Der SSBB-Hilfe Thread

Dieses Thema im Forum "Super Smash Bros. Brawl" wurde erstellt von skurz, 29. Juni 2008.

  1. endu

    endu Gumba

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin schon dran am adden. :D hoffe ich mal dass die verbindung besser ist ;D
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Viel Glück dabei. ;)
     
  3. Reineke

    Reineke Gast

    Ja, der alte Phox meldet sich auch mal wieder zu Wort.
    Ich hätte eine Frage... zum Glaid Tossin'... *hust* Glide Tossing. :usad:
    Wie funktioniert das überhaupt? Man hat ein Item in der Hand, macht 'n Roll in eine beliebige Richtung und wirft gleichzeitig das Item mit dem C-Stick in eine beliebige Richtung.
    Ich hab's probiert, und es klappt mit Diddy, Snake und Link. Und mit allen anderen Chars eigentlich auch. Banana Skiing mit einer Banane klappt inzwischen auch ganz gut, mit 2 hapert's hin und wieder noch, aber das ist nicht meine Frage...
    Einige von euch kennen sicherlich DEHF. In seinen Videos macht er auch so 'ne Art Glide Tossing... aber mit einer viel weiter zurückgelegten Distanz.
    [YOUTUBE]YwlAII6E7xI[/YOUTUBE]
    0:50
    3:09
    3:18
    Wie macht er das? Ist das 'ne Art Jump Cancelled Glide Toss? Ich glaube, ich habe das bei anderen Chars auch schon mal gesehen, aber ich habe dazu bisher noch nix bei Smashboards.com oder GSB gefunden, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich suchen soll... T__T
    Hilfe wäre nett.
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei Rob ist das recht beliebt, weil der weiter funktioniert als der Dacus und man eben nicht nur Upsmash verwenden kann, sondern eben auch FSmash und Down Smash.
    Bei Link hab ich das aber noch gar nicht probiert, weil ich immer dachte, das funktioniere nur bei Roble.

    Tscha, das ist eigentlich relativ simpel, my friend. Bei Rob jedenfalls funktioniert das folgendermaßen (Mit Kreisel/Item in der Hand):

    1. Shield Taste gedrückt halten
    2. Control Stick nach vorne/links o. Rechts, aber nur ganz kurz
    3. Schild Taste und Control Stick loslassen (neutrale Position haben)
    4. A oder Z drücken (Damit du das Item wirfst und stehenbleibst)
    5. ?!! WATTEFUCK
    6. Once ya did it!.

    Das ganze muss natürlich sehr sehr schnell ablaufen. Hört sich ja schon recht spanisch an.
    Bin mir jetzt aber nicht soooo sicher, ob das wirklich richtig ist, aber meiner Erinnerung nach, yo. :3
     
  5. Reineke

    Reineke Gast

    Oh, wow... also doch nicht so viel anders von dem Glide Tossin', wie ich es bereits mache, nur mit dem Unterschied, dass man Z oder A drücken muss.
    Danke ^__^.
    Werde ich morgen gleich mal ausprobieren... aber geht das NUR mit Rob bzw. Falco? Snake kann auch so 'n bisschen Glide Tossin', aber da mach ich's immer mit dem C-Stick und dann rutscht er nur ein kleines Stück nach vorne/hinten, wie du vllt in unseren Brawls gestern gemerkt hast, da habe ich das auch manchmal gemacht... Mit Diddy klappt's auch, aber eben nur 'n 2 Diddyschritte und nicht über die halbe Stage... .__.
     
  6. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, wie gesagt, scheint ja von Char zu Char zu variieren, genau wie Dacus. Und jupps, hab isch gesehen. n.n

    Es IST ja eigentlich fast Glide Tossin... Nur halt irgendwie wieder was anderes. xD
     
  7. Reineke

    Reineke Gast

    Ja, das ist so 'n kurzer Glide Toss... wie bei Diddy eben, um Banana Skiing zu machen... nur bei Snake bringt das recht wenig, wenn der Glide Toss nur so kurz ist, gut, zum Mindgamen könnte das evtl was bringen, Glide Toss zum Gegner hin, Gegner shieldet die Grenade und Snake grabbt, DThrow und Followups oder so... aber wenn der Glide Toss nur so minimal ist... naja :/
    needs more testing. xD
    Aber vielen Dank für deine Hilfe.
     
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nichts zu danken, hat mir ja auch was gebracht, probier ich bei Gelegenheit bei Linklein auch direkt aus. n.n
     
  9. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    generell gilt: Buffered = schneller! Manche Brauchen diesen Boost, manche net.

    Und eigendlich geht der Glide Toss mit dem C-Stick und JEDER kann glide tossen genauso wie jeder Char einen Dacus kann.

    Woran liegt das aber, dass manche mit dem DACUS/GT weiter kommen als andere? Ganz einfach: Die Animation. Nehmen wir den DACUS und als Objekte Mr. Game& Watch und Snake. Beim DACUS kommt es auf die Dash-Attack an. Sanke geht mit vollem Körpereinsatz rein und hechtet qausi zum gegner. Das gibt ihn am anfang der Daschattack einen kleinen Boost. Wenn man den dann einfach mit einem Upsmash canclet, behält er den Boost und schlittert schön weit. Bei GaW passiert das genaue Gegenteil. Da er bei seiner Dashattack stück für Stück sich vortbewegt, schlittert er beim DACUS 0 (was auch schönes Mindgame sein kann).
    Beim GT ist das kaum anders, bloß dass es sich hierbei um die Anfangsgeschwindiget (X0 Physik!!!!11) der Rollaniation geht. Da macht Rob schon eine der Schnellesten Rollen. Und dazu hat er Standartmäßig ein Item, weshalb der Glidetoss scho schön bei ihm ist. Da z.b. Link eine Langsame Rollanimation hat, rutscht er beim Glidetoss net allzuweit. Daher leiber DACUS verwenden.
     
  10. Reineke

    Reineke Gast

    Aah, super, vielen Dank für die einleuchtende Erklärung. ^^
     
  11. ......

    ...... Gast

    Ja, ich habs auch verstanden... Im really fuckin scared... :D
     
  12. nfsfreaks

    nfsfreaks Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werden beim Online Modus die Brawl Statistiken beeinflusst?
    Also z.B wenn ich jetzt verliere mit Kirby habe nur 20 Niederlagen, wenn ich im Online Brawle verliere ich dann mit 21 Niederlagen oder zählt es nicht die Brawl Statistiken wenn ich Online kämpfe?
     
  13. Reineke

    Reineke Gast

    Soweit ich weiß, fließen die Online-Ergebnisse nicht in die Statistik mit ein.
     
  14. nfsfreaks

    nfsfreaks Gumba

    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah okay Danke Phox ;)
     
  15. Smash-King

    Smash-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, das klingt interessant, gibt es das auch in Deutsch? xDD
    Oder ein Lexikon SSBBrawl <->Deutsch?
     
  16. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wärs mit Englisch.

    Kleiner Boost= Kleiner Schub
    Rollanimation= Die Animation (frames/ bilder pro sekunde) wo ein Charakter auf die Seite rollt.
    Dash-Atack= Laufatack: Rennen --> A drücken

    LG, ich hoffe ich konnte dir damit helfen sonst kannst du mir was an die Wand pinnen.
     
  17. Smash-King

    Smash-King Gumba

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es irgendwo eine Liste, wo diese ganzen Begriffe erklärt werden, möglichst in Deutsch, da Englisch mir bei solchen Themen durch manche Spielbegriffe schwer fällt.
    Und was ist ein Dacus?
     
  18. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    DACUS = Dash Atack Cancel UpSmash.

    Klar gibt es eine Liste, sogar hier in dem Forum. Ich such sie dir mal eben raus, augenblick.

    Und herzlich Willkommen. (:

    EDIT:
    Hier die Liste aus dem Forum: Alle Fachbegriffe und Abkürzungen

    Allerdings seh ich gerade, dass diese absolut veraltet und unvollständig ist. Möglicherweise werde ich mal jemanden ansprechen müssen, den Beitrag mal zu erweitern, das ist ja unmöglich. :'D
     
  19. Reineke

    Reineke Gast

    Soweit ich weiß, gibt es auch eine Liste im GSB. Notfalls einfach im SB nachschauen, ist zwar alles auf Englisch, aber da steht alles drin, jedes noch so kleine Detail.
    Glide Tossing mit Falco und Ganon macht so viel Spaß :D
     
  20. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber wir wollen doch unabhängig sein. :3
     

Diese Seite empfehlen