2 Fragen - LCD Fernseher und PSP Spiele

Dieses Thema im Forum "Wii Talk" wurde erstellt von WiiBoy, 20. Dezember 2006.

1. WiiBoy

WiiBoy Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich hab mir gestern bei Amazon einen WII bestellt und der wird warscheinlich schon morgen da sein. Jetzt hätte ich aber 3 wichtige Fragen:

1. Ich hab hier einen 53Zoll LCD Fernseher. Ist das Bild wirklich soooo schlecht? Dieses Compoblblabla Kabel soll ja das Bild richtig scharf machen aber ich habe keins bestellt weils 60 Euro kostet. Zumindestens bei Amazon.
    Wäre nett wenn einer vllt ein Bild von der Bildqualität des Fernsehers uppen könnte.

2. Ich habe irgentwo gelesen das man PSP Spiele auch auf den WII releasen will. Da ich ein Fan der Final Fantasy reihe bin wollte ich fragen ob einer Infos über Final Fantasy 7 Crises Core auf der WII hat. Würde sich sicher gut verkaufen. Ist es überhaupt warscheinlich das sie sowas machen?? Naja die frage gehört vllt unter dem Spiele Forum aber wollte jetzt nicht noch einen Tread dort aufmachen.

2. Lallek

Lallek Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    das psp teil isn exclusiv ding für den handheld von sony, ne halt aufa ps2 gibbet das auch, also liegt ne umsetzung für den wii nicht weit wech. also hoffen wir mal das beste !!!!

3. WiiBoy

WiiBoy Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
  4. Toshi

Toshi Gast

Auf dem Video ist eigentlich kein Unterschied sichtbar, aber daheim auf LCd sollte er schon zu sehen sein!

60€? Dann hast du das einzig erhältliche Componentenkael entdeckt, dass ein Händler verkauft, der absolut keine Würde und keinen Anstand hat, 60€ für ein YUV Kabel, frechheit!
    Aus der Not anderer auch noch Geschäfte machen wollen...

Kauf es hier: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10z-49-de-70-1rch.html

Weil es momentan nirgends erhältlich ist, leider!
    Für 13€ inkl. Versand, für deinen LCD ist es zwingend nötig!
    AV oder RGB ist bei LCD echt nicht toll!
    Wenn das Original YUV Kabel von Nintendo widererwarten besser sein sollte, kann man es immer noch kaufen, doch bei 13€ ist nicht viel kaputt...
    Lieber jetzt mit 3 Party YUV als noch länger mit AV Kabel Leben.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2006
  5. NeoTiger

NeoTiger Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem Standard-AV-Kabel, das dem Wii beigefügt ist, lohnt es sich nicht auf einem LCD-Fernseher (oder irgendeinem anderen HDTV-Fernseher) zu zocken, denn über dieses Kabel kann das Bild nur interlaced übertragen werden. D.h. das Fernsehgerät muss diese Bilder erst de-interlacen um sie zu Vollbildern zusammenzufügen, ansonsten würden übelste Interlace-Artefakte auf dem Bildschirm zu sehen sein (Stichwort "Kammeffekte").

Leider sind die heutigen gängigen Deinterlacer mehr für Video-Bilder konzipiert und nicht für die wesentlich kontrast- und detailreicheren Grafiken von Videospielen. Hier ruinieren Deinterlacer meistens mehr als sie vom Bild zu retten versuchen und man bekommt unschöne Artefakte und Schliereneffekte zu sehen.

Ohne 480p(progressive)-Signal, das nur über ein YUV-Komponentenkabel übertragen werden kann, sieht die Wii derzeit auf HDTV-Geräten wirklich schlecht aus.

Auf die PAL-Auflösung von 576 Zeilen müssen Besitzer von HDTV-Geräten also verzichten. Aber 480p sieht besser aus als 480i und der Rest der Welt außerhalb Europas muss sich schließlich auch mit dieser Auflösung zufrieden geben.

Diese Seite empfehlen