Wii Video aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Monoton, 28. Dezember 2009.

  1. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Huhu, es gibt da ja diese "Karten" mit denen man Videos aufnehmen kann von der Wii... vielleicht wisst ihr ja was gemeint ist. Kennt ihr vielleicht noch mehr Möglichkeiten? Könnt ihr mir sagen, wie das funktioniert und was ich alles brauche? Und könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sowas kaufen kann?
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    es gibt zB noch die sog. Videograbber. Allerdings benötigt man dann noch eine Videoweiche/-verteiler. Was dann an Qualität noch herauskommt, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.
    Benutzt man ein Komponenten- bzw. RGB-Kabel, benötigt man evtl. andere Hardware, die etwas kostenintensiver ist.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke schonmal für die Antwort... Weißt du denn was es mit diesen Karten auf sich hat? Oder sind das diese Videograbber? Vielleicht weiß ja jemand anderes auch noch was für Möglichkeiten es gibt...
     
  4. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
  5. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind meines Wissen ganz normale Videoschnittkarten. Mit ihnen kann man zB VHS Videos auf den PC bringen. Im Endeffekt arbeiten die ähnlich wie diese Grabber.
     
  6. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke, das Tutorial ist wirklich gut... Was ich mich nur Frage ist, ob man das auch mit jedem DVD Recorder machen kann? Und ich hab noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert das Video auf die DVD zu machen. Passiert das automatisch?

    Versteh nicht genau wie die funktionieren xD Wo steckt man die denn rein? Kannst du mir vielleicht alles aufzählen, was ich z.B. für diese Karte brauche? Dann kann ich mal bei Amazon schauen.
     
  7. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich habe es erst vor kurzem hinbekommen, mit meinem alten Video rekorder:

    stecker wii bei videorecorder in
    Videorekorder auf a3 (vorne)
    Fernseher auf av2
    s video out zu video kamera und die töne auch
    Wii auf 50 herz umgestellt!!!!!!!!!!
    Und dann konnte ich aufnehmen.

    irgendwas hat mein fater noch hinten umgestckt, aber bei euch ist das ja eh anders
    Wichtigist der 50 herz modus!

    Aber aufnehmen konnte ich nur mit der kamere und widget.
    Der rekorder hat das signal eigentlich nur durchgeschleift

    Was man mit alter technik noch so machen kann.

    Dann habe ich das video von der kamera auf den pc mit virtual dub gezogen.

    Geschnitte, und hochgeladen (Verbindungshelfer Video
     
  8. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Konnte dein Videorecorder denn "schreiben"? Oder ist das ein HDD Recorder? Was ist denn der a3 Knopf? :eek:
    Ich kenn mich da leider nicht so gut aus... und muss sagen, deine Anleitung ist für mich irgendwie nicht ganz verständlich nico ^.^
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Das ist ein älteres ding, mit Kassete XD
    Dass hat das signal nur an den fernseher gegebn und an die kamera, die zeichnete das dann auf.

    a knopf ist das signal, von wo es kommen soll: vorne (wii) hinten fernseher und nochmal was hinten
     
  10. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Achso...
    Welches Kabel der Wii hast du denn reingesteckt? Und wo? Kannst du vielleicht deinen Vater fragen, was er umgekabelt hat?
    Was meinst du damit: s video out zu video kamera und die töne auch
    Und wie wird die Kamera mit dem Videorekorder verbunden? War das denn eine Digitalkamera und geht da jede? Wenn dem so wäre und ich das hinbekomme, dann wäre das ja echt genial...
     
  11. Ich nehme immer meinen DVD Recorder und nehme immer auf und dan ab auf ne´DVD und dan in PC.
     
  12. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn das so leicht wäre ^.^ Aber ich glaube mein DVD Recorder kann das nicht ...
     
  13. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Es ist keine Digital kamere^^
    die ist noch älter, und nimm auf Band auf, aber digital.
    Geg doch einfach in icq, dann kan ich es dir erklären.
    Am besten wenn du eine webcam hast.

    Habe dich schon geaddet.
     
  14. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mach das aber lieber mit Skype ;)
    Das Problem ist dann aber hier, dass ich zwar eine alte Videokamera habe die auf Band aufnimmt, aber ich weiß nicht, ob die Digital auf Band aufnimmt ^.^
     
  15. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ok, dann geh mal in skype. mein name ist deineoma4ever

    Ich kann dir helfen
     
  16. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gameplay-Video aufzeichnen

    Guten Tag.

    Ich möchte dringend wissen, wie man mit der Nintendo Wii Gameplay-Videos aufzeichnet. Natürlich nicht mit der Cam bzw. Handykamera einfach so abfilmen, sondern man soll nur das Spiel sehen.

    Welche Sachen brauch ich dafür?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.:thumbsup:
     
  17. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Über sowas wurde schonmal gesprochen, hab die Themen mal zusammengeführt ;) Kannst ja mal schauen, ob deine Frage schon beantwortet wird, sonst wird dir hier sicher nochmal geholfen.
     
  18. nico-2006

    nico-2006 Gast

    du brauchste einen recorder, un gefär wo du mit kaseten aufnimmst.
    und dann ne kamera

    aber das sit sau schwer

    wenn nicht kauf dir so ein dinge, frag doch mal die rawiiolis, die machen öfter videos
     
  19. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wie kann ich mit denen Kontakt aufnehmen?


    Naja, einen Videorekorder besitze ich nicht. Gibt es denn keine Alternativen, um Gameplay-Videos aufzunehmen?
     
  20. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entweder mit so einem Recorder dingens.
    Oder du kaufst dir eine Tv Karte, die kommt irgendwie in eine Box,
    die mit dem PC und dem Fernseher verbunden ist, in die Box ist halt die Karte.

    So irgendwie in der Art:D
     

Diese Seite empfehlen