Wii - HDMI

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Timo69, 26. September 2007.

  1. Timo69

    Timo69 Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe bis jetzt nur YUV Komponenten Kabel endeckt.

    Mein HD-TV hat aber HDMI Eingang.

    Gibt es auch HDMI Komponenten für die Wii, wenn ja, wo?

    Bitte um Info!!!


    Info von MyNintendo: Für die Wii gibt es leider kein HDMI Kabel. Um auf LCD oder Plasma Fernsehern ein optimals Bild zu erzielen,
    wird ein Komponenten Kabel benötigt: Versandkostenfrei bestellen.
     
  2. Edder

    Edder Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von einem Wii HDMI Kabel hab ich nie was gehört, weil die Wii meines Wissens keine möglichkeit hat, ein HDMI Signal auszugeben, da müsste man wohl das YUV Signal in ein HDMI Signal mit einem Wandler konvertieren.
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    Dein TV wird ja höchstwahrscheinlich auch einen YUV-Komponenten Eingang haben, oder? Schließ es einfach über diesen an, dann bekommst du das beste Bild bei der Wii auf einem LCD/Plasma.
    Das Ganze mit einem Converter über HDMI laufen zu lassen, würde dir kein besseres Bild bringen, im Gegenteil. Ich denke, eher, dass das Bild etwas schlechter werden würde, weil ja ein analoges Signal in ein digitales umgewandelt werden müsste.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Glaub ich auch, wenn er einen HDMI Eingang hat muß er auch einen YUV/Componenteneingang haben, alles andere wäre schon sehr seltsam :rolleyes:
    Wie schon oben erwähnt, wäre die Wii sowieso nicht im Stande ein HDMI Bild zu liefern.
     

Diese Seite empfehlen