Internetverbindungsguide für die Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von vollbio1557, 23. Dezember 2006.

  1. LittleKrieger

    LittleKrieger Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Ja der LED leuchtet.
    2.Das automatische beziehen der IP adresse und des DNS servers ist aktiviert.
    3.Ich weiß nicht wie man pingt...
    4.Nein ich glaub nicht(also die verbindung ist auf LAN eingestellt falls du das meinst)
    5.Ja.
    6.Wenn ich den PC starte muss ich vorher in nem Menü benutzername und Passwort reinschreiben.

    so Hoffe es hilft.
    PS:Ich habe einen neuen Router gekauft allerdings traue ich mich nicht ihn auszupacken (denn dann kann ich ihn nicht mehr zurückgeben) erstmal möchte ich wissen ob ich überhaupt einen neuen brauche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das scheint mir die entscheidende Aussage zu sein. Wenn du bei deinem Rechner Benutzernamen und Passwort eingeben musst, hast du eine Einwahlsoftware (oder zumindest das PPPoe Protokoll) installiert. Die Wii beherrscht das aber nicht.
    Damit sie ins Internet kann, muss die Verbindung für sie quasi schon bereit stehen - und das muss eben der Router tun, nicht der PC.

    Schau mal in das Menü des Routers, ob du dort einen Punkt findest, bei dem du die Einwahldaten eintragen kannst.
    Solltest du ihn gefunden haben und der Router stellt ab sofort die Verbindung zum Internet her, sollte die Wii ebenfalls online zu bringen sein und auch auf dem PC musst du dich nicht mehr einloggen.

    EDIT:
    Das hier habe ich in der Bedienungsanleitung gefunden
     
  3. LittleKrieger

    LittleKrieger Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also in diesem Menü sind Benutzername und Passwort eingespeichert und ich muss nur auf verbinden klicken.In den Routereinstellungen find ich nix dazu das man sowas nichtmehr machen muss.Ich würde lieber nochmal wissen wie du das mit dem LAN-Adapter aktivieren meintest.

    edit:Also ich hab(mal wieder) etwas zu diesem Thema rumgegoogelt und ich glaube jetzt auch das daran das Problem liegen könnte.Da mein Router leider aus Amerika kommt und damit auf english(ganz zu schweigen von den ganzen fachbegriffen) ist komm ich bei den Einstellungen nicht zu recht.Aber ich glaube nichts gefunden zu haben das die Verbindung selber herstellt.Meine Frage wäre ja jetzt gibt es nicht irgendein Programm womit ich das machen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du loggst dich also in das Routermenü ein (192.168.2.1 o.ä. im Browser) und drückst dort einen Knopf, wenn du surfen möchtest?
    Ein Router sollte sich bei Bedarf von selbst einloggen und erst bei Leerlauf trennen.

    Im Wii Menü gibt es einen Punkt "Netzwerk" o.ä. (habe es jetzt nicht im Kopf). Dort sind die vorhandenen Netzwerkadapter aufgeführt (ganz oben der WLAN-Adapter, darunter müsste der LAN-Adapter zu sehen sein). Dort kannst du ihn auswählen.

    Siehe oben
     
  5. LittleKrieger

    LittleKrieger Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, sobald ich mein PC starte muss ich eine bestimmte Anwendung(hab die auf dem Desktop) starten dort kommt dann ein Fenster wo ich Benutzername und Passwort eingeben (für den anbieter nicht für den router) und dann "verbinden" anklicken muss.
     
  6. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Bist du auch sicher mit dem Router verbunden und nicht mit dem Modem? Bzw. bist du dir sicher das du ein Modem und einen Router hast? Nicht nur ein Modem?
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du musst die Login-Daten im Router eintragen, damit dieser die Verbindung zu deinem ISP herstellt - momentan macht es der PC.
    Ich habe oben diesbezüglich schon einen Abschnitt aus der Anleitung zitiert.

    @TobspeeD
    Der USR 5463 ist ein Router. Ein mal kurz gegoogled und man hat die Antwort ;)
     
  8. LittleKrieger

    LittleKrieger Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja,das hab ich schon verstanden nur leider weiß ich nicht wo im Routereinstellungs Menü ich das eingeben kann ich habe alles durchforstet und (da er auf english ist) alles übersetzt aber nix gefunden das so aussieht.Ich glaube mein Router kann das einfach nicht.Vllt könnte ich es über den USB connector versuchen der ist immerhin Billiger als gleich ein neuer Router.Allerdings wer weiß was für Probleme dann auftauchen:(.

    Nochmal alle daten damit ich etwas klarheit schaffen kann:
    Ich habe auch schon bevor ich meine Frage gepostet habe per Webrowser und IP meine Routereinstellungen geöffnet und durchsucht.
    Ich habe ein Modem und einen Wlan Router(USR 5463) den ich aber nur per Lan benutze weil das für mich einfacher war/ist.
    Ich habe einen Original Nintendo Lan Adapter.
    Ich benutze die normalen LAN Kabel(Ich weiß nicht mehr wie die heißen.Aber sie passen ja in den LAN Adapter.)
    Ich habe bereits die IP adresse und DNS manuel eingegeben.
    Ich habe den Lan Adapter angeschlossen als die Wii vom Strom getrennt war(also absolut aus).
    Die Wii erkennt meinen Router auch über WLAN aber dann kommt genau der selbe Fehlercode.
    Ich habe(natürlich) eine funktionierende Internetverbindung.
    Ich benutze keinen Proxy-Server.
    Mein Internet Anbieter ist HTP(falls das wichtig ist).
    Mein Router ist NICHT in der Liste der kompatiblen Router von der Nintendo Website: Wii Kundenservice - Nintendo

    So das ist alles was mir erstmal einfällt.
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf der Herstellerseite habe ich zum einen das Handbuch (auf deutsch) gefunden und es werden noch weitere Seiten verlinkt, die einen Einblick in das Menü geben.
    Vielleicht gelingt es dir dort Gemeinsamkeiten zu finden und somit die Login Daten im Router einzutragen.

    Ich glaube nicht, dass sich das amerikanische Model so grundlegend von dem europäischen/deutschen unterscheidet (oder gibt es in den USA kein DSL per PPPoe oder wie auch immer? Das weiß ich nicht).
     
  10. LittleKrieger

    LittleKrieger Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt klappt es bei mir!Ich habe mir nen neuen Router gekauft daran lag es wohl.

    Danke für die Hilfe.

    PS:Ich hab Monster Hunter Tri und SSBB falls einer Interesse hat über skype kontaktieren.
     
  11. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Jetzt steht bei ihm

    schwarzer hintergrund
    wiiconnect24 sowie wii shop kanal stehen zurzeit leider nicht zur verfügung
    mehr steht da nicht
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  13. LittleKrieger

    LittleKrieger Gumba

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das lag daran das ich das land noch nicht ausgewählt hatte.Mein einziges Problem ist das ich mit Monster Hunter mich nie mit Städten verbinden kann wo andre spieler sind und umgekehrt(fehlercode:11669,ganz selten kann ich in eine Stadt rein wo bereits 2 sind aber wie gesagt das ist wirklich selten).Scheint aber ein Server problem zu sein.Bin mir da aber nicht so sicher also wenn einer weiß wie ich das hinkrieg wäre nett.(der neue router ist ein Linksys WRT54GH)
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Fehlercode ist bei Nintendo nicht gelistet. Daher gehe ich erst mal von einem Serverproblem aus. Hast du schon mal danach gegoogelt?
     
  15. TobspeeD

    TobspeeD Yoshi

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    61
    Diesen Fehler, also 11669 hatte ich gestern auch bei MH3. Wollte in eine Gruppe von 2 Spielern eintreten, das ging aber nicht eben wegen diesem Fehler. Hat auch ziemlich lange gedauert bis er Stadttor und Gruppen gefunden hatte, hab dann aber eine andere Gruppe genommen und da ging es dann. Schätze mal das liegt an den Servern.
     
  16. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Wir wollten auch zocken, keine chance, immer der Fehlercode, hoffentlich macht da Capcom mal was
     
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke, es macht Sinn, wenn die Betroffenen den Herstellersupport mal anschreiben.
     
  18. nico-2006

    nico-2006 Gast

    So jetzt klappt es bei mir besser, hoffentlich bleibt das so ;)
     
  19. x-part

    x-part Gumba

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat einwandfrei geklappt danke für das Tut
     

Diese Seite empfehlen