Problem in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nequ, 10. November 2010.

  1. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hey Community,

    ich habe seit laengeren ein Problem, was ich aber erst seit kurzem Diagnostizieren konnte: Ich habe ein Problem mit DeutschlehererINNEN.

    Ich weis nicht, aber so dumm sind meine lehrerinnen net, aber ich verstehe mich nie mit ihnen. Immer meinungsverschiedenheiten und ich glaube jede (bis auf meine Grundschullehrerin) hat mich mindestens einmal Rausgesmissen. Meistens aber zu verdammt unwichtigen Gruenden. Zum Beispiel hat mcih eine Rausgeschmissen, als einer in der Klasse "UND EMOS!" Gerufen hat und auf mich gezeigt hat (dabei bin ich nicht einmal Emo). Auch hat eine Lehrerin mir eine 5 reingedrueckt, nachdem ihre vorherige Vorhersage falsch war (sie dachte shcon, dass ich in der ersten Arbeit eine 5 Schreibe, war aber eine 2. Aber die naechste hat sie mir dann eine 5 gegeben).

    Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich sie herrausfordern will, dass ich anders bin, oder was soll ich tun. Bin ein bisschen verzeifelt.
     
  2. BleaD

    BleaD Gast

    Mhm ich würde mal auch den Beirat der Mitschüler suchen, ob es nur an dir liegt oder die beurteilen können ob die Lehrkraft ein persönliches Problem mit dir hat, ist dies der Fall die Erziehungsberechtigen einschalten da diese wichtig werden...
    Ich hab immer Problem mit Kunst Lehrern :P
    Fühl dich nicht einsam hü, naja wenn sie dir eine 5 gibt die unberechtigt ist solltest diese Arbeit mal anderen Deutsch Lehrkräften zeigen und sie von diesen beurteilen lassen...
     
  3. white darkness

    white darkness Gumba

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab immer probleme mit diesen v***n Kniferunnern in MW2.
    Und getan hab ich denen auch nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  4. ......

    ...... Gast

    white... die kicken dich nicht vom server... oder cheaten...

    @topic ich würd mal sagen unterhalte dich mal initiativ mit denen... nicht nur lehrer können schüler auffordern, mit ihnen zu reden. du hast ein recht auf begründungen... ich hab übrigens auch probleme mit kunstlehrern- nicht, weil die mich nich abkönnen, sondern, weil das hippies sind =(

    /me hat voll schiss vor hippies
     
  5. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber in Deutsch ist das mit der Benotung auch immer voll Lehrersache, dem einen gefällts, dem anderen überhaupt nicht..
    Ich hatte bei dem einen eine 5 und beim Nächsten dann fast eine 1.. xD
    Aber ich würde mich nicht so richtig mit der Lehrerin anlegen, die drückt dir sonst nur noch mehr schlechte Noten rein.. (ich weiß wovon ich rede :D)
    Aber du kannst sie ja mal freundlich nach einer Begründung fragen ;D
     
  6. white darkness

    white darkness Gumba

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Blutspinne
    Spielst du MW2?
    Ich glaube du hast den Sinn meines Beitrages nicht verstanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2010
  7. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    @white-darkness: bitte verschieb dein Thema nicht hier hin. Da bist du nämlich falsch.

    @Rest: es ist nicht so, dass ich nicht nachgefragt hätte. Der der Mensch ist nunmal so: Wenn er irgendetwas flasch macht und es fast ans Tageslicht gerät, sucht er ausreden. Da sind die lehrerinnen auch keine Ausnahme. Dann musste ich hören "Du redest zu viel." oder "ich nehme dich bewusst nicht dran, (damit die anderen drankommen)" oder "Tut mir Leid, habe ich wohl etwas falsch reagiert": Ulkigerweise kam die letzte Anotwort, nachdem ich eine ganze Stunde lang vor die Tür gesetzt wurde.

    @Nicole: Ich lege mich nicht freiwillig mitihnen an. Die Vordern mich herraus. Schlieslich hat die Lehrerin angefangen, indem sie egsagt hat, dass meine erste Arbeit schlecht sein wird.
     
  8. ......

    ...... Gast

    Ice, in solchen Situationen hält man einfach das Ma....Mundwerk! Lehrer sind so, wie sie sind und solche Sprüche sind einfach nur zum Mundwerkhalten da. Da zeigst du lieber, dass es eine Glanzleistung wird( wie bei mir Matheolympiade: "Wirst eh versagen weil du nicht Lösungsweg hinschreibst." Tja, wurde dann doch 1. Platz :D), als das du dich mit denen anlegst. Das sind die Lehrer manchmal nicht wert und ausserdem kannst du die dafür dann im Nachhinein auslachen, weil die total falsch lagen und dich trotz ihrer "20-jährige Berufserfahrung"(okay, passt jetzt grammatikalisch nicht, ist aber ein Zitat) nicht korrekt einschätzen konnten. Bei dem mit dem
    würde ich mich einfach beim Direktor beschweren. Sowas kann nicht angehen.

    Möp,
    Bluti
     
  9. BleaD

    BleaD Gast

    Ich habs verstehen, es gibt immer Leute mit denen Probleme man hat obwohl man ihnen nichts tat.
    Hmh, Lehrer sind auch Menschen obwohl wir sie meist hassen wegen ihrem Dasein tuen sie trotzdem ihren Job und denk, meist müssen die Lehrer die Schüler erziehen...
     
  10. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Schön. Blos hat mir das Auslachen eine 5 beschert. Ich wäre mir da nicht so sicher.

    Und soll ich mich quasi ihnen unterwerfen? Habe ich also keine freie Meinung mehr, wobei ich sogar in Deustch interpretieren muss? Aber auch da habe ich IMMER eine andere meinung als die Lehrerinnen.

    Nichts gegen dich. Ich finde es klasse, dass du evrsuchst mir zu helfen, aber irgendwie ist das net so das wahre.
     
  11. janinaseiler

    janinaseiler Gumba

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    teilweise muss ich sagen, dass dein Deutsch (so wie du hier schreibst) nicht besonders ist, daher kann es gut sein, dass sie mit den Noten recht haben.
    Sollte es aber wirklich so sein, dass sie dich benachteiligt, dann du dir Hilfe holen. Schülerbeirat oder zum Vertrauenslehrer gehen.
     

Diese Seite empfehlen