Von Schulen, Bestrafungen und eigenen Fehlern

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kan, 9. November 2011.

  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Morgen Leute,

    mal wieder da, leider mit etwas weniger erfreulichen... Posts.
    Da ich euch bzw. dem Forum in gewisser Hinsicht ganz gut vertraue, hab ich mich dazu entschlossen, mich euch mal mitzuteilen. Keine Sorge, ich bin nicht kurz davor, den Weltuntergang zu verursachen. c:

    Folgendes:
    Ich weiß nicht, wie bekannt es ist, auf jeden Fall ist sicher, ich hab bereits 2 Mal großen Ärger wegen kleinen Dingen durch die Schule per Gericht bekommen. Unschöne Dinge, leider kaum von Belang und doch "Straftaten". Zum Einen eine klitzekleine Ausraster Nachricht auf der Tafel, des Weiteren ein Geschmier im Heft.
    Gut, die erste Tat sah ich sehr gut ein, allerdings bei der 2. ... Ich hatte in mein Heft ein Zitat aus einem Anime geschrieben, in dem es um ethische Probleme und Militarismus, Gerechtigkeit und psychologischen Idiomatismus ging, dieses Zitat beinhält das Wort "töten" und somit wurde das als Tötungsdelikt meinerseits aufgefasst. ^^' Egal, abgeschlossene Sache. Ach mensch, darüber wollt ich ja noch ein Buch schreiben, einige meinten, diese Geschichte ist wirklich ein Elefant.

    Anyway;
    Was jetzt ist, ist wahrscheinlich das dümmste und idiotischste, aber doch nicht unseltenste an der Schule o.Ä. begangene, das ich je gemacht hab.
    Es wurde mal eine Arbeit geschrieben, eine kleine, in einem Fach, in dem ich auch noch lerne, leider nicht regelmäßig und somit das Gegenteil der besten Note entstanden ist. Verlangt war von der netten Pädagogin ein Nachweis dafür, meine Erziehungsberechtigten haben den schnieken Test gesehen (und mich dafür ausgeschimpft). Ihr kommt so weit mit? Ich versuch möglichst den Fall zu vermeiden, man könnte typische Stichworte in Google eingeben und mich mal wieder finden und verfolgen. Hatt ich auch schonmal den schicken Fall.
    Leider musste ich ein weiteres Mal meinen Kopf sperrig halten und lediglich das Problem des Stolzes erkennen und war natürlich wieder drauf und dann eine künstlerische Marke meines Vaters auf den Wisch zu pappen. Missglückt, die Muse hatte mich nicht geküsst und man hätte geglaubt, meine Hand wär beim Schreiben gebrochen. Trotzdem durfte die Dame die "Aufgabe aus dem Stegreif" am folgenden Tag empfangen, sagte aber nichts zu.
    2 Wochen später, sprich am heutigen Tage kehrt mein Vater heim und erzählt mir von einem Anruf des Oberhauptes an einer Lehranstalt, welches die Frage beinhielt, er wüsste etwas vom geschriebenen Leistungsnachweis. Die Antwort war nein, natürlich nicht.
    Was jetzt folgen wird, nun, uns wird eine Kopie des Tests zugeschickt auf dem man mein Kunstwerk begutachten kann.

    So weit so gut; What can happen and why does it worry me? Easy: Wirft man einen Blick ins Gesetzbuch und in meine Strafakte die ja meterlang ist und gefüllt mit schrecklichsten Verbrechen unserer Zeit, wird es bei meinem Glück so oder so zu einem Besuch im Hause der Justicia kommen, hab ich nicht Recht?

    Gut, jetzt wisst ihr Bescheid. Mein Vater und ich sind augenblicklich am Grübeln, wie man mich jetzt mal von dem ganzen Kappes verschonen kann, ich habe für Kleinkram derzeit wirklich am wenigsten übrig sowie Zeit.

    Was ich mir von euch, meine Freunde, erhofft hab, wären Vorschläge, was ich oder wir machen könnten um dem zu entgehen. Wahrscheinlich werden teilweise einige Vorwürfe kommen wie "Aaah du bist so dumm, hättest doch wissen können, dass man sowas nicht macht, sowas blöde ist und bla", aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Leider ist das seit meiner Geburt nicht mehr der Fall, das letzte, das stirbt, werde ich sein. ;P :'D

    Grüße vom beschäftigten Mann der zu viel Stolz hatte aber seine Idiotie erkannt hat und ihm schrecklich Leid tut, dass er seinen Eltern nicht genug vertraut hatte und vergessen hatte, welch tolle er doch hat. /:
     
  2. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also erstmal: Das ganze ding wurde ausgelöst durch einen bzw. zitat in deinem Heft?

    Echt cool mit was die sich alles beschäftigen.. -.- mit bagatellen..
    meiner Freundin ist sowas ähnliches passiert aber ohne ihre zustimmung kann ich es leider nich preis geben.

    Mein Beileid zu diesem schlamassel. Wieder mal viel Wind um nichts.
     
  3. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    achja die Justiz....nunja...so wie ich es verstanden habe würde ich die Leute mal aufklären. Vorallem was das Zitat anbelangt. Das ist ja echt die Höhe...da hätten die wichtigere Sachen zu regeln...
     
  4. Poems

    Poems Gumba

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pädagogen sind nunmal heute "geschult" (oder auch nicht), ein Auge auf ihre Schäfchen zu werfen und Verhaltensstörungen etc. so schnell es geht zu erkennen.
    Dass so etwas die Aufmerksamkeit auf einen zieht, ist normal; auf Erklärungen wird nicht geachtet, da man sich ja immer herausreden kann.
    Das ist leider so eine Verallgemeinerung wie "Alle, die Killerspiele spielen, sind potenzielle Amokläufer!".

    Aber habe ich es richtig verstanden, dass du eine Vorladung bekamst, da du die Unterschrift gefälscht hast? Was ist, wenn deine Eltern einfach sagen, sie hätten unterschrieben?
     
  5. realist

    realist Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, was kann man dazu sagen, du hast mit der gefälschten Unterschrift Mist gebaut, steh dazu und akzeptier die Konsequenzen.


    Gruß
     
  6. glome

    glome Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    sorry aber wer Mist baut der muss auch die Konsequenzen tragen. Was erwartest du denn, du fälscht eine Unterschrift, das ist nun mal eine Straftat, erwartest du jetzt das du belohnt wirst? Vielleicht hat man in der Vergangenheit etwas zu hart über die geurteilt, aber nun ja, nach der Sache mit dem Spruch auf der Tafel, hast du ja weiter gemacht und bist nicht schlauer geworden ... du wunderst dich also jetzt beim dritten Mal das keiner Verständnis für dich zeigt?

    Gruß
     
  7. Apewar

    Apewar Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry aber merkst du das kan den thread vor fast 2 jahren erstellt hat? das thema dürfte seit langer zeit gegessen sein, vollkommener schwachsinn also jetzt nochmal auf ihm deswegen herumzuhacken
     

Diese Seite empfehlen