Neuer Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von colonia01, 25. Januar 2010.

  1. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    @colonia1

    Moment mal bevor hier irgendwas durcheinander geworfen wird mach ich mal ein dickes STOP.

    Meiner Meinung nach haben die Core-i5 bzw. Core-i7 Prozessoren bis zu 4x die angegebene Taktrate, also glaube ich kaum, dass Menthanos recht hat, zumal das die aktuellste Prozessorgeneration ist und das somit wohl kaum nur ein Single-Prozessor ist.

    Also pass bitte auf was du sagst Menthanos.

    Und jetzt habe ich gerade nachgelesen, dass der Prozi Core-i5 430m ein zwei-Kern Prozi ist. Also völlig ausreichend für PES10.

    Denn dort wird ein Single Core Prozi mit 3 Ghz verlangt und der 2x2,27 Ghz langt meiner Meinung nach, allerdings empfehle ich nicht mit Notebooks Spiele zu spielen.

    Ich setze dann doch lieber auf Rechner, bessere Zusammenstellungsmöglichkeiten, besser für Spiele geeignet usw.
     
  2. Menthanos

    Menthanos Toad

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    43

    Mach ich immer.
    Bin davon ausgegangen, das es dabei steht, wenn der Prozessor mehrere Kerne hat.
    Davon aber mal abgesehen, sind ja noch mehr Dinge zu beachten.
    Er möchte ja länger Freude am Laptop haben, da wird `ne Graka mit
    DirectX 9.0C (Pixelshader 3.0) nicht lange ausreichen. Sogar meine alte
    Graka mit AGP-Steckplatz hatte schon DirectX 10 (Pixelshader 4.0).

    Manchmal kann man gar nicht so schnell nachrüsten,
    wie die Anforderungen der Games steigen. :rolleyes:


    @colonia01

    Geh am besten mal in den Fachhandel und lass dich beraten.
    Nicht das wir dir hier noch versehentlich falsche Info`s zukommen lassen. :)
     
  3. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Ich kann dazu nur sagen, schau dich lieber nach nem guten Rechner um.
    Der ist wie gesagt besser zum zocken gedacht und du kannst den auch nachrüsten bzw. aufrüsten bei Bedarf.

    Laptop is immer so ne Sache, ich meine der hält auch ne Ewigkeit, aber wie auch das schon gesagt eher nicht zum spielen geeignet, außer du kaufst dir wirklich nen Hardcoregamer Laptop für 1700 EUro ^^
     
  4. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sagte ja das ich KEIN PLATZ habe!
     
  5. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Dann musst du etwas Platz schaffen ^^
    Oder du hast genug Kohle ;)
     
  6. C2Pat

    C2Pat Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schau mal auf one.de da kannst dir n eigenen rechner zusammenstellen^^ und laptop natürlich auch
     
  7. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    du willst doch nur durch sinnlose Beiträge auf die 100 kommen um im Marktbereich posten zu dürfen oder`?
     
  8. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Genau das denke ich auch. Soviel sinnloses Zeug -.-
    Ach Ratio die 12 Codes wären soweit :D allerdings hab ich dir ja schon einige gegeben. Vielleicht gibt´s ja ne kleine Belohnung :D
     
  9. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    gibt ja keinen Danke Button xD
     

Diese Seite empfehlen