Die vergessenen Nintendo Charaktere

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Fox Heart, 9. Januar 2011.

  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich wollte das hier erst als Blog veröffentlichen, aber dann habe ich mir gedacht, das man so auch mal drüber diskutieren kann.

    Hier mal ein paar arme unbekannte und bekannte Nintendo Charaktere, die in Vergessenheit geraten sind oder von Nintendo wieder hervor geholt worden und dennoch zu wenig Aufmerksamkeit - z. B. in Form eines neuen eigenen Videogames bekommen - und nicht im x-ten Cameo oder Remake eines alten Games. Das ist auch der Grund wieso zum Beispiel auch bekanntere Gesichter drin stehen.

    Es gibt aber auch ein paar arme Seelen die sogar gar nicht erst die Chance hatten ins Licht der Öffentlichkeit zu treten. Wie seht ihr dass? Wen vermisst ihr besonders, und wer kann von euch aus in Frieden ruhen? Und welches Franchise - was mit dem entsprechenden Char in Verbindung steht - wünscht ihr euch zurück?

    Ich habe hier nicht jeden einzelnen Char aufgelistet der je erschienen ist, nur ein paar. ;)

    Diverse
    Dog (Duck Hunt) [NES]
    Ness (EarthBound) [NES]
    Mike Jones (StarTropics) [NES]
    Tin Star (Tin Star) [NES]
    Max, Dino und Jack (Marvelous) [SNES]

    Donkey Kong
    Pauline (Donkey Kong) [NES]
    Stanley (Donkey Kong 3) [NES]
    Candy Kong (Donkey Kong Country) [NES]
    Enguarde (Donkey Kong Country) [NES]
    Expresso (Donkey Kong Country) [NES]
    Dixie Kong (Donkey Kong Country 2) [NES]
    Winky (Donkey Kong Country 2) [NES]

    Super Mario
    Tatanga (Super Mario Land) [GB]
    Mouser (Super Mario Bros. 2) [NES]
    Wart (Super Mario Bros. 2) [NES]
    Boom Boom (Super Mario Bros. 3) [NES]
    Wanda (Mario and Wario) [SNES]
    Boshi (Super Mario RPG) [SNES]
    Geno (Super Mario RPG) [SNES]
    Mallow (Super Mario RPG) [SNES]
    Smithy (Super Mario RPG) [SNES]
    Kamek (Super Mario World II) [SNES]

    F-Zero
    Captain Falcon (F-Zero) [SNES]

    Metroid
    Kraid (Super Metroid) [SNES]

    Starfox
    Fara Phoenix (Starfox Comic) [Offizielles Comic]
    Miyu Lynx (Starfox 2 Beta) [SNES]
    Fay Dog (Starfox 2 Beta) [SNES]
    Katt Monroe (Starfox 64) [SNES]
    Bill (Starfox 64) [SNES]
    Fox McCloud (Starfox 64) [SNES]

    The Legend of Zelda
    Prinz von Hyrule (The Adventure of Link) [Bedienungsanleitung]
    Agahnim (A Link to the Past) [SNES]
    Sahasrahla (A Link to the Past) [SNES]
    Die Alpträume (Links Awakening) [GB]
    Marin (Links Awakening) [GB]
    Impa (Ocarina of Time) [N64]
    Das Volk der Shiekah (Ocarina of Time) [N64]
     
  2. BleaD

    BleaD Gast

    Die meisten kenne sogar ich, von den genannten Spielen sogar :D
    Wünsch mir eig nur die Starfox Chara's back :/
     
  3. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Candy Kong ftw :D
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Uuuh...

    Oh ja, Impa, die Shiekah, der Prinz von Hyrule, ich finde, die sollten mehr Anerkennung bekommen, indem man sie wieder in einige Spiele miteinbezieht.
    Kamek aus Mario sowieso. Aber der kommt doch eigentlich in den Party Spielen immer wieder?
    Und Ness bekommt genug Anerkennung, durch die SSB Reihe, aber einige Spiele von ihm wären vielleicht interessant, yoa.

    Und ein Spiel mit Captain Falcon... Keine Ahnung, ich will kein Rennspiel. :3
     
  5. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bis auf Ness, Lucas (nicht in der Liste enthalten), Kraid und Captain Falcon können die meiner Meinung nach ruhig vergessen bleiben. Vor allem der Hund aus Duck Hunt.
     
  6. Tatanga aus Super Mario Land 1 & 2 vom Game Boy und Mauser aus Mario Bros. 2 vom NES sind m.M Charaktere die zuwenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Wäre beide für ein neues Mario Kart Spiel perfekt.
     
  7. Reineke

    Reineke Gast

    FOX MCCLOUD! FOX MCCLOUD! FOX MCCLO*husthust*
    ähem
    Also wen ich besonders vermisse ist Fox McCloud und die restlichen Starfox-Chars. Es gab ja mal Gerüchte über ein Starfox Wii, welches aber leider doch nur ein Gerücht blieb.
    Leider kenne ich nicht alle Chars, um einschätzen zu können, inwiefern eine Wiederbelebung Sinn machen würde, weil sie dann ihren Charme oder was weiß ich was verlieren würden (der letzte Punkt ist Schwachsinn xD).
     
  8. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Marina aus Mischief Makers.
    Nicht allzu bedeutsam aber eine an sich geniale Figur mit Charakter ^^

    Nintendo soll Mischief Makers wiederbeleben, ungefähr so, wie sie es mit dem Kid Icarus gemacht haben.
     
  9. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ähm.. mit vergessene Chara bedenk ich nicht sachen wie fox mc cloud und capitain falcon.. da die ihre games ja noch auf dem gamecube hatten. o.O Und aufm ds hatte mindestens fox seinen auftritt ..daher versteh ich nicht, das mansche chara hier genannt wurden.
     
  10. Reineke

    Reineke Gast

    Nja... im Vergleich einigen anderen Chars hat Fox keinen eigenen Auftritt auf der Wii gekommen, obwohl ein Starfox Wii angekündigt war... ;)
     
  11. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Noch nicht und? es sind doch keine vergessenen Chara. In der jetzigen Gen hatte er auf dem DS nen game. Vergessene chara sind andere... die seit retro tagen nicht mehr nen eigenes Game bekommen hat. Also "fast" 10 jahre oder so. :) Aber zb Fox hat in den letzten Jahren allgemein schon einige Games bekommen, genau wie Capitain Falcon.. ^^
     
  12. BleaD

    BleaD Gast

    Ich kenne keinen Capitain Falcon :ugly:
    DS Games sind Rand Auftritte, die wenig zählen da eh die Mehrheit irgendwelchen Casual Mist* für den DS holt wünscht man sich doch eher einen guten eigenen Wii Titel wo'er punkten kann, zwar hat die Wii auch viel Casual Mist dennoch nicht so übertrieben wie bei dem DS.
     
  13. Kafei

    Kafei Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh... Das ist richtig und gleichzeitig falsch. Agahnim ist Ganon's Doppel-Ich.

    Ich kenne da noch, Prinzessin Ruto aus Zelda OOT.
     
  14. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    ähm nein? Für den DS gibt es ne menge COre zeugs.. btw.. bei der Wii gibt es auch ne menge Casual mist.. da nimmt sich wii und ds nichts. >_>
     
  15. Zockerlegende

    Zockerlegende Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Kafei
    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich das Spiel damals 4 mal am Gamboy durchgespielt habe! :eek: :eek: :o
     
  16. Kafei

    Kafei Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zitat von Ganon: Ich kann nicht glauben, dass du mein zweites Ich, Agahnim zweimal besiegt hast...
     
  17. RSxCloud

    RSxCloud Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit Captain Falcon stimmt ja teilweise.
    Kein F-Zero auf der Wii und keins aufm DS, das sind immerhin schon mindestens 6 Jahre ohne ein neues F-Zero.

    Und so wie der in Smash Brothers abgeht könnte man ruhig ein Adventure oder so mit ihm machen, in der Anleitung vom SNES F-Zero wird ja gezeigt das Captain Falcon auch ein Kopfgeldjäger ist, also wieso nicht mal auf die Schiene?

    Das Spiel dürfte dann nur nicht Captain Falcon Adventures oder so heißen.:D
     
  18. Torcha

    Torcha Gumba

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kraid wünsch ich mir auch zurück, hab' schon mehrmals gelesen das in Metroid Prime anstelle des Omega-Piraten, Kraid auftauchen sollte! Schade das es nicht so gekommen ist -.-

    Marin bzw. Tarin waren wie alles auf Cocolint nur eine Illusion.
    Auch ich finde das schade, meiner Meinung nach ist Link's awakening einer der besten Zelda Titel die es gibt :D

    Vom NES hätte ich noch die Chars von Uforia (falls das jemand kennt)
    Bob Lui
    Freon Leon
    Shades
    Und das grüne Viech das Bomben ausspuckt (leider ist mir der Name entfallen)

    Megaman wünsch ich mir auch zurück!
    Aber dann den klassischen nicht Megaman X oder den aus BattleNetwork (zugegeben die Spiele waren ganz ok)

    Und was ist mit Ark aus Terranigma?
    Oder Fluffy und all die anderen Charaktere?

    Und Dr. Wright hätte ich auch ganz gern mal wieder gesehen, ich find den Typ irgendwie cool ^^

    Und nun zu Fire Emblem vom GBA, was ist mit Elliwood, Hector und Lyn passiert?
    Ja, Lyn kommt in SSBB vor, aber was ist mit den anderen?

    Bei Gelegenheit werde ich mich mal an 'ne eigene Liste setzen ;)
     
  19. B.G.96

    B.G.96 Toad

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Alle Mitglieder des Star Fox Teams (vor allem Krystal), die Kongs Lanky, dixie, Chunky und Tiny sowie snide von dk 64
     
  20. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Mir Fehlen vorallem charaktere aus Yoshi's Island. Anspruchvolles Spiel wenn man es zu 100% komplettieren will.
     

Diese Seite empfehlen