Hand bei der Wii Fernbedienung blockiert

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Rennschnecke1, 28. Dezember 2011.

  1. Rennschnecke1

    Rennschnecke1 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin neu hier und habe mich gerade mal über den Steckbrief vorgestellt. Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich schon versucht etwas mehr über -mein Problem- herauszubekommen, aber finde irgendwie nichts. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd? Lach. Wir haben irgendwie Probleme mit unserer Wii Fernbedienung. Zu Beginn der Spiele z.b. bei Sports funktioniert sie einwandfrei. Irgendwann verschwindet dann die Hand und dei FB lässt sich nur noch über das "Bewegungskreuz" bedienen, die Hand ist dann teilweise gar nicht mehr zu sehen oder aber sie ist da und blockiert..... Wenn ich dann z.b. auf den Wii Home Knopf drücke geht nicht mal mehr dies. Registriert sind die FB... die LEDs der Sensorbar leuchten auch alle... ich versteh das nicht. Hat jemand Rat? Lg Kathy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2011
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    nimm die Wii mal für mehrere Minuten vom Strom (~20 min). Prüfe bitte, ob alle Stecker hinten an der Wii fest sitzen.
    Dann schalte die Wii wieder ein und drücke mal die rote Taste unter der Klappe vorne an der Wii für ca. 30 sec, um alle Fernbedienungen abzumelden.
    Anschließend bitte wieder alle Motes per rotem Knopf vorne an der Wii und im Batteriefach der Mote registrieren (jeweils kurz drücken reicht).
    Stelle sicher, dass sich nichts (auch zB Kante des Fernsehers, Fernsehtischs, ...) zwischen der Sensorleiste und der WiiMote befindet, so dass die Infrarotkamera vorne in der Mote die IR-Strahlung der Sensorbar "wahrnehmen" kann.
    Bitte stelle auch sicher, dass keinerlei Wärmestrahlung wie Tannenbaumbeleuchtung, Kaminfeuer, Kerzenlicht, etc (auch Reflexionen derer an Spiegeln, Glasflächen usw.) dabei stört.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Rennschnecke1

    Rennschnecke1 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey simbart, erstmal dankeschön....
    also es scheint, als wäre eine mote kaputt.... irgendwann fängt die an zu spinnen. es geht dann nur noch das "bewegungskreuz". die hand ist nicht mehr zu sehen oder aber sie ist da und ist blockiert. spielen kann ich mit der allerdings einwandfrei... komisch. kann sowas sein??? bei der anderen mote keine probleme.....
    lg kathy
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    also wenn du eine andere Remote sozusagen als Referenz hast, dann müssen wir von einem Defekt ausgehen. Am besten zurück an den Händler und umtauschen solange noch Garantie besteht.

    Vorher lohnt es sich aber dennoch, mal die Dinge auszuprobieren, die ich beschrieben habe.

    Gruß
    Simbart
     
  5. Rennschnecke1

    Rennschnecke1 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Simbart,

    hab das alles ausprobiert was Du geschrieben hattest. Eine geht und die andere nicht, bzw immer nur kurz... komisch. Was ich halt nur so seltsam finde dass man damit spielen kann... also die Bewegungen usw alle funktionieren. Hab aber gestern abend noch ne Retoure fertig gemacht und hoffe dass der Ersatz funktioniert, sonst weiß ich nicht weiter...
    Danke Dir.

    Lg
     
  6. Rennschnecke1

    Rennschnecke1 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu,
    wollt mal kurzes Feedback geben. Soeben ist die Retoure der Remote eingetroffen... Hab dann nochmal beide Motes deaktiviert und neu registriert und siehe da... beide funktionieren einwandfrei... :-) War die andere Mote wohl tatsächlich defekt...
    danke dennoch für die Tipps und die Hilfe..
    Lg
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Rückmeldung und viel Spaß beim Spielen ;)
     

Diese Seite empfehlen