Alternative Wii U !!!

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von OLee, 4. Mai 2013.

  1. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer hier im Forum unterwegs ist, sollte sich zumindest mit den Alternativen (z.B. Wii U) auseinandersetzen und sich kritisch hinterfragen, warum er es AUSGERECHNET auf eine X-Box abgesehen hat -alternativ zur Wii U gibt es ja auch schöne Playstations ;) PS4 kommt z.B. bald...!

    Wii U, DIE Alternative - es gibt superviele geile Games ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, was Windows betrifft, so eine Diskussion hatten wir bereits, mit dem Ergebnis, dass Windows nach wie vor die beste Alternative ist für den Normalanwender, weil eben auch wirklich alles darauf läuft.
    Ich persönlich halte Windows Phone 8 auch für ein besseres Smartphone-Betriebssystem als das auf Linux basierende Android oder gar Apples iOS.



    Aber zum eigentlichen Thema, als damals die Wii U enthüllt wurde, hatte ich auf Anhieb das Gefühl, dass das mit dem zweiten Bildschirm interessant für mich werden könnte, was sich dann letztendlich auch bewahrheitet hat.

    Solch ein Gefühl hatte ich z.B. bei der PS4-Präsentation nicht.
    Da war irgendwie nichts dabei, was das Spielen revolutionieren könnte, nur ein paar nette Gadgets, die für mich aber nie zum Kauf einer Konsole ausschlaggebend sein könnten.
    Hier hatte ich mehr das Gefühl, dass es sich dabei nur um ein Leistungsupdate der PS3 handelt, schlimmer noch, dass die PS4 nur das bringt, was uns einst schon für die PS3 versprochen wurde...

    Sony hat die Messlattte jedenfalls nicht besonders hoch liegen lassen, da muss sich Microsoft also schwer anstrengen, um das noch zu unterbieten.
    Allerdings ist es derzeit noch zu früh, um den Nachfolger der Xbox360 in den Himmel zu loben oder zu verdammen, noch wissen wir ja nichts darüber. ;)


    Langer Rede, kurzer Sinn, für mich ist die Wii U derzeit in der Tat die einzige Alternative (es gibt ja derzeit auch keine echten anderen Alternativen).
    Ob PS4 oder Xbox720 zu einer Alternative werden können, kann ich frühestens entscheiden, wenn ich weiß, wie die Konsolen letztendlich umgesetzt werden.
     
  3. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Was ich an Nintendo immer noch schätze, ist die Innovation, die man jedem ihrer Produkte anmerkt. Das ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal, gibt den Nintendo Konsolen aber dennoch die Möglichkeit, sich von den Konsolen der anderen Hersteller abzugrenzen und dem sturen Grafikkampf nicht zu erliegen. Die Kehrseite dieser Medaille ist, dass vor allem Drittanbieter sich in letzter Zeit immer mehr auf die Zielgrupe "Familie und Kinder unter 10" konzentriert haben - oder es erweckt zumindest den Anschein. Mit der Wii U ist Nintendo mMn jetzt wieder näher an der Realität (siehe zB Online Angebote) dran und man traut der Wii U auch den Wettstreit mit der PS und XBOX zu. Aus diesem Wettstreit einen Glaubenskrieg machen zu wollen, ist dann aber doch mehr als albern (solange Apple keine Konsole auf den Markt bringt, versteht sich :rofl:)
     
  4. Apewar

    Apewar Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unnötiger und blödsinniger Haterthread. Ich hatte eine XBox 1, nie Probleme damit gehabt. Sehr viele geile Spiele gespielt. XBox 360 gehabt, ein einziges Mal Red Ring of Death. Zur Reparatur gegeben (wurde sogar abgeholt von UPS) nach nichtmal einer Woche zurückgehabt und noch nen Monat XBox Live Gold dazubebommen. Jetzt seit fast 3 Jahren eine Slim, noch nie Probleme gehabt. Dafür aber über 30 super Spiele. Wii U eine Alternative? Die Wii U hat bis jetzt fast gar nichts! Ich weiß das da noch viel kommen mag, habe übrigens auch selber eine und mag Nintendo sehr. Aber im Moment ist wohl eher die XBox die Alternative zur Wii U. Oder auch mal die ganzen Arcade und Indie Games auf dem Marktplatz, selten sowas tolles und teilsweise sehr innovatises gespielt. Sowas werde ich niemals auf einer Wii U sehen. Auch nicht auf einer PS3. Der Thread hier ist jedenfalls Unsinn, nur weil du MS nicht magst brauchst du nicht versuchen anderen dieselbe Meinung einreden zu wollen. So schlecht wie du es einem hier weißmachen willst ist MS ganz sicher nicht. Jede der Konsolen ist für ihre eigenen Spiele und Features den Kauf wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2013
  5. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Nur weil hier 1 Person dieser Meinung ist gilt das ja nicht für alle anderen User, die hier posten. Finde es deshalb komisch, es als
    zu bezeichnen :confused:
     
  6. Apewar

    Apewar Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Meinung kann er sein aber er versucht uns einzureden wie schlecht MS sein soll und das man sich auf keinen Fall eine XBox kaufen soll. Also bitte.
     
  7. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry für den "Hatepost" :peinlich:

    Ich gebe zu, es war schon krass ausgedrückt, deswegen habe ich den Post auch etwas entschärft.

    Manchmal steigere ich mich vielleicht etwas zu sehr in sowas rein :o

    Also nichts für ungut liebe X-Box-ler
     
  8. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja Innovation hin oder her! Natürlich bietet die Wii U viele neue Features, aber wenn Nintendo sich bald keine neuen Entwickler an Board holt seh ich schwarz für Big N. Ich Liebe die Hausinternen Games von Nintendo aber die können auch nicht innerhalb eines Jahres mehrere Spiele entwickeln.

    Die Wii U von meinem couseng liegt auch schon wie bei der Wii etwas verstaubt im Regal.

    ----

    Ich warte noch auf die XBox enthüllung. Klar bietet die PS4 nicht wahrlich viel neues, aber auf die Spiele bis jetzt freue ich mich wirklich sehr. Und darauf kommt es ja letztendlich an.
     

Diese Seite empfehlen