Fehlercode bei Verbindung mit Wifi Connection

Dieses Thema im Forum "Mario Kart" wurde erstellt von Steve, 2. Mai 2013.

  1. Steve

    Steve Gast

    Hallo,
    keine Ahnung ob diese Forum hier noch aktiv ist aber ich versuchs einfach mal, weiß nichtmehr was ich machen soll.

    Seit 2 Tagen wenn ich mario kart oder ein anderes Spiel online spielen will bekomme ich den 61070 Fehlercode beim verbinden. Laut Nintendo heißt das lediglich Serverüberlastung, was allerdings nicht sein kann da ich der einzige mit diesem Problem bin. Wii Shop Kanal, Internet geht alles ohne Probleme.
    Woran kann das liegen? Muss ja eigentlich der Router sein aber was soll man verstellen? Habe selbst nichts geändert, bekam vor 2 tagen disconnect und seitdem geht eben nichts mehr.
    Für Antworten wäre ich sehr danke.
    Peace
     
  2. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erstmal willst du Global oder Kontinental spielen denn es könnte auch damit zusammenhängen.
    Ich hab momentan auch so ein Problem ich komm bei Monster Hunter 3 nichmehr on Fehlercode 11603 mir wird aber nich gesagt was der bedeutet alles andere geht Mario Kart Wii, Last Story und einige mehr alles geht nur Monster Hunter nich. Hierbei rede ich natürlich von der Wii bei meinem 3DS geht absolut jedes ohne Probleme.
     
  3. Steve

    Steve Gast

    Ich komme nichtmal in die WIFI Connection. Bekomme den Code direkt beim verbinden.
     
  4. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hacker bist Du ja nicht?!

    Wenn ja hat Nintendo vielleicht endlich einen Weg gefunden diese auszusperren?!
     
  5. Steve

    Steve Gast

    Hab kein HBC, von daher, nein.
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das dürfte wohl daran liegen, dass die Monster Hunter Tri Server seit Ende April abgeschaltet sind. Da wirst du also leider nicht nochmal online kommen.
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach so wusste ich nich naja hab ja noch 3 ultimate für 3DS aber bei Mario Kart Wii dürfte sowas wohl bis zum Nachfolger für Wii U nich passieren.
     
  8. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nichtmal frühestens nach einem Jahr, wie ich Nintendo jetzt einschätze ;) EA hat z.B. erst nach zwei Jahren nach erscheinen von Fifa 09 den Onlinezugang von der Wii gesperrt, das sollte für MKW wohl mindestens drin sein!

    (Fifa10 war eine Katastrophe und Fifa12 hatte auf der Wii wohl gar keinen Onlinemodus mehr :rofl: aber das ist für MK wohl ausgeschlossen!!)

    Am geilsten wäre natürlich ein systemübergreifendes MK-Online, aber lassen wir uns überaschen -NINTENDO hat die Ideen! :) -Wenn nicht, stehe ich gerne bereit :D Aber für MK dürfte es etwas zu spät sein ^^

    Edit @ Steve: Was hälst Du davon mal Deinen aktuellen Speicherstand extern zu sichern (SD-Karte), Dir einen neuen anzulegen (alter Stand im Wii System gelöscht) und es dann nochmal zu versuchen (nach neu Anlegen der Speicherdaten)? Ich glaube das wäre einen Versuch wert! ;)

    Bitte um Rückmeldung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2013
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das ist leider nicht möglich. Spielstände von Online-Spielen können nicht auf eine SD Card kopiert werden. Das soll verhindern, dass im Onlinemodus erspielte Fahrer usw. oder auch der eigene Freundescode auf eine andere Wii übertragen werden können.
     
  10. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mist, ich vergaß :facepalm:

    Dennoch wäre diese "Verzweiflungstat" -also nochmal ganz von vorne zu starten- eine Option...!
     
  11. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Ich würde als aller erstes mal nen ganz simplen Router Neustart probieren. Das hat schon bei so manchem Wunder gewirkt.
     
  12. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Steve sagt ja was von "alles andere (Shop Kanal etc.) geht", deswegen hab ich diese Option ausgeschlossen, aber in der Verzweiflung probiert man meist alles, ja! ;)

    Steve, bitte unbedingt rückmelden welche Erfolge, oder Misserfolge Du gemacht hast, DANKE!
     
  13. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Trotzdem ist nicht ausgeschlossen, dass bestimmte Onlinedienste hin und wieder Probleme machen, wobei ein Neustart dann Abhilfe schafft. Meine aktive MKW Zeit ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hatte damals auch öfter einige Probleme. Verbindungsaufbau nicht möglich, keine Fahrer zu finden usw. Ein Router Neustart hat's dann meist gerichtet, aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.
     
  14. Steve

    Steve Gast

    Jo hat sich erledigt, hat nach 3 Tagen wieder Random funktioniert ohne das ich was gemacht habe.
    @Mario: auf den router neustart bin tatschälich selbst gekommen :D
    hab sogar Kanaäle etc geändert ohne Erfolg.
    Aber naja egal wollten mich die Server nur bisschen trollen anscheinend.
     

Diese Seite empfehlen