Wofür sind die USB-Anschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Def G, 23. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,
    Ich habe mal ein bisschen bei meiner Wii rumgeguckt und zwei USB-Anschlüsse endeckt. Deswegen habe ich auch gleich meinen MP3 Player geholt und angeschlossen. Dann kam auf dem TV kurz ein schwarzer Bildschirm, das Wii Ladezeichen und auf einmal war ich im Wii Menü, wo aber keine Spur vom MP3 Player war. Ich habe auch schon in einem anderen Forum gelesen, das wenn ich eine USB Maus oder Tastatur anstecke das gleiche passiert.
    Jetzt wollte ich fragen ob ihr wisst wofür diese USB-Anschlüsse gut sind.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Aller wahrscheinlichlkeit nach sind diese USB anschlüsse für zusatz geräte.
    Möglich wäre der anschluss einer externen Festplatte, Tastatur etc.
    Aber die unterstützung von der softwareseite sollte durch Updates erfolgen denke ich.
    Da bis jetzt wohl keine USB Geräte aller MP3 PLayer funktionieren, wird der anschluss wohl auch nicht für diese ausgelegt sein.
     
  3. buckaroo

    buckaroo Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm.....

    schon mal probert eine usbstick mit lieder reinzu stöpseln??
    sollte eigentlich auch funken!!

    mfg buck
     
  4. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, hab ich noh nicht probiert, da ich keinen USB Stick habe. Aber wenn die Wii einen USB Stick annimmt, warum dann nicht auch einen MP3-Player? Ist doch eigentlich das gleiche, nur halt mit Kopfhörern...
     
  5. Blanko

    Blanko Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der LAN-Adapter den man seperat kaufen kann wird über USB angeschlossen.
     
  6. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nope. Keine Chance.
    Wie der Kollege über mir schon sagte: der Strippen-LAN Adapter wird über USB angeschlossen.

    Mal schauen, was den Nintendos sonst noch so einfällt. :D
     
  7. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe schon ein paar Usb Geräte probiert,gingen aber alle nicht.Kann es sein das der anschluß momentan nur strom führt und von Nintendo mit einem Update aktiviert wird ?
     
  8. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann keine Externe-Festplatte an die Wii anschließen steht in der neuen ComputerBild Spiele.
     
  9. Goerni

    Goerni Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na wenn das die Computer Bild Spiele sagt, wird's wohl stimmen ;)
     
  10. Tahydrahel

    Tahydrahel Gumba

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sicher keine aktuell kaufbare. :)
    Die externe orginal Nintendo Wii Festplatte wird bestimmt funktionieren. ;)
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    wenn denn eine rauskommen wird.
     
  12. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe irgendwo gelesen das man eine Externe Festplatte an die Wii anschließen kann, die muss dann aber über 300 GB groß sein. Glaube ich aber net... :rolleyes:
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    kann ich mir auch net vorstellen. wie soll denn das technisch begründet sein??
     
  14. Goerni

    Goerni Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Beantwortung deiner ursprünglichen Frage:

    http://de.wikipedia.org/wiki/USB :o

    Aber jetzt ma im Ernst. Die Hardware, welche irgendwann einmal über die USB-Anschlüsse angeschlossen werden kann muss natürlich softwareseitig unterstützt werden. Generell kann man alles mögliche über USB (Besonders das U steht ja für Universal) anschließen, da auch hier nur Bits und Bytes übertragen werden. Einzig einschränkend, ist die Tatsache, dass nur eine gewisse Spannung mit an das Gerät übergeben werden kann. Die Einschränkung lässt sich aber wiederum durch ein externes Netzteil des Zusatzgerätes überwinden.

    Da die Wii Updates über das Internet direkt empfangen kann wird Nintendo (so denke ich) natürlich erst Treiber aufspielen, sobald die Zubehörteile von Nintendo lizensiert und freigegeben wurden. Oder, Nintendo entwickelt und vermarktet die Zubehörteile natürlich selbst und spielt dann auch die Treiber gleich mit ein oder legt diese per CD bei.

    Also: Ich weiß nicht wie ComputerBild darauf kommt, dass man an der Wii keine externe Festplatte anschließen könnte, aber technisch ist das auf jeden Fall machbar. Nur softwareseitig stehen dem noch Hindernisse im Weg.

    Für die Zukunft darf man gespannt sein, was über die USB Schnittstelle, oder auch über die Infrarotschnittstelle, so alles möglich ist.

    Wartet's ab, solang gibbet ja das Teil noch net. (Ich habs übrigens erst seit einem Tag :D )

    Viele Grüße
     
  15. ultimate

    ultimate Gast

    ich geh mal davon aus, dass in der computer bild wahrscheinlich auch nur steht, dass momentan keine festplatte angeschlossen werden kann.
     
  16. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73

    Hat die Wii eine Infrarotschnittstelle? Wußte ich ja garnicht!
     
  17. ultimate

    ultimate Gast

    ist mir auch neu.. wo soll die denn sein?
     
  18. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast


    ich denk ma der meinte die sensorleiste, nachdem ers nur einen tag lang daheim hatte laut seiner aussage
     
  19. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Die Wii hat keine IR Schnittstelle. Und des mit der Festplatte würde ja naheliegen bei den ganzen VC Titeln und der MP3 und Video Funktion sind interner Speicher und SD Karte schnell voll.
     
  20. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht schafft Nintendo es ja diesmal, tatsächlich richtige Hardware-Erweiterungen flächendeckend einzuführen. Schon beim NES gab's doch schon diesen Erweiteruns-Port, aber nur in Japan kam was raus dafür. Desgleichen in Sachen SNES und N64. Aber jetzt mit USB - vielleicht klappt's ja :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen