Das wäre in der Tat nicht schlecht. Ich persönlich fände es aber noch besser wenn die Story nicht so wirklich Story ist und sich so verhält wie in Majoras Mask. Die Haupthandlung hat sich nicht durch irgendwelche Gespräche erzählt.... All die Nebenquests haben den Plot des Spiels zusammengestrickt. Ich denke Skyward Sword wirs storymäßig etwas unkonventionelles, da anscheinend Ejio Aonuma größtenteils für das Spiel verantwortlich sein wird. (genau wie bei Majoras Mask) Denn mal ehrlich.... Seit Zelda Wind Waker könnte man sagen, dass die Handlung mit Ganondorf, Zelda und dem Triforce 0815 ist und auch langsam viel zu langweilig wird.
Da geb ich dir vollkommen Recht. In Majoras Mask war das auch noch sehr gut, aber ab den folgenden Teilen ging das immer mehr verloren...schade eigentlich. Nur das mit den 3 Tagen hat mich etwas genervt...was aber eigentlich auch sehr geil war, weil man die selben 3 Tage so oft anders erlebt hat. Bei dieser Sache bin ich immer sehr im Zwiespalt.
Majoras Mask hat sicherlich nicht jedem gefallen, weil es so...... anders ist. Für mich ist es aber so ziemlich das beste Spiel aller Zeiten, weil diese ganze Welt und die Menschen, die der Mondsturz-Apokalypse ins Gesicht sehen müssen, einfach glaubhaft scheinen. Wie manche Leute sich vor dem letzten Tag fürchten, wie manche Leute diesen Sturz für unrealistisch halten, wie manche Leute nichts von der Gefahr wissen, weil sie andere Probleme haben, etc..... Majoras Mask ist einzigartig. Mir ist es aber wichtig, dass sich die Skyward Sword Story NICHT ein Vorbild an dem Majoras Mask Plot nimmt. Also auf keinen Fall eine Apokalypse oder sowas.
Eine Apokalypse möchte ich jetzt auch nicht. Mir geht es nur darum, dass man wieder mehr "kleine" Quests zwischen den Dungeons machen muss und die nicht so hintereinander spielen kann wie in TP. Dadurch würde die Story wieder viel besser vermittelt werden und in OoT und MM war die einfach viel besser als in den darauf folgenden Teilen. Ich hoffe wirklich sehr, dass sie das wieder hin bekommen haben, denn das war einer der Punkte die ein sehr gutes Zelda ausgemacht haben.
Ja, bei den Zelda Games, bei denen kaum Wert auf Nebenquests gelegt worden ist, habe ich immer das Gefühl von einer spielerischen Leere. Für mich hat das Spiel kaum noch Umfang, wenn es an sinnvollen Nebenbeschäftigungen fehlt.
YouTube - The Legend of Zelda: Skyward Sword - E3 2011 Trailer‏ Na wenn das mal nicht neues Diskussionsmaterial bietet? Nicht vergessen: Dieses Spiel soll auf der Wii am Ende diesen Jahres erscheinen :) Sieht für mich nach dem WindWaker Konzept aus, nur mit Wolken und fliegenden Inseln. <- Gefällt mir.
Yaaaaay, lasst uns alle runterspringen, der Erdboden ist nur 7 Kilometer unter uns!!! ... :usad: Eigentlich ein netter Trailer, mir gefällt die Musik. ^^ EDIT: Und ich mag dieses dunkelbraune Bisasam-Pinguin-Dingens da, das sieht so knuffig aus <3
Habs Game auf der AnimeMagic gezockt und naja fands jetzt nit so berauschend. Hat sich komisch gespielt und dir Grafik sieht aus als hätte Windwaker Twilight Princess vergewaltigt. Mal aufs fertige Spiel warten.
Och ich finds eigentlich auch ziemlich nett. Werds mir aufjedenfall mal kaufen da Zelda auf der packung steht, da kommt man nicht drum rum.... Was mich irritiert ist die Story die find ich äußerst interessant.
Na, ich glaube nicht, dass es darauf hinauslaufen wird etwas anderes zu sein als eine einfache Gut-Böse Story, aber lassen wir uns überraschen ^^
Na natürlich, ist aber bei den meisten Spielen so =) Ich gehe mal vom grundprinzip aus....ich hoffe das sie es einfach nett aufbauen und man eventuell etwas über die entstehung Hyrules erfährt. Ich bin vor allem gespannt ob sie es schaffen ganondorf bzw. ganon rauszuhalten....
Das glaube ich nun wiederum nicht. Ich denke, Ganon wird mit von der Partie sein, aber vermutlich nicht so wie wir ihn kennen. Möglicherweise werden wir ja erleben, wie eine einst neutrale oder gutartige Person zu Ganon wurde. Möglicherweise erfahren wir auch erst gegen Schluss, dass der Gegenspieler derjenige ist, den man später als Ganon kennt. Ich glaube nicht, dass es möglich ist, ihn aus der Geschichte um den großen Anfang komplett herauszuhalten, ohne dass Fragen aufkommen werden.
Ja sowas in der Art meine ich, die entstehung Hyrules usw... Ich finde ja das Lord Girahim einen stark an die Schmirgelklinge aus MM erinnert!! Wenn man mal den Umhand und so nimmt? Da es sich um eine geschichte über die entstehung des MS handelt gehe ich mal davon aus das Girahim vielleicht auch ne Waffe wird oder sein soll oder so... Vielleicht spaltet sich seine böse Seite ab und wird zum Trident den Ganon ja in ALttP benutzt und die andere wird zur Schmirgelklinge.... Ach bin ich gespannt auf den Plot wird sicher interessant, wenn nintendo mal auf die Story eingeht und en paar verknüpfungen schafft.....