2.Controller bei Donkey Kong Country lässt sich nicht verbinden!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von KingKong, 2. Januar 2011.

  1. KingKong

    KingKong Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich brauche Eure Hilfe!!!
    Für den 2 Spieler Modus bei Donkey Kong lässt sich der 2. Controller nicht verbinden. Das ist aber nur bei Donkey Kong so, nicht bei Mario oder Wii Sport usw... Im Hauptmenü lässt sich der 2. Controller noch verbinden, sobald man Donkey Kong gestartet hat trennen sich beide Controller kurz (also wie bei den anderen Spielen auch), dann verbindet sich nur der 1. Controller wieder und der 2. lässt sich nicht mehr hinzufügen. Auch Sync oder sonstige Aktionen funktionieren nicht :(:(:(
    Ich weiß nicht mehr weiter... Hatte jemand das schon das gleiche Problem? Anscheinend ist das Problem bekannt, ich konnte per Google einen Beitrag darüber finden, aber der Link oder der Beitrag dahinter wurde anscheinend entfernt.

    Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke schon mal vorab...
     
  2. ......

    ...... Gast

    Ich habe leider keine Ahnung von DKCR, aber kann es sein, dass man da für den MP Modus einen bestimmten Knopf auf der 2. FB drücken muss?

    Möp,
    Bluti~
     
  3. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hast du schon einmal versucht im Spiel selbst den Home-Knopf der 1. Fernbedienung zu drücken und dann auf Fernbedienung Einstellungen (oder so ähnlich :D) und dann auf neu anmelden, dass also erstmal beide getrennt sind und dann die zwei neu anmelden. Ich muss das nämlich in Guitar Hero immer so machen, weil es anders bei mir auch nicht geht^^
    Von DKCR habe ich aber auch keine Ahnung ;)
     
  4. NimbusSound

    NimbusSound Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigenartiges Wii-Spiel-Problem

    Hallo Community,
    ich habe ein seltsames Problem. Ich melde im WiiMenü meine 2 COntroller an und starte DonkyKong, welches man zu 100 % zu 2. spielen kann. Ist man im DonkeyKongMenü drin, ist nur noch ein Controller angemeldet. Will ich dann nen 2. anmelden(da bei Neu Anmelden) erkennt meine Wii nur einen. Mal erkennt er den schwarzen, mal erkennt er den weißen ... Warum geht das nicht ?

    Hoffe auf Antwort :)

    Gruß Jan
     
  5. Chris84

    Chris84 Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu habe auch das donky kong spielhabe aber alerdings keinerlei probleme damit?
    verstehe nicht was da nicht funktionieren soll?:confused:
    sorry kann dirleider nicht helfen
     
  6. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Du musst erst den 2 Spieler Modus auswählen. Dann steht dort, dass du die zweite FB einschalten sollst. Vorher tut sich da nix. Ich hab da beim ersten Mal auch gerätselt. ;)
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Jan,

    willkommen im Forum.

    Du scheinst die temporäre Anmeldung zu benutzen.
    Für die dauerhafte Synchronisation werden die roten Tasten an der Wii (Klappe vorne) und im Batteriefach der Mote benutzt. Einfach die Wii einschalten und nacheinander kurz auf die roten Tasten drücken.

    Gruß
    Simbart
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Da das genau dasselbe Problem ist, was KingKong schon vorhin hatte, hab ich die beiden Themen mal zusammengeführt.

    Beantwortet hab ich die Frage oben schon:

     
  9. NimbusSound

    NimbusSound Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was meinst du mit dauerhafte Anmeldung ?????
    Ich mach meine Wii an und drücke alle roten Knöpfe gleichzeitig, oder wie meinst du das. Kannst du das alles etwas ausführlicher schreiben. Bin wie blöd :)
     
  10. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Man kann die Wii Fernbedienungen entweder temporär an der Wii anmelden, oder aber fest. Temporär macht man das übers Home Menü, bei der festen Anmeldung drückst du den roten Sync Knopf im SD Schacht der Wii und den der Wii FB im Batteriefach gleichzeitig. Dann ist sie für immer registriert, bei der anderen Methode nur solange, bis du ein Spiel startest oder die Wii auschaltest. Dann musst du die FB danach jedesmal neu anmelden.
     
  11. KingKong

    KingKong Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe endlich die Lösung!! :-)

    Vielen Dank schon mal an alle die geholfen haben oder wollten :thumbsup:
    Also: wenn man Donkey Kong startet trennen sich immer erstmal beide Controller, eine verbindet sich wieder automatisch. Dann geht man auf Spiel starten und wählt 2 Spieler aus. Es geht ein Fenster auf:" 2. Controller verbinden." Während genau dieses Fenster auf ist bei dem Controller auf 1 und 2 gleichzeitig drücken und der 2. Controller ist verbunden! :) Ich bin beinahe daran verzweifelt weil ich immer dieses Fenster geschlossen habe und dann die Controller im Verbindungsmenü verbinden wollte was NICHT funktioniert! Ich hätte beinahe das Spiel zurück gebracht :rofl: Also Euch allen viel Spass....!!

    Greets,
    KingKong
     
  12. _mkw-king_

    _mkw-king_ Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Mario1690

    ich hatte das problem auch so lange bis mein freund zu mir gekommen ist und gesagt hat:du musst erst auf 2.spieler gehen und dann lässt sich das verbinden..dann habe ich mich aufgeregt :D ;)
     
  13. crosser

    crosser Gast

    hay

    ich habe ein ähnliches problem aber mit marioparty9 kann da mir einer helfen habe zwei kontroller neu gehen aber nur hir bei marioparty9






    bitte helft mir
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo crosser,

    ich denke, es steht alles im Thread. Wenn das nicht hilft, habe ich leider auch keine Idee.
    Ich habe noch nicht mal Mario Party 9 ;)

    In anderen Spielen geht der 2. Controller aber?

    Viele Grüße
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen