Alles neu bei MyNintendo

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von MyN, 27. Dezember 2013.

  1. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Liebe Community,

    unsere alte Foren-Software ist ziemlich in die Jahre gekommen - deswegen war es höchste Zeit für etwas neues. Der Wechsel kommt für viele sicherlich ziemlich überraschend und es ist auch noch einiges an der Seite zu tun. Ich bin mir sicher, dass ihr das neue System deutlich mehr mögen werdet als das alte.

    Ich hoffe ihr könnt euch schnell eingewöhnen - bei Fragen jederzeit melden.

    Viel Spaß weiterhin bei MyNintendo!
     
    Cloud-Strife gefällt das.
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Seite macht meiner Meinung nach optisch deutlich mehr her als die alte.
    Für mich ist der Umstieg somit erst mal gelungen.
     
    MyN gefällt das.
  3. gaming 24:7

    gaming 24:7 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich finde die Seite nun sehr gelungen und habe mich auch prompt angemeldet :)
     
    MyN gefällt das.
  4. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Dito, kann mich nur anschließen, muss mich nur noch daran gewöhnen.
    Gibt auch paar Fehler wie zum Beispiel der Titel unter den Namen, manche sind schon mehr als 2 Jahre hier angemeldet und da steht immer noch "New Member", nix großartiges aber dennoch.

    Nicht viel zum meckern für den Start, daumen hoch!

    PS: Kann es sein das einige Einträge verschwunden sind?
     
    MyN gefällt das.
  5. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Benutzertitel richtet sich jetzt nach den Punkten für Erfolge. Erfolge erhält man überwiegend durch "likes" (=Zustimmungen) für Beiträge. Wir haben die alten Renommee Punkte in "Zustimmungen" umgerechnet.

    Die Inhalte von der Startseite fehlen noch, ansonsten ist alles da.
     
  6. Phox

    Phox Gib dem Leben einen Sinn!

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nicht schlecht, bin mal gespannt, was noch so kommen wird. ;)
     
    MyN gefällt das.
  7. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Achso, etwas verwirrend. Dachte das wird voneinander getrennt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wird es auch. Es gibt Punkte für das Erreichen bestimmter Beitragszahlen und Likes. Hier ist einsehbar, was es momentan wofür gibt:

    http://www.mynintendo.de/help/trophies

    (Die unteren 6 sind momentan noch auf englisch, ich gehe davon aus, dass das die Standarderfolge sind und reteep die oberen 3 hinzugefügt hat)

    Wenn ich das richtig verstehe, können somit bis jetzt maximal 148 Punkte erreicht werden, wobei der höchste Rang aber 1200 Punkte erfordert. Deswegen werden wir sicherlich noch mehr hinzufügen. Es gibt auch noch ein paar mehr Kriterien als nur Likes und Beiträge.

    Meiner Meinung nach ist das ein ganz cooles System um zum Beiträge Schreiben anzuregen. Besonders, weil es auch möglich ist, bei so und so vielen erreichten Erfolgen bestimmte Zusatzreche usw. freizuschalten. Da können wir uns in Zukunft mal das eine oder andere überlegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
    MyN gefällt das.
  9. Phox

    Phox Gib dem Leben einen Sinn!

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    63
    Warum Stammgast nach schon 30 Beiträgen? Ich finde, das Achievement "Stammgast" ist nach 1000 Beiträgen irgendwie sinnvoller... ;P
    Und was macht man dann mit den Achievements? Werden die irgendwie aufm Profil angezeigt oder so? Oder bekommt man schöne glitzernde Usernamen?
    Also ich back mir davon 'n Keks... :usad:

    WE SHALL NEVER FORGET! USAD WILL ALWAYS HAVE A PLACE IN OUR HEARTS!!!
    T_T
     
  10. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Die Erfolge sind im Moment einfach nur da, um einen höheren Benutzerrang zu erreichen, also quasi das was vorher die verschiedenen Beitragszahlen bewirkt haben. Was man damit noch anstellen kann, müssen wir uns noch überlegen.

    Stammgast nach 30 Beiträgen ist einfach ein Standarderfolg, lässt sich alles noch anpassen. Die alten Smileys werd ich bei Gelegenheit auch wieder hinzufügen. :)
     
    Phox gefällt das.
  11. Phox

    Phox Gib dem Leben einen Sinn!

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich denke, das verdient einen Like. ;)
     
  12. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Super, kommt auch bald wieder die Mobile version raus?
    Besuche gerne Webseiten auch über's Smartphone.
     
  13. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Das kann dir leider nur der Chef beantworten. :D
     
  14. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du eine mobile Template oder sowas wie ForumRunner bzw. Tapatalk?
     
  15. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wow, gefällt mir echt gut! Da ich auch seit Weihnachten eine Wii U habe, bin ich jetzt wieder verstärkt online sein :)

    Da man nach 5 Minuten seinen Beitrag nicht verändern kann, bitte ich um Verzeihung für den Doppelpost.
    Wurde jetzt das ganz alte Renomee übernommen. Denn bei der letzten Forensoftware habe ich auch ein paar Likes gesammelt, die sind allerdings jetzt irgendwie verschwunden (?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2013
    MyN gefällt das.
  16. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi Berry,

    die `Likes` konnten leider nicht übernommen werden, da die von einem externen Addon stammten. Was übernommen worden ist, sind die Renommee-Punkte (wurden umgerechnet) und Anzahl der Beiträge.

    Wir machen in Kürze ein kleines Gewinnspiel welches ausschließlich auf neuen Likes basiert, d.h. dadurch entsteht kein Nachteil und es soll auch ein bisschen als Entschädigung dienen.
     
    Berry gefällt das.
  17. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Auf den Rest hat reteep ja bereits geantwortet. Danke für den Hinweis, ab jetzt ist wieder unbegrenztes Bearbeiten möglich.
     
    Berry gefällt das.
  18. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klingt ja ganz gut mal schauen was noch so so kommt das mit der Wii U bei mir was ich schonmal in nem anderen Thema erwähnt habe könnte dann jetz so mitte 2014 stattfinden.
    Hab gerade gemerkt das ich mein Profil gar nich mehr bearbeiten wollte 2 Änderungen vornehmen da ich ein passenderes Profilbild gefunden hab und seit ner weile auch nen Arbeitsplatz habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  19. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Dein Profil kannst du bearbeiten, wenn du oben rechts in der Navbar mit der Mouse über deinen Namen fährst, dann öffnet sich ein Dropdown Menü, in dem alle persönlichen Einstellungen vorgenommen werden können.

    Falls du nur vom Profilbild sprichst, die gibt es in der neuen Forensoftware nicht mehr. xenForo unterscheidet nicht zwischen Avatar und Profilbild, das heißt, nur hast nur ein Bild, das sowohl bei deinen Beiträgen als auch im Profil angezeigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  20. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ist mir egal, weiß jetzt nicht genau welches genau benutzt wurde für MyNintendo.
    Muss ja nicht aufwendig sein.
     

Diese Seite empfehlen