Zu Helles (grauliches) Bild von der Wii U am TV

Dieses Thema im Forum "Wii U Technik" wurde erstellt von ScarAce, 8. Dezember 2012.

  1. ScarAce

    ScarAce Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich bin neu hier und habe mir die Wii U zugelegt und schon ein Problem :(.

    Ich habe ein viel zu helles Bild von der Wii U auf meinem TV. Also was eigentlich schwarz sein sollte ist dunkelgrau. Das merkt man vorallem bei dem Spielen ZombiU und Black Ops 2. Das Problem hab ich mit der PS3 nicht, also liegts schonmal nicht am TV.

    Die Wii U ist mit dem originalen HDMI-Kabel mit dem TV verbunden (auch schon andere Kabel probiert und auch alle HDMI-Eingänge am TV ausprobiert). TV ist ein Samsung UE55ES8090.

    Habt ihr das Problem auch oder hat meine Konsole einen defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2012
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du mal versucht, die Wii U an einem anderen HDMI-Eingang anzuschließen?
    Oder hast du die Möglichkeit, die Konsole an einem anderen Fernseher zu testen?

    Bei meinem Fernseher (auch Samsung) kann ich für jeden HDMI-Kanal die Bild- und Tonwerte separat einstellen.
    Sieh doch mal nach, ob da irgendwie die Werte verstellt wurden.
     
  3. ScarAce

    ScarAce Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort.
    Ja ich habe schon alle HDMI-Eingänge durchprobiert und auch ein anderes Kabel probiert, an den Einstellungen passt alles, bei der PS3 hab ich das Problem ja nicht. Jetzt hab ich sie mal an meinen 2. Fernseher angeschlossen und wieder das gleiche.

    Also hast du dieses Problem bei dir nicht?
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    An meinem Fernseher bzw. meiner Wii U ist alles schwarz, was auch schwarz sein soll.

    Wenn das an allen deinen Fernseher so auftritt, halte ich es für nicht unmöglich, dass da was an der Wii U nicht stimmt.
    In dem Fall solltest du versuchen, die Konsumentenberatung von Nintendo zu kontaktieren:

    Die Nintendo Konsumentenberatung erreichst du unter
    Telefon: 01803 - 18 18 00
    (0,09 €/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute)
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

    Dort kannst du auch nähere Informationen über die Einsendung defekter Geräte zur Reparatur erhalten.



    Mehr kann ich dazu leider auch nicht helfen. :(
     
  5. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Du kannst die Helligkeitseinstellungen aber auch direkt im Spiel nochmal gesondert verändern. Vielleicht solltest du das auch erst nochmal ausprobieren.
     
  6. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schade das man so selten erfährt wie es ausgegangen ist! :usad:

    Immer diese Eintagsfliegen...

    Ein Tipp: :google:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  7. Fabi85

    Fabi85 Koopa

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Es sind aber doch alle Spiele davon betroffen. Ich vermute auch eher einen technischen Defekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen