WII - Deutsch - Diplodocs

    Die Spiele selbst dürften keine Probleme darstellen, da diese auch InGame erklärt werden. Also vor den jeweiligen Disziplinen wird einem in einem Turtorial erklärt, was man zu machen hat!
     
  6. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sind die Spiele selbst dann auch auf spanisch?
    Naja^^

    Eigentlich ist es relativ einfach, die Wii anzuschließen. Da es erstmal am allerwichtigsten ist, die Wii anzuschließen und anzuschalten, erkläre ich das mal.

    Dabei sein sollten:

    Die Wii
    [​IMG]

    Mindestens eine Wii Fernbedienung, wenn nicht, dann mehr, weil du mehrere gekauft hast
    [​IMG]

    Der Nunchuk
    [​IMG]

    Die Sensorleiste
    [​IMG]

    Der Ständer zur Sensorleiste (Kein Bild zur Verfügung)

    Wii Konsolenständer (Kein Bild zur Verfügung)

    Wii Netzteil
    [​IMG]

    Wii AV-Kabel
    [​IMG]

    SCART-Adapter
    [​IMG]
    (Er sieht nicht genau so aus, aber so ähnlich, wichtig sind die 3 RGB Stecker)

    Zuallererst entscheidest du, wo die Wii am besten hinsoll. Am besten neben dem Fernseher, oder in der Nähe, damit die Kabel auch hinreichen. Dann würde ich zuerst das Wii AV-Kabel mit der Seite, wo nur ein Stecker ist an die Wii schließen, du findest es sicher. Dann die 3 Kabel an der anderen Seite des AV-Steckers an den SCART-Adapter schließen. Rot zu rot, weiß zu weiß und gelb zu gelb. Diesen steckst du widerum auf der anderen Seite auf die Euro-AV-Buchse am Fernseher oder Videorekorder. Da wo die Form des Steckers eben hineinpasst.

    Jetzt die Sensorleiste. Du entscheidest erstmal, ob sie über dem Fernseher oder unter dem Fernseher sein soll, das ist eigentlich ziemlich egal und individuell, es kommt darauf an, wie und wo du Platz hast. Dann stellst du die Sensorleiste an die Stelle hin, wo du sie eben möchtest. Den Stecker dazu steckst du in die Wii, ganz klar. Jetzt ist schonmal alles vorbereitet um mit der Fernbedienung erfolgreich zu schwingen^^

    Jetzt kommt der Energietransporter, der Strom zur Wii leitet, deshalb etwas Vorsicht, wenn man nicht soviel Ahnung von Steckern und Strom hat, aber da ich das eher bei dir bezweifle, sehe ich kein Problem dabei. Das Wii-Netzteil kommt zurerst in die Wii, die letzte freie untere Stelle. Die "Öffnungen" sind hinten alle unterhalb, wenn du die Wii so hinstellst, dass der Powerschalter oberhalb ist. Die oberen sind etwas mit USB, hierbei eher unwichtig, nicht nur eher, total unwichtig.
    Der Stecker kommt dann in die Steckdose oder sonstwo, wo du jetzt deinen Strom herbekommst.

    Jetzt müsste der Power-Schalter rotes Licht von sich geben. Ein kleines, rotes Lichtchen, keine Angst, nichts ist kaputt. Jetzt schonmal draufdrücken, also einschalten.

    Nun den Fernseher einschalten und den Kanal suchen, wo die Konsole ihren Platz hat. Die Wii Fernbedienung noch mit Batterien versehen, sofern du nicht diesen Adapter hast, und es kann losgehen. Es müsste eine Sicherheitswarnung kommen, bei der ich mir immer sage "Sei doch leis", und man drückt hier "A".
    Hier ist das Wii Menü -
    Links oben sollte der Spiele-Slot sein, daneben rechts der Mii-Kanal.
    Links unten müsste ein Button sein, der sich "Wii" nennt. Wenn man in dieses Menü geht, rechts ist so ein Schraubenschlüssel. Hier kann man einige Einstellungen ändern, zum Beispiel die Sprache, wenn deine Wii jetzt spanisch ist, theoretisch müsste Deutsch auch darunter sein.

    Die Spiele CDs legt man seitlich ein, bedruckte Seite nach rechts, und die Wii "saugt" die CD automatisch ein, wenn die CD hinter dem schwarzen "Was-auch-immer" berührt hat.

    Zu den beiden Ständern, man kann selbst entscheiden, ob man die Wii oder die Sensorleiste da drauf stellt, das ist ziemlich belanglos, besser oder schlechter wird da nicht wirklich was, es kommt darauf an, ob du Platz hast^^

    Ansonsten, wenn noch Fragen oder Probleme sind, die Wii Bedienungsanleitung
    gibt es hier.
     

Diese Seite empfehlen