Wii Hanteln?

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von ChrisRE84, 12. Mai 2012.

  1. ChrisRE84

    ChrisRE84 Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mahlzeit!

    Nachdem ich bei meiner Freundin das Wii Balance-Board so genial fand, habe ich es mir auch bestellt und bin echt begeistert! Gehe jeden Tag ( sofern die Zeit dazu da ist ) auf das Board und mache meine Wii Fit Plus-Übungen. ;) Auch das snakebyte-Board funzt 1a mit meiner Wii, wo mir Freunde jedoch von dem Board abgeraten haben, da es mit der Wii nicht funktionieren soll. Dies kann ich aber nicht bestätigen - bin sehr zufrieden mit dem Board!

    Nun bin ich beim Stöbern auch auf diese Wii Hanteln gestoßen.
    Frage mich nur, mit welchem Spiel mal diese Hanteln nutzen kann und ob diese wirklich etwas bringen?

    Könnt ihr mir Tipps und Meinungen geben, zu welchen Spielen man diese Hanteln nutzen kann und ob diese was taugen? Oder ist das nur 'spielerei'?? ;) Den Meinungen bei Amazon zufolge taugen diese Hanteln ja nichts bzw. nur mit kabellosem Nunchuck, den ich leider nicht habe...

    Gedacht sind die Hanteln für das Training meiner Ober- und Unterarme, da diese nicht sonderlich ausgeprägt sind ( eher wie einem jungen Mädchen, statt einem Kerl ). Und da ich leider nicht das Geld habe fürs Fitnessstudio, dachte ich als Alternative an die Hanteln.
     
  2. Lightning

    Lightning Gast

    Hallo ChrisRE84,

    der Name kommt mir nicht unbekannt vor;).
    Ich kann dir beim Wii-Balance-Board nicht sonderlich helfen, aber die Übungen für die Arme kein Problem.
    In dem Video ist alles bestens dargestellt,viel Spaß mit den Hanteln .

    Übungen für die Oberarme (Bizeps)

    Bizeps Training für zu Hause - Kurzhantel Übungen - YouTube
     
  3. ChrisRE84

    ChrisRE84 Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Okay, aber sind ja richtig 5-10kg Hanteln. Also sind die für die Wii eher 'spielerei'??
    Ausserdem sind die nach den Bewertungen eh nicht so dolle?
     
  4. Lightning

    Lightning Gast

    Der Typ auf dem Video hat die gleichen Hanteln wie ich,
    bei mir sind die gewichte auf 1,25Kg geschraubt.
    Man fängt mit kleinen Hanteln an und steigert sich mit der Zeit, wichtig ist, das ein und aus atmen,
    du pumpst dir die arme gleich zeitig auf und bleibst bei dem 1.Schritt.

    Wen du richtiges Bodybuilding betreiben willst, musst du ein Studio auf Suchen, niemals alleine zu Werke gehen. Das auf dem Video ist der richtige Schritt, am Anfang nimmt man die Hanteln mit niedrigem Gewicht, sonst Strapaziertest du die Muskeln zu sehr.

    Bis ein Chris Redfield aus dir wird, dauert es eine weile, aber das Resultat wird sich zeigen.
    Du kannst nur gewinnen, verlieren kann man beim Bodybuilding nicht. Du kriegst Charisma und dein selbstwertgefühl festigt sich mit der zeit. Vergiss die Wii-Hanteln, die sind nur als Spiel Spass:D.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2012
  5. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So sieht's aus. Für gewöhnlich sind keine Hanteln so leicht, mit den Wii Hanteln trainierst du die Ausdauer als Kraft.
     
  6. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Wii-Hanteln halte ich für genauso nützlich wie den Tennisschlägeraufsatz für die Wii-Mote, nämlich gar nicht ^^
     
  7. tasenkuhn

    tasenkuhn Gumba

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo


    ich finde Hanteln auch eher nicht sinnig, Spielkram. In was Spiele und wofür sollte man sie einsetzen können, außer für Fitness. Und da kann man dann auch normale 0815 Hanteln nehmen.
    Da muss es für mich mal kein Wii sein ...

    Gruß
     
  8. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013

Diese Seite empfehlen