Super Mario Galaxy 2

Dieses Thema im Forum "Super Mario Galaxy" wurde erstellt von farinurlaub 007, 2. September 2008.

  1. Furious

    Furious Gumba

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi@all

    Also ich habe auch seit gestern Super Mario Galaxy 2 und ich muss sagen ich finde es immer noch richtig cool und diesmal sogar mit Yoshi hab jetzt 1-2 Level durch und kann nur sagen mit Yoshi machts jetzt noch mehr Spaß !
     
  2. Kakashi92

    Kakashi92 Gumba

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab mir das spiel gestern auch für 40Euro gekauft
    und ich muss sagen, dass spiel gefällt mir echt gut
    vorallem die flugszenen find ich mal voll klasse^^

    ich kanns nur weiterempfehlen
     
  3. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab jetzt langsam aber sicher Welt 2 durch. Ich bummel aber rum, weil ich mir alles genau anschaue.

    Den ersten Teil fand ich langweilig, viel zu einfach.

    Teil 2 fordert mich als erfahren Gamer schon ziemlich. Nintendo hat den Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben.
    Insgesamt aber wirklich zu empfehlen.
     
  4. Wii-King

    Wii-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es immer noch zu einfach. Durch die Fahnen wird es deutlich einfacher. Die Bosse sind ein Witz. Bei den meisten bin ich nicht einmal gestorben.
    Und mir geht es auch etwas zu schnell. Ich habe jetzt Welt 4 mit etwas mehr als fünf Stunden Spielzeit durch.
    Postiv anzumerken ist, dass die Level interessant und abwechslungsreich gestaltet sind und dadurch der Spielspaß deutlich gesteigert wird.

    Edit: Insgesamt bin ich bis jetzt mit dem Spiel trotz den genannten negativen Punkten zufrieden.
     
  5. GlowClam

    GlowClam Gumba

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine ersten Eindrücke von Super Mario Galaxy 2

    Ich bin mit der ersten Welt durch *, da fehlt mir nur noch eine Kometenmedallie. Die zweite Welt ist schon wesentlich schwerer!

    Ich bin begeistert von diesem Spiel. Es sind viele Kleinigkeiten, die verbessert wurden. Zum Beispiel kann ich mich endlich frei in der Egoperspektive umsehen. Beim Vorgänger konnte ich mich nur rechts und links umsehen. Alleine das hilft sehr beim Spielen.

    Ich bin froh über die Rücksetzpunkte (Fahnen). Das erspart mir "Idiotenrunden" d.h. andauernd immer wieder dasselbe lösen müssen, nur damit ich endlich wieder zum "knackigen" Teil des Spiels komme.

    * nur das, was bis jetzt lösbar war (Kometen sind z.B. noch keine aufgetaucht.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  6. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich konnte es gestern auch einmal anspielen und habe jetzt Welt 1 auch durch.
    Welt 1 fand ich noch nicht schwer, aber trotzdem echt cool gestaltet.
    Aber es soll ja erst später schwerer werden.
    Außerdem macht das Spielen mit Yoshi total Spaß :)
    Jetzt musste ich es aber schon wieder abgeben und ich kann erst ab meinem Geburtstag weitermachen -.-
     
  7. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Warum redet nur jeder vom Schwierigkeitsgrad? Das Spiel ist doch schon auch so gut genug.
    Das, was mich am Meisten am neuen Galaxy üerzeugt hat, war das fantastische Leveldesign. Die Galaxien sind kreativer und besser gestaltet. Grafik, Steuerung und Gameplay sind wie gewohnt auf höchstem Niveau. Der Schwiergkeitsgrad ist eigentlich teilweise recht hoch, was habt ihr denn?! Vor allem wenn man alles haben will. Die Musik ist noch epischer als in Teil 1, dabei dachte ich das geht gar nicht, lol. Alles in allem hat es das Zeug, mindestens das beste Spiel 2010 zu werden. Ich bin mehr als zufrieden.
     
  8. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habs mir von nem Kumpel geliehen (bzw. er hats bei mir vergessen) und bin echt positiv beeindruckt! Das einzige was mich stört ist auch wie beim Vorgänger die Kamera, aber sonst...gratiulation :thumbsup:
     
  9. Dennisthelord

    Dennisthelord Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin erst in der 4ten Galaxie, kann aber schon sagen, dass es das bisher beste Mario Spiel ist!

    Endlich hat es Nintendo geschafft, ein 3D-Mario im Stil von Super Mario Brothers 3, Super Mario World und yoshis Island zu kreieren!

    Was mich an Super Mario 64 gestört hat, war, dass man sich mit einer Welt ziemlich lang beschäftigen musste. Es war eher ein Adventure als ein typisches Mario Jump´n Run. Super Mario Galaxy1 war ebenfalls zu langatmig. Besonders die Oberwelt war unübersichtlich und nervig.

    Das lineare Design mit der Karte erinnert mich sofort an Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World.:thumbsup:

    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man in jedem Level nur 2 oder 3 Sterne holen muss und obwohl es 3D-Welten sind, muss man nicht im Adventure Stil forschen und grübeln, ob man jetzt richtig ist, sondern man geht einen klaren Weg und hält sich in jedem Level maximal 10 Minuten auf.

    Es sind wieder coole retro-Elemente vorhanden wie die riesen-gumba-Welt aus Mario Brothers 3 inklusive dem braunen Farbdesign.

    Die Level sind noch verrückter und gleichzeitig so typisch Mario.

    Diesmal sind alle positiven Elemente ALLER bisherigen Mario-Titel in einem Spiel vereint!
     
  10. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das war es, was ich an SM 64 mochte und bei Galaxy vermisste.
     
  11. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Aber sowas von signd!
     
  12. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    ich weiß net mario galaxy 2 gefällt mir net so . das spiel ist viel zu einfach und ewig dieser mario . was gut ist ist das man ab und an auch luigi spielen kann wobei mir selbst das zu wenig ist


    Luigi FTW!
     
  13. dsWarrior

    dsWarrior Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie viele Sterne hast denn schon?

    Ich häng z.B. schon bei einigen Schabernack Kometen... :/
    Die sind manchmal wirklich fordernd und sehr genial gemacht! :D
    *Beide Daumen hoch*
     
  14. Nanoflot

    Nanoflot Gast

    och habe irgendwas mit 80 sternen weiß die genaue zahl net das einzige was in dem spiel mich bisher gefordert hat war diese eine galaxy wo man mit diesem hochgeschwindichkeits yoshi da diese wände hochmusste aber sonst war es lasch

    aber ich hab das spiel ja such schon seit dem dienstag in der woche wo es raus kamm
     
  15. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich finde SMG 2 auf jeden Fall schwerer wie SMG.. und eigtl macht mir der Schwierigkeitsgrad auch nichts aus, hauptsache das Spiel selbst ist toll :)
     
  16. Dennisthelord

    Dennisthelord Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist aber normal für Mario-Spiele, dass man ein Level nur EINMAL durchläuft.
    Bei:
    -Super Mario Brothers
    -Super Mario Brothers 2
    -Super Mario Brothers 3
    -Suer Mario World
    -yoshis Island

    Der Reiz ist doch, dass man viele abwechslungsreiche Level durchläuft und Hinternisse wie z.B Schluchten überspringt und NICHT in ein und demselben Level 20 Mal reinmuss und irgendwelche Rätsel knacken wie in Super Mario64
     
  17. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Die 3D Marios sind halt so und ich liebe sie dafür, genauso wie ich 2D Marios dafür Liebe das sie so Old-School sind. Ich mag beides. Beide haben ihre Daseinsberechtigung.^^
     
  18. Dennisthelord

    Dennisthelord Gumba

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es auch nicht besonders schwierig, aber trotzdem ist es das schwierigste Mario Spiel ever.

    Was erwartest du denn? Dass das Game wie Mario Kart mit 20 Nindendo-Charakteren steuern darf, inklusive Baby´s und am besten noch Link oder Kirby?
    Der nächste Schritt wäre dann, dass man zukünftige Zelda-Spiele auch mit Mario oder Luigi spielen kann usw. Das macht doch alles kaputt!
     
  19. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht mag er Mario einfach nicht :confused: Aber dann sollte man sowas eben nicht spielen. Spiel halt nur Luigis Mansion ;)
     
  20. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich gebe erstmal Dennisthelod Recht. Es ist SuperMario Galaxy und nicht Kirby oder Diddy Kong...
    Und dass es viel zu einfach ist wurde ich schon einmal gar nicht sagen , bevor du nicht alle 242 Sterne hast.
     

Diese Seite empfehlen