Super Mario Galaxy 2

Dieses Thema im Forum "Super Mario Galaxy" wurde erstellt von farinurlaub 007, 2. September 2008.

  1. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur schade, dass das eine vom anderen abhängt. Zumindest bei mir.

    In Super Mario 64 konntest du eine Welt betreten und dich in ihr frei bewegen, die Wege waren nicht vorgegeben, sodass jeder Vollidiot auf Anhieb den Stern in knappen 5 Mintuen erlangt. Deswegen war Super Mario 64 auch etwas schwieriger als Galaxy 1 und die Spielzeit war um einiges länger. Das Erkunden wird einem in Galaxy einfach weggenommen, da es nichts mehr zu erkunden gibt. Ein Weg, ein Ziel, bäääh.
     
  2. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hmm, ich weiß nicht. Ob es mit den grünen Sternen genau so ist?
    Wenn du 120 Sterne hast, werden die "grünen Sterne" freigeschaltet. Die Zahl derer entspricht der der normalen Sterne einer Galaxie. (Eine Galaxie hat 2 normale Sterne = sie hat zwei grüne Sterne) Teilweise sind sie auch ziemlich gut versteckt und du musst durchaus das Level erkunden... aber das ist sowieso nur wichtig, wenn du alle 242 Sterne haben willst.
     
  3. Spyce

    Spyce Gumba

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ehrlich, wenn ich beim Endgegner gelandet sein sollte (bin momentan noch nicht sehr weit, 2 Galaxie grad mal), dann hab ich keine Lust alle 242 Sterne noch zu holen, da spiel ich dann das Game nur noch ab und an mal ( war bei SMG1 genauso). Für mich zählt der Schwierigkeitsgrad, den das Spiel hat, bis man es durch hat, und das ist mit dem Besiegen des Endgegners der Fall und NICHT wenn man alle 242 Sterne hat. Das ist Bonus-Schnickschnack.

    Davon abgesehen, ja es ist zumindest nicht mehr ganz so einfach wie SMG1, mal gucken wie es noch wird, mir machts auf jedenfall sehr viel Spaß. Die Level sind kreativer, abwechslungsreicher und viele Kleinigkeiten machen einfach sehr viel Spaß. Die Verbesserungen bei SMG2 stecken meiner Meinung nach vor allem im Detail, nicht in der Riesen-Umwälzung, aber ich finde das Spiel überaus gelungen :)
     
  4. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Das mit dem Erkunden stimmt teilweise, is je nach Stern verschieden. Manche Sterne sind sehr offensichtlich versteckt, andere wenige muss man echt suchen oder sieht man per Glück durch irgendeine Aktion, wie ne Drehung oder der Flug zu einem anderen Planeten. Manche sind schon in der kurzen Levelvorschau sichtbar.
     
  5. Steffenfish

    Steffenfish Yoshi

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    63
    habe seid heute auch das spiel und gerade mal 2 sterne ^^
     
  6. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe jetzt "schon" 45 Sterne und bin in der 5. Welt.
    Jetzt muss ich erstmal noch ein bisschen weiter Sterne suchen und dann gehts auch schon weiter. ;)
    Mir ist gerade aufgefallen, dass das Spiel ja nur 6 Welten hat o.O
    Zum Glück gibts danach anscheinend noch einiges mehr zu tun.
    Mir macht der 2.Teil viel mehr Spaß als der erste.. und mit der Zeit finde ich es sogar manchmal einfacher als den ersten Teil :)
    Wieso schreibt hier eigtl niemand mehr? Spielt es überhaupt noch jemand außer ich? xD
     
  7. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ja ich!^^
    Bin bei irgendwas mit 8x Sternen auf Speicherdatei 2 und mit ohne sterben.^^ Beim 1. Durchgang auf Datei 1 hab ich schon 242. Ob ich es noch ein drittes Mal zocke bevor Other M kommt, weiß ich nicht...
     
  8. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach du schande :D
    Bist du weit.. und guuut o.O
    Naja, ich versuch jetzt erstmal den letzten Bowser Kampf zu schaffen ;)
    Ist der sehr schwer.. sieht nämlich immer so aus xD
    Und wo sieht man denn wie oft man gestorben ist.. heißt das man hat gar keine Leben mehr oder eben 1-UP verbraucht?
     
  9. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Das sieht man erst wenn man alle 242 Sterne hat, oben in der Leiste wenn man die Savefile anwählt, man darf halt kein Leben verlieren/sterben/Wettkampf nicht schaffen. (Natürlich kann man, wenn man übers Wii-Mote-Menü geht, (kurz bevor oder nachdem man gestorben ist - hauptsache das Game speichert nicht) und zurück ins Wii-Menü geht, den Speicherstand anwählen und es nochmal versuchen, ohne das der Tod zählt.) Und der Bosskampf ist genauso schwer wie die in Welt 1 und 3.^^
     
  10. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ach, okay.. dann ist er einfach :D
    Bowser Jr. fand ich bis jetzt immer viel schwieriger als Bowser selbst.. da ists ja eigtl immer nur das selbe machen :D
     
  11. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Fand ich auch. Der ist aber auch schwerer. Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso Nintendo Jr. schwerer als Senior macht.^^
     
  12. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, verstehe ich auch nicht. Dieser eine Bowser Jr. mit der komischen Maschine da (mit diesen "Knöpfen" die man kaputt machen musste ;D)
    war für mich total schwer, aber Bowser danach habe ich im ersten Anlauf geschafft :D
     
  13. sebastian

    sebastian Gumba

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie bekommt man luigi die ganze zeit super mario galaxy 2
     
  14. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den letzten Boss in der letzten Welt besiegen. (Bowser)
     
  15. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs nun auch :) werds gleich mal reinschmeißen


    edit:

    ah wunderbar hab nun 6 sterne und es macht mir einfach spaß :) ich liebe diesen linearen levelaufbau, wo man durchhobsen muss bei jump n run games^^ nix ist schlimmer als nicht zu wissen, was man machen muss und wohin ^^ *erinnert sich voll frust an n64 mario*
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  16. sebastian

    sebastian Gumba

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    muss man dann nicht noch sterne sammeln oda so um luigi zu bekommen oder muss man nur den endboss besiegen
     
  17. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nein. Der Endboss reicht schon.
     
  18. sebastian

    sebastian Gumba

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann isch es ja besser als beim ersten teil
     
  19. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab jetzt auch endlich alle 242 Sterne und muss sagen, das Spiel hat richtig Laune gemacht.

    Das mit den grünen Sternen finde ich ganz cool, war sehr motiviert sie alle zu holen ^^

    Der letzte Stern hat mir echt alles abverlangt. Wer die Mission kennt, stelle sich vor, wie man sich fühlt, wenn man Ende vom zurückkommenden Bumerang des letzten übriggebliebenen Gegners getroffen wird und das ganze wieder von vorn machen darf.

    Aber beim nächsten Versuch hab ichs dann gepackt, wollte erst das Handtuch werfen :D

    Spielzeit: 29:35:12
    Tode: 290

    Mich würden eure Zeiten und Tode des ersten Durchganges interessieren.
     
  20. Atomdog

    Atomdog Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wow alles komplett durch is ne leistung vor allem 29 std is wenig. laut der n zone motivationskurve sitzt man ca 50-60 std dran. ich bin noch bei 37 sternen in welt 4.... find das spiel auch sehr toll. vor allem die schabernack sterne verlangen oft viel ab :) mein ziel ist denk ich aber bowsers tot und 120 sterne, glaube kaum,das sich danach noch lust habe. evt spiel ich dann erst was anderes und mach mich dann wann anders an die grünen. dazu kommt,dass ich täglich evt 5 sterne holen und dann meist wieder was anderes mache^^ jetzt nicht sooo der coregamer :D
     

Diese Seite empfehlen