Fans des Prügelklassikers Super Smash Bros. können es kaum noch erwarten, bis sie im Sommer die 3DS-Version und im 4. Quartal die Wii U-Fassung der neuen Generation aus dem Hause Nintendo ihr Eigen nennen können. Seit Ankündigung waren speziell die Wii U Besitzer in Besorgnis geraten, da die beiden Vorgänger der Reihe sehr vom GameCube-Controller als Steuerungsmöglichkeit profitiert haben. Es gibt zwar andere Varianten wie das GamePad und den Pro Controller, aber der GameCube-Controller ist für viele einfach das Nonplusultra, was Komfort und Bedienbarkeit angeht. Nintendo hat sich in diesem Zuge Gedanken gemacht und ist aufgrund dessen eine Kooperation mit der Firma PDP (Performance Designed Products) eingegangen. Diese Firma ist führender Anbieter von Zubehör für Videospielkonsolen. Aus diesem Zusammenschluss hat sich ein neuer Controller entwickelt, der den Namen Wired Fight Pad bekommen hat. Dieser wird exklusiv für Super Smash Bros. Wii U entwickelt. Das entwickelte GamePad soll dem Gamecube-Controller stark nachempfunden werden. Als Produkt, welches offiziell von Nintendo lizenziert ist, soll das Wired Fight Pad für Wii- als auch für Wii U einsatzfähig sein. Das neue Gamepad soll zudem für Spiele benutzt werden können, die den Classic Controller sowie den Classic Controller Pro unterstützen. Zudem soll es auch für einige Virtual Console Titel benutzt werden können. Der neue Controller lässt sich einfach an der Wii Mote anschließen und benutzen. Das Wired Fight Pad wird nicht nur spielerisch, sondern auch optisch punkten können. Die Variation soll hierbei auch nicht zu kurz kommen, daher wird es das Pad mit verschiedenen aufgedruckten Nintendo-Charakteren wie zum Beispiel Mario, Yoshi oder Prinzessin Peach geben. Der neue Controller soll pünktlich zusammen mit dem Release von Super Smash Bros. Wii U im Handel erscheinen. In den USA wird er für einen Preis von 24,99 US Dollar erhältlich sein, für Europa gibt es derzeit noch keine Informationen hierzu. Quelle: http://www.ntower.de/WiiU/News/3266...eller-GameCube-Controller-ist-in-Entwicklung/ Quelle Bild: http://nintendoenthusiast.com/news/...ontroller-inspired-pad-wii-u-time-smash-bros/
Hi. Es ist nett, dass du News erstellen willst, aber der Artikel ist eine 1:1 Kopie von einer kürzlich geschriebenen News auf ntower, noch dazu ohne Quellenangabe. Ich bitte dich deswegen den Artikel etwas umzuschreiben, sonst muss ich ihn leider löschen.
Dürfte so ok sein. Wenn du zukünftig nochmal etwas schreibst dann vergiss die Quelle bitte nicht. Am besten wäre aber ohnehin, die News in eigene Worte zu fassen. ;)
Bitte nicht vergessen dass das Bild NICHT der neue Controller sein wird. Man suggeriert nämlich hier ein falsches Bild. Aber halb so schlimm, haben auch die anderen News Seiten so gemacht.
Hmm, ein neuer Controller im Gamecube-Design, okay. Zum Anschluss an die Remote oder an die USB-Ports, hätte ich mir auch noch vorstellen können. Aber ein extra Adapter, um originale Gamecube-Controller anschließen zu können, hätte ich im Leben nicht erwartet. :o Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo nur wegen Smash Bros einen derartigen Aufwand betreibt. Ich hoffe mal, dass damit endlich auch Gamecube-Spiele Einzug in die Virtual Console halten. :wub:
Na vor allem auch könnte man sich Updates vorstellen für diverse Spiele. Mario Kart 8 kann ich mir ganz gut vorstellen und bei Remake Spielen wie Zelda: The Wind Waker sollte das sowieso kein Problem darstellen. Wenn Virtual Console Titel noch Kompatibel mit dem Gamecube Controller wären hätte mich Nintendo wieder an der Angel. Man möge beachten das dies NICHT der Gamecube Controller ist der hergestellt wird, es ist nur der Adapter der vorgestellt wurde. Wie in der News beschrieben kommt noch eines für den Anschluss am Wii-Remote Controller. Wollte euch nur aufmerksam machen das der Adapter noch zu uns kommen könnte (ich hoffe es sehr).
Ist doch cool... Wenigstens richtiges Controllerfeeling beim Prügelspiel vom Nintendo... Außerdem super, dass man ihn über USB anschließen kann, und so nicht mehr die Wiimote dazu braucht (wie zum Beispiel beim Wii Classic Controller)