2 Spielstände möglich?

Dieses Thema im Forum "Super Smash Bros. Brawl" wurde erstellt von bergvogel, 2. Mai 2012.

  1. bergvogel

    bergvogel Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe schon das Forum durchgesehen, aber leider nichts gefunden und wende mich daher direkt an Euch (hoffe die Frage nervt nicht).

    Meine Tochter hat bereits Super Smash Bros. Brawl und spielt es auch fleißig. Nun möchte auch meine 2. Tochter gerne dieses Spiel haben/ spielen, aber meine Große meint, es gäbe nur einen Spielstand und somit könne ihre Schwester es nicht spielen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass Beide das Spiel unabhängig voneinander (jede einen eigenen Spielstand) spielen?

    Ich bedanke mich bereits im voraus für die Antworten (ich kenne mich da gar nicht aus)
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hallo. Nein die Frage nervt nicht, keine Sorge. ;)

    Es gibt bei Super Smash Bros. Brawl leider tatsächlich nur einen Spielstand, deine Tochter kann also leider keinen 2. anlegen.
    Aber nicht, dass du jetzt auf die Idee kommst, ein 2. Smash Bros. zu kaufen. Die Spielstände werden direkt auf der Wii gespeichert, das würde also auf dasselbe hinauslaufen.

    Die einzige Möglichkeit, wie deine Tochter einen eigenen Spielstand haben kann, ist leider, das Spiel auf einer anderen Wii zu spielen.
     
  3. bergvogel

    bergvogel Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viele Dank für die schnelle Antwort. 2. Wii hätten wir, aber diese ist defekt. Schade, dachte es würde evtl mit einer anderen Speicherkarte oder einem sontigem "Trick" gehen.
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem ist, Spielstände von Spielen, die man online spielen kann, kann man nicht auf SD-Karten verschieben.
    So soll vorgebeugt werden, dass Spielstände mit viel freigeschaltetem Inhalt überall rumverteilt werden, damit dann irgendjemand beim Online-Spiel einen Vorteil hat.
     
  5. bergvogel

    bergvogel Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die super Erklärung :thx:
     
  6. Nequ

    Nequ Toad

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nun muss ich jedoch mal kurz einhacken: Will deine Tochter das gesamte Spiel nicht teilen? Oder nur dein Einzelspieler-Modus?


    Du wirst es ja schon wissen, aber Super Smash Bros. Brawl hat 3 wichtige Modi, Einzel, Gruppe und Online.
    Online kannst du in diesem Fall vergessen, denke ich mal. Funktioniert eh so wie Gruppen.
    Gruppen braucht nur für die Charactere einen Spielstand. Da wird der Spielstand des Spielse (klingt doof) genommen und davon kann man echt nur einen haben.
    Im Einzel jedoch, besonders im "Subraum Emissäre", kann man mehrere Speicherstände haben. Dafür musst man lediglich einen neuen Aufmachen und darf beim Abspeichern den alten Spielstand nicht überschreiben.

    Jenachdem, was deine Tochter halt möchte ;-)
     

Diese Seite empfehlen