kann mir jemand mal einige Tips geben ?

Dieses Thema im Forum "Tiger Woods PGA Tour" wurde erstellt von Schnuppel, 1. März 2010.

  1. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo in die Runde,
    Habe mir TW 10 gekauft und fange nun an damit zu spielen.
    Manches kommt mir aber echt wunderlich vor. Wenn ich online gegen jemand spiele, dann sind die sowas von schnell und machen bald an jeden Loch ein Birdie. Wie kann das sein? Eigentlich ist das doch nicht möglich.
    Auch wenn ich mich an Turnieren beteilige sind es immer wieder die gleichen die immer 21 oder höher unter Par spielen. Ist das möglich so gut zu spielen oder gibt es da einen Trick?
    Kann mir jemand mal einige Infos geben wie ich mein Spiel die Annäherung und auch das Patten verbessern kann?
    Ich verliere schon die Lust, weil es bei mir nicht voran geht.
    Ich würde auch gerne mal mit jemanden zusammenspielen der mir beim Spielen Tipps gibt und nicht gleich bei jeden Loch ein Igl macht.

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Schnuppel
     
  2. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Schnuppel,

    es ist tatsächlich möglich fast überall 21 und mehr unter Paar zu spielen. Das sind meist die Cracks, die ihr Spielerprofil richtig gut gemacht haben.
    Es gibt sicherlich ein paar schwarze Schafe, die irgendwas entdeckt haben, womit sie "Glücks-"Eagles hin kriegen, aber das sind sicherlich die absoluten Ausnahmen.
    Ich selber spiele auch sehr gut und komme teilweise an die von Dir genannten Ergebnisse ran. Und ich kenne erstens keine Cheats für TWxx und würde diese auch nicht benutzen. Allerdings versuche ich immer alles aus dem Spiel heraus zu holen, was von EA vorgesehen und erlaubt ist.

    So, nun zu Deinem Spiel:


    1. Ich gehe davon aus, dass Du ein Spielerprofil angelegt hast, mit dem Du offline und auch online spielst - so wäre es zuindest richtig und vernünftig.
    2. Beim "Offlinespiel" in "My Career" lernt dein Spielerprofil und bekommt mehr Fähigkeiten (Genauigkeit, Schlagkraft, ...).
    3. Du bekommst sogenannte "Skillpoints" (Punkte um Deine Fähigkeiten zu steigern) für jedes Spiel was Du in der "Tournament Challenge", dem "FedExCup" und der "PGA Tour" machst.
    4. Mit diesen Punkten kannst Du unter "My Skills" manuell die Fähigkeiten steigern, bis alle auf 100% sind (ist bei mir der Fall)
    5. Zusätzlich werden durch die Spiele mehr Ausrüstungsgegenstände und Klamotten freigeschaltet, mit denen das Spiel dann auch nochmal besser wird. Bei diesen Sachen sind die kleinen Kügelchen wichtig, mit denen Du die Fähigkeiten um nochmals 10% steigern kannst - also auf insgesamt 110%
    So, das soll erstmal reichen. Wenn Du damit etwas Erfahrung gesammelt hast, dann stell weitere Fragen. ;)

    Ach ja, kleiner Tipp: Fang am Besten mit der "Tournament Challenge" an! Aber bevor Du dort auf "Hard" gehst, solltest Du auch in der PGA-Tour die eine oder andere Runde gespielt haben und Deine Fähigkeiten schon ein Stück ausgebaut haben. ;)

    Wir können gerne mal Online spielen (natürlich auf jeden Fall UNRANKED) - Tipps gibt's dann jeweils nach dem Spiel (wenn überhaupt möglich).

    In welchem Modus spielst Du eigentlich?
    Ich bevorzuge derzeit die "MotionPlus" im "Standard"-Modus und der Putt Style steht auf "Precision"
    Bei den Anzeigen lasse ich mir das "Puttmeter" und das "Green Grid" anzeigen, was aber auch der Voreinstellung entspricht.

    Falls weitere Fragen sind, immer her damit ...

    Gruß
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  3. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Du hast Dir wirklich viel Zeit genommen.
    Wo kann ich den die "Tournament Challenge", dem "FedExCup" und der "PGA Tour" spielen.
    Ich spiele auch mit "MotionPlus". Ob ich Standart spiele weis ich nicht. Wo kann ich das Nachschauen?
    Ich würde gerne mal mit Dir spielen damit Du mir mal Tips geben kannst. Natürlich wenn das überhaupt geht.
    Mit welchen Nickname spielst Du? Und wann würde es bei Dir zeitlich gehen?
    Kennst Du eine Webside, wo man die einzelnen Schläger kennenlernen kann und wann man sie einsetzt? Ich glaube das ist auch das A und O um den kontrolliert zu spielen.
    Gibt es irgendwo im Netz eine deutsche Anleitung um das alles besser nutzen zu können?

    Danke und Gruß

    Schnuppel
     
  4. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Schnuppel,

    wähle auf der Startseite den Punkt "My Career" und dann Dein Spielerprofil. Dann siehst Du unter Anderem ganz groß diese drei Menüpunkte.

    auch wieder unter "My Career", und Deinem Spielerprofil. Dort gehst Du auf "My Golfer" und "Swing Options".


    Mein Nickname ist "Joerg". Zeit habe ich im Allgemeinen am besten gegen 19:00 Uhr (heute aber nicht).

    Du bekommst ja immer angezeigt wie weit der aktuelle Schläger bei Windstille und ebenem Gelände kommt. Nun noch Wind und Steigung/Gefälle einkalkulieren (kommt mit der Spielpraxis).
    Lade Dir mal die "Ergänzende deutsche Anleitung" von TW09 hier runter:

    http://www.mynintendo.de/forum/f-ti...ur-2009-ergaenzende-deutsche-anleitung-14115/

    Bei TW10 sieht zwar das Eine oder Andere etwas anders aus von der Menüanordnung, die wesentlichen Dinge sind aber gleich geblieben (Skillpoints, Kügelchen, ...).

    Gruß
    Jörg
     
  5. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jörg,

    danke für den Tip. Habe schon zwei runden PGA gespielt. Dort geht es wohl darum wer das Loch gweinnt.
    Sind dort die Gegner wahllos ausgewählt oder sind die meinem können angepasst?
    Mein Nickname ist Schnuppel.
    Wie bringen wir es hin, das wir uns mal treffen um gegeneinander zu spielen?
    Ich habe bei mir den Eindruck, das ich die Möglichkeiten des Spieles (Einstellungen ...) noch nicht ausnutze.

    Gruß Schnuppel
     
  6. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi schnuppel

    du kannst dem GixersADork ja mal einen buddy request schicken. er nimmt ihn sicher an und dann soielen wir mal. ranekd oder unranked kannste dir aussuchen. nachdem du dir ne packung von JOERG eingeholt hast ( :) ) kannste dich dann beim spiel mit mir erholen.

    gruss,

    claus
     
  7. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Schnuppel, Hi Claus,

    ich werde versuchen Heute um 19:00 Uhr online zu sein!
    Falls ich noch kein Buddyrequest von Schnuppel habe, werde ich einen schicken.

    Wenn ich Euch Online sehe, können wir gerne ein Spielchen machen - natürlich UNRANKED!

    Schnuppel, such Dir deinen Lieblingscourse aus und poste es hier!
    Ich schau auf jeden Fall parallel hier rein und kann bei der Einladung entsprechend reagieren!

    Ich denke Claus und ich werden versuchen hinterher Tipps zu geben!
    Beim ersten Loch was weiter als 300m entfernt ist, sollte Schnuppel versuchen zuerst zu schlagen, damit ich weiß wie weit sein Drive geht!
    Ich denke ich passe dann meine Schlagweite vom Drive an, um danach jeweils früher zu schlagen, damit schnuppel meine Linie verfolgen kann.

    Claus, falls Schnuppel nicht da ist und wir alleine spielen, sollten wir auch UNranked spielen - wir müssen uns ja nicht gegenseitig in die Tiefe schubsen. ;)

    Gruß
    Jörg
     
  8. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich werde auch versuchen 19 Uhr online zu sein. Nur wie geht das mit drei gleichzeitig zu spielen? Ich habe kein Lieblingsplatz. Das würde bedeuten, das ich ein neues Spiel erstellen muss?
    Ich werde das hier auch paralel laufen lassen. Um mitzulsen.
    Ich glaube ich habe euch beiden schon eine Einladung gesendet.
    Was bedeutet "Cheats"

    Gruß und bis heute 19 Uhr

    Schnuppel
     
  9. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Schnuppel,

    also man kann insgesamt zu vier Leuten gleichzeitig spielen. Es muss keiner auf den jeweiligen Schlag des anderen warten, nur das Loch wird erst automatisch gewechselt, wenn alle Spieler eingelocht haben.
    Das mit den "Einladungen" erkläre ich Dir später.
    Ich wähle mal St. Andrews da es ein recht einfacher Course ist. Ich spiette in Front 9 und Back 9.

    EDIT:
    Deinen Buddierequest habe ich gerade bestätigt - mal sehen ob es geklappt hat (gab da immer mal Schwierigkeiten).

    Gruß
    Jörg
     
  10. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie lochst du aus der entfernung ein
     
  11. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Schnuppel,

    sorry ich konnte nicht noch ein Spiel machen (Familie).

    Also Dein Spiel ist eigentlich sehr gut!
    Was fehlt ist die Schlagkraft Deines Spielerprofil (Skillpoints), insbesondere beim Drive.
    Aber Vorsicht, mit der Schlagkraft muß auch zwingend die Genauigkeit (Skillpoints) zunehmen, da Du sonst sehr oft neben dem Fairway landest!
    Bei den anderen Schlägen und auch beim Putten bringt die Genauigkeit (Skillpoints an entsprechender Stelle) natürlich auch noch was.
    Spätestens wenn Du Dein Spielerprofil überall auf 100% hast, solltest Du deine Schläger tunen (Clubtuner) - dazu später mehr.

    Beim Putten gehe ich wie folgt vor (geht nur im "Standardmodus"):
    1) Schlagrichtung und Schlagkraft (Prozentwert) so einstellen wie ich meine das der Ball ins Loch rollen müßte
    2) "+" drücken um zu sehen wie der Ball tatsächlich rollen würde und dann nochmal "+" drücken um aus diesem Modus wieder raus zu kommen
    3) Bei Bedarf Schlagrichtung ändern und/oder mit mehr oder weniger Schlagkraft spielen

    ================

    Du hattest übrigens versehentlich auf "RANKED" stehen lassen.
    Wenn Du bei einer Spieleeinladung in den Spielparametern weiter runter scrollst kommen noch mehr Parameter - unter anderem "Spieleranzahl" und "Ranked/Unranked".
    Möchtest Du mehr Spieler einladen, so lädst Du den ersten Spieler ein und stellst bei den Parametern z.B. auf "4 Spieler". Sobald der erste Spieler in der Liste erscheint, drückst Du auf "2" und lädst den nächsten Spieler ein. Wenn dieser in der Liste erscheint, kannst Du wiederum mit "2" den letzten Spieler einladen.

    Gruß
    und noch viele tolle Spiele (gerne auch mit mir)
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  12. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke ja war ein schönes Spiel.
    Kann ich den meine Schlagkraft einfach so erhöhen oder wie bekomme ich mehr?
    Wo muss ich den Standartmodus einstellen? Wie ist das englische Wort dafür?
    Wo stelle ich die Schlagrichtung und Kraft in Prozent ein? Ich mache das mit den Steuerkreuz vor-zuück-links-rechts. Ich denke das ist das.

    Wann machen wir noch ein Spiel?

    Gruß Schnuppel
     
  13. cjm

    cjm Gumba

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    schnuppel - ich habe dich gegen 20 h online gesehen und auch eingeladen. ich hab dich auch mehrmals per messager versucht "aufzuwecken", leider hast du überhaupt nicht reagiert. falls du nicht spielen möchtest wäre eine ablehnung cool, dann weiss ich für den moment bescheid.
    hast du dir eigentlich schonmal JOERGs deutsche bedienungsanleitung zur brust genommen ? da stehen alle antworten zu allen fragen drin. wenn du die mal durcharbeitest, dauert so ne stunde, kannste voll mitreden. die zu schreiben dauerte ein menge zeit länger, zumal die auch noch vom englischen ins deutsche übersetzt werden musste. nur ein tip damit es schneller geht, dann brauchst du nicht imer auf antworten zu warten.
    falls du gut englisch kannst, zieh dir mal diese seite rein:
    http://tigerwoodspgatour.com/
    das ist so ziemlich die bibel des TW10.
    musst dich schon ein bissel beeilen, denn TW11 steht vor der tür und dann haste mit TW10 kaum noch online gegner, denn nur das online spiel macht süchtig :)

    jörg - ich bin dir auf den versen. nur noch ca 60 ränge mit meinem gixer aber diese 60 ränge haben es in sich. es ist sehr mühsam. pro spiel gibt es nut noch vllt mal 1 rang und das wars und diese sniper machen einem auch das leben schwer. L1 spielen dann auf einmal kleine 50er runden, die OK sind aber das war bei uns nicht die norm als wir L 1 - 5 waren, nicht wahr. mensch waren das noch zeiten, mann.

    letztens habe ich deine message nicht egsehen bis du wieder offline warst. nimm mal meinem BR vom gixer an. da steht immernoch ne gelbe 8 bei mir. un UNranked ist klar, wobei L19 vs L22 nicht soo viel kostet wäre aber schwachsinn.

    gruss zuhause,

    claus
     
  14. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Claus,

    ich habe den gixer ganz normal in meiner Liste! :confused:
    Na ja, ist typisch für TW10.
    Ich hau Dich, wenn ich Dich beim nächsten Mal online sehe, raus und greife dann zum Telefon, damit wir das mit dem BR wieder richtig hin bekommen.

    Grüße,
    auch an S & T
    Jörg



    EDIT:
    Das klappt bei mir erst Samstag oder Sonntag wieder!
    Zeit können wir dann ja noch ausmachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  15. Schnuppel

    Schnuppel Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Claus,
    ich habe dich auch online gesehen und dir auch deine Nachricht beandwortet. Ich habe dich auch zum spiel eingeladen. Nur irgendwie hat das nicht funktioniert und dann stand dort das du im Spiel bist.
    Wann hast du den Zeit das wir es nochmal versuchen können? Ich habe mir die dt. Anleitung für TW 09 ausgedruckt. Ist die von Jörg?
    Also nichts für ungut. Ich hätte sehr gerne mit dir gespielt.
    Gruß und hoffentlich bis bald.

    Schnuppel
     

Diese Seite empfehlen