21.12.2012 - Das Ende der Welt

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Darkness, 14. November 2009.

?

Geht am 21. Dezember 2012 die Welt unter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2012
  1. Ja

    9 Stimme(n)
    7,5%
  2. Nein

    82 Stimme(n)
    68,3%
  3. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

    19 Stimme(n)
    15,8%
  4. Ich enthalte mich der Stimme

    10 Stimme(n)
    8,3%
  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Zum Glauben;
    Ahja, demnach glaubst du deshalb nicht an den Weltuntergang, weil wir alle eigentlich nicht wissen können, ob dieses Ereignis nun wirklich eintrifft, verstehe ich das richtig? Owkay.
    Aber haben die 300 Spartiaten ihren Krieg nicht deshalb knapp gewonnen, weil sie daran geglaubt haben, dass sie es schaffen? Sie konnten es auch nicht wissen, logischerweise wussten sie eigentlich auch, dass sie nur ins Verderben rennen, aber das taten sie nicht, nicht vollständig.
    Außerdem müssen wir auch differenzieren, wie die alten Mayas nun den Weltuntergang definierten und wie wir diesen definieren.
    Die meisten glauben, der Planet verliert seine Existenz, alles Sein und Geben verpufft und die Menschheit hört auf zu leben (hihi, was sicher nicht schlecht wäre).
    Aber für die Mayas selbst könnte es doch nun sein, dass sie als "Welt" die Spezies dieses Planeten meinten, die die Oberhand hat; Demnach wären sie für einen Untergang der Menschheit, was ja eigentlich auch als 'Welt' bezeichnet werden kann, alle Gesellschaften, Regierungen, Länder, überall, wo Menschen leben, sind, und fressen, das kann man auch als 'die Welt' einordnen.
    Aus dem Anime 'Code Geass' sagte Lelouch: "Nicht ich bin es, der falsch liegt. Es ist die Welt!" Und ein Planet kann weder richtig noch falsch liegen. Verständlich, was ich sagen will? (:

    Zur Frage am Rand; Brawl = Super Smash Bros. Brawl, ein Spiel, das hier einige spielen und ich hatte vorhin wahnsinnigen Durst darauf. (;

    Wie der Vorhersagende auf diese Zahlen kam, kann ich auch schlecht sagen.
    Wenn ich jetzt daran glaube, dass jener als Welt die Menschheit ansah, kann allerdings schon eine Wahrheit dabei sein.
    Das heutige Menschenbild ist in meinen Augen ohnehin im Keller, wenn man sich mal überlegt, was aus der heutigen Jugend, den Kindern, und der Altersgruppe weiter oben geworden ist.
    Allerdings kann das heute kaum mehr so weitergehen, und etwas sagt mir, dass es bald ein Ende haben wird, aber wann ist bald?
    Vielleicht der 21.12.2012? [Wow, das Datum wär viel lustiger, wenn's 2112 wäre :'D]
    Vielleicht konnten die Mayas damals wissen, dass es zur Antike, Renaissence, Mittelalter und zur Neuzeit heute kommt, wenn ich mir auch nicht erklären kann, wie.
    Zu deinen Variablen, diese Theorie klappt nur, wenn die Theorie daraus besteht, dass der Planet sein Ende findet;
    Aber du hast Recht, DAS kann man nun wirklich nicht bestimmen. Man bekommt vielleicht deine Zahl x deine Zahl [keine Ahnung, wie viele Nullen das hat, ist mir auch egal, ich schreibs auch net ab]. Also 10203043424830 oder 13992382389479 oder 2918384719 und und und.

    Zum Konsum, ich meine auch die Kauflaune.
    Wenn eine Familie gegründet wird, kaufen die sich doch auch ein größeres Haus, kaufen Essen, kaufen Zeuch für die Kinder, kaufen sich Hobbyzeuch für sich und blabla.
    Und mit dem Weltuntergang könnte man nochmal die Leute sozusagen auf den Gedanken bringen "Du hast nur noch 2 Jahre zu leben und kannst nichts dagegen tun"; Was machen Menschen? Versuchen, philosophisch zu sein und glauben, dass sie ihr Leben vollends genießen müssen. (:
    Zur Wirtschaft und zum Jobverlust der Einzelnen vielen:
    Glaubst du, das interessiert die Leute, die Geld wollen?
    Glaubst du, das interessiert IRGENDJEMANDEN, der einen sicheren Arbeitsplatz hat und konstant Geld verdient? (;
     
  2. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also beim glaube werden wir beide glaub ich nie grün
    um das an deinem beispiel zu erklären
    als sie anfingen wussten sie nicht das sie gewinnen würden(sie wussten nichts)
    sie gaben ihr bestes ihr überlebenstrieb trieb sie an
    am ende wussten sie das es machbar war(sie waren wissend)
    was sie zwischendurch dachten würde ich ehr als motivation oder angagemon bezeichnen
    nicht als glaube auch wen sie vieleicht an den sieg glaubten ist das jetzt nicht der glaube im sinne von glaube an geister und gott
    zudem will ich niemanden den glaube verleiden soll jeder doch glauben was ihn glücklich macht aber mir nicht erzählen ich muss an was glauben

    eine interreante tatsache zu drüber nachdenken:

    glaube manifestiert sich besoders da wo dinge auftreten die mit dem derzeitigen wissensstand nicht zu erklären sind und stellt sich am ende als falsch herraus
    als es in der antike blitzte waren plötzlich götter auf dem olymp
    und heute?
    naja es gibt soviele relegionen mit sovielen götter selbst wen man der größten recht geben würde müssten sich immernoch miliarden von menschen irren


    menschen glauben weil es einfacher ist der schwer krebskranke glaubt an heilung oder ein leben nach dem tot einfach deshalb weil es viel leichter zu akzeptieren ist als das
    schlichte so dan wars das jetzt

    für mich ist das nichts
    was habe ich davon informationen in meinen denkfluss mit einzubeziehen die allem anderen wiedersprechen und deren wahrheitdgehalt äußerst fragwürdig ist

    wir alle treffen täglich hunderte endscheidungen aus den verschiedensten motivationen heraus und bei mir habe ich den glaube eben bewusst ausgeschlossen
    das heißt natürlich nicht das ich mich nicht irren kann

    also sollte ich wiedererwarten vorm himmelstor stehen so wirt mir der liebe petrus aber ganz schon was husten:rofl:

    mir ist eigendlich gleich ob die mayas gesagt haben die welt wirt von einem rosa elepfanten gefressen oder alle menschen fallen tot um
    selbst wen sie mir gesagt haben was ich heute zu mittag gegessen habe so würde das meine haltung zu dem thema nicht ändern

    weil es für mich einfach und schlicht unmöglich ist über so lange instanzen irgendetwas zu vermuten von vorhersagen ganz zu schweigen

    ich bestreite nicht das die mayas eine fanzienierende und fortgeschrittene kultur waren
    aber macht das einen unterschied?

    und sie hatten also besoderre kräfte?
    ich will damit jetzt niemanden zu nahe treten
    sicherlich ist jeder mansch etwas besoderes schon aufgrund seiner einzigartigen dna
    aber wen einer zu mir kommt und sagt ich kann in die zukunft sehen die zeit anhalten habe schonmal gelebt usw
    muss ich diesem menschen wohl oder übel nahe legen eine therapie zu machen
    ich denke dieses verhalten resultiert daraus etwas besoderes sein zu wollen und sich von der masse abzuheben
    was ja für viele leute ein echtes anliegen ist
    und sonst kommt das durch fehlerhafte überlieferungen
    vieleicht weil die mayas selbst nicht so recht wussten was sie da machen

    siehste den konsum faktor haben wir doch geklärt
    und natürlich interresiert es keinen ob einer seinen jop und existens verliert
    soetwas nicht zu beachten ist zwar beschissen aber nunmal nicht anders zu managen
    was soll mann machen
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also, anscheinend kann ich dir nicht abschlagen, weiterhin dein Denken weiterzuführen, wie du es bisher tatest, kann ich mit leben und ist akzeptabel. (;

    Besondere Kräfte, hm.
    Also, daran wirst du eh nicht glauben, weil du schon im vornherein das als Schwachsinn ansiehst, aber ich zweifle nicht daran.
    Durch Meditation ist einiges möglich, beispielsweise das Schweben ist kein Hirngespinst;

    Warum willst du solche Leute zur Therapie schicken? Damit sie wieder "normal" werden, sich in die Masse wieder einfügen können und wieder
    GENAUSO EGOISTISCHE, INTOLERANTE, INKOMPETENTE, IGNORANTE, IDIOTISCHE, SCHEIß BEHINDERTE
    normale Menschen werden?
    Fände ich falsch. Es kann doch jeder tun, was er will, denken wie er will, handeln wie er will, reden was er will.

    Zum Konsum Faktor, okay, aber worum geht's: Das Geld eines Einzelnen oder die Arbeitslosigkeit von vielen?
    Ich meine, das kann sowieso keiner wegen dieser Egoistik und Eigensorge ändern, aber trotzdem will ich's loswerden, wenn's auch zum hunderttausendsten Male ist.
     
  4. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Es gibt da ein Sprichwort: "Der Mensch glaubt nur an das, was er sieht". Ich stelle mir jeden Tag die Frage, wieso verhöhnt der Mensch Dinge, wie Paranormale Aktivitäten, Hellseherei etc., aber glaubt an Gott, deren Existenz nichtmal belegt ist? Paranormale Aktivitäten gibt es und auch Hellseherei. Und mit Hellseherei meine ich nicht die Kirmes-Wahrsager, oder die bei den Astro TV oder sowas. Es gibt Leute, wo heute noch Wissenschaftler vor Rätsel stehen. Sie sind rar, aber es gibt sie.

    Richtig, das stimmt auch. Und den glauben sollte man ihnen auch nicht nehmen. Zudem, ein Leben nach dem Tod, ob es das wirklich gibt, weiss man erst, wenn es soweit ist. Stur zu sagen "gibt es nicht" ist für mich nicht nachvollziehbar. Und Glaube kann heilen. Schonmal vom Placebo-Effekt gehört?

    Wenn Du Dich nicht mit den Mayas annähernd beschäftigt hast, dann urteile auch nicht so über sie.
    Du stempelst scheinbar alle gleich als Verrückt ab, weil sie etwas von sich geben, was Du nicht verstehst. So ist das allgemein unter Menschen, was sie nicht verstehen, wird ins lächerliche gezogen. Die Mayas haben sehr wohl schon Dinge vorrausgesagt, die auch eingetreten sind, wenn auch in einer etwas veränderten Form.
     
  5. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vieleicht habe ich mich zu radikal ausgedrückt

    leute in therapie schicken damit sie normal werden
    nein sicher nicht
    um sie in eine masse einzuordnen
    in welche es gibt soviele unterschiedliche:D

    normal ist für mich ein mensch dan wen er das leben der gemeinschaft nicht gefährdet
    diese definition lässt sehr viel zu
    mal ein paar beispiele

    jemand der alleine leben will und ein erimit auf einen berg wird und mit vögel spricht =normal




    ein mann der frauen kleidung trägt und nicht läuft sonder nur tanzt=normal
    jemand der 200 hamster zu hause hatt und sein leben nach diesen tieren richtet=normal

    aber alles passt so nich in mein bild von normal

    radikale die unbegründet gewalt gegen minderheiten wirken=nicht normal


    frei nach dem prinziep normal ist was gefällt und spaß macht solange dritte nicht zu schaden kommen

    ob es solchen extremem ob "normal" oder nicht besser gehen würde wen sie eine therapie machen würden
    und ob ihr leben dan glücklicher verlaufen würde
    nun dies zu endscheiden lieg nicht bei mir

    meine ausage diente nur dazu meinen standpunkt zu verdeutlichen(vieleicht war meine wortwahl leicht unglücklich)

    es mag schon sein das ich egstirnig bin aber hey was solls

    passe ich so nicht in deine devinition von normal???:p

    sollte budda je an meinem fenster vorbeischweben so werde ich meine haltung zum schweben nochmal zu überdenken:D


    nun um ein abschluss zu finden was den kosum angeht
    es dreht sich um das geld jedes einzelnen als auch um die arbeitlosikeit von vielen
    das problem ist das es in der freien marktwirtschaft leider nur zwei extreme gibt
    endweder jeder gibt all sein geld wieder in den pott um die kaufkraft und damit die pruduktion hoch zu halten also arbeitsplätze schaffen
    oder mann spart und kufkraft und produktion sinken damit fallen wiederum arbeitsplätze weg
    wen wir hingegen eine von einem organ komplett kontrolierte wirtschaft hätten also keierlei freischaffenden mehr
    so könnte mann puffer einrichten die kurzfristiges eingelagertes geld ausgleichen um somit das system zu stabielisieren
    das würde den stendigen auf und ab schwung der wirtschaft deutlich abschwächen
    ob das nun besser für den eizelnen wäre weiß ich nicht es wäre jedenfalls anders

    mann könnte jetzt noch soviel dazu sagen vom magischen viereck über wirschaftskriesen bis hin zu den möglichkeiten des staates die wirschaft anzukurbeln oder abzuschwächen.

    aber das wirt zu lang und zu trocken darum lass ichs:D



    ich fühle mich gedrungen noch mal etwas zu meinem direkten vorredner zu sagen:

    ja wen menschen etwas nicht verstehen verurteilen sie es
    oder
    sie fangen an ihm zu huldigem:rofl:

    ok ok ich will den bogen nicht überspannen


    also du bist gläubig und das ist doch ok wie ich schon mehr mals erwähnte will ich das niemanden streitig machen
    soll jeder das glauben was ihm hilft und glücklich macht

    nur für mich ist das nichts aus schon mehrfach erwähnten gründen

    nun bringst du argumente dafür und ich dagegen...........

    der glaube kommt davon das menschen dinge nicht verstanden haben wurde später als macht instrument aufrecht erhalten und besteht bis in die heutige zeit weil kirchengegner immer freundlich draufhin gewiesen wurde das man sie sofort tötet wen sie weiter reden dazu noch ein paar bücherverbrennungen und natürlich regelmäßige gottesdienste (von denen ich schon einige miterleben durfte) die als wunderbare gehirnwäsche die ganze sache abrunden
    es kommen fragen auf wiso hatt sich der glaube sooft geirt und stellt sich heute trozdem als unfehlbar hin und warum gibt es soviele davon
    warum gibt es nicht einen einziegen beweiß für irgendwas für gott wunder und den ganzen erlöser mist
    ich denke wen mann jeder kirche jegliche macht wegnehmen würde und ihnen verbieten würde geld zu nehmen
    so das der glaube nur des glaubens willen exestieren würde
    so gäbe es in 20 jahren keine religion mehr

    ehe ich jetzt an kreuz genagelt werde auch wen ich mich hierbei auf tatsachen beziehe so bleibt es dennoch nur meine eigene meinung deren richtigkeit wie alle meinung natürlich in frage steht

    kommen wir zu den mayas
    ich will dich jetzt nicht ärger aber darüber wissen wir beide gleich viel

    den wir waren niemals da haben nichts gesehen erlebt oder mit jemanden gesprochen
    sicherlich weist du mehr über ihre lebensweise kultur architektur usw das will nicht bestreiten
    aber dieses ganze übersinnliche gedönße hast aus bücher von leuten die das auch nicht wissen konnten usw
    egal wie man es dreht es bleibt ein unbeweisbarer mytos und somit in meinen augen nonsins

    was wäre wen ich jetzt zwei bücher schreiben würde das eine mit dem thema römer konnten gedanken lesen und das anderre die menschen des 21 jahrhunderst konnten fliegen

    konnten dan die römer gedanken lesen

    und wen wir fast alle plötzlich weg sind und in 10000 jahren wirt mein 2 buch gefunden konnten wir dan wirklich fliegen

    zweimal nein nur weil ich was behaupte ist lange noch nicht war
    das gilt natürlich andersrum genauso

    fakt ist jedoch das das übermittel von informationen damals nicht so einfach war wie heute den eins weiß ich die mayas hatten weder den büchrdruck noch fernsehen oder ne tageszeitung und internet auch nicht
    diese fakten machen fehl überlieferungen schon von generation zu generation sehr wahrscheinlich
    was soll da erst bei ein paar tausend jahren rauskommen???
    kennst du das spiel stille post?

    wie dem auch sei
    wir sind uns einig uneing zu sein
    und mehr wirts wohl nicht werden und das ist doch auch ok so

    ich kann dir übrigens den film the invetion of lying(deutscher titel:lügen macht erfinderisch) empfehlen
    du wirst ihn sehr interresant finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  6. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich liebe es schon jetzt mit Dir zu diskutieren.^^

    Ach ne, das hat nicht. Hier huldigt keiner wen, außer dem Admin. xD


    Nein, ich bin nicht gläubig! Ich glaube nicht an Gott oder das was die Kirche erzählt. Ich bin nur jemand, der sich nicht auf etwas festlegt. Beispiel: Zukunft vorraussagen. Solange keiner das Gegenteil beweist, dass es das nicht gibt, sage ich, alles ist möglich. Mit reinem Glauben hat das nix zutun.


    Klar, find ich auch ok, so kommt eine Gute Diskussion zustande.^^
    Solange es sachlich bleibt und keine Beleidigungen fallen.^^

    Da sind wir beide einer Meinung! Ich glaube auch nicht an das, was die Kirche uns erzählt. Die Bibel wird ja gerne verehrt, aber geschrieben hat sie nur ein Mensch und kein höheres Wesen. Schau mal, die Religion, wie wir sie kennen hat damals vielen Menschen den Tod gebracht. Hexenverbrennung, Jagt auf Ungläubige usw.. Das die Kirche heute imemr noch einige Dinge am liebsten in der Versenkung verschwinden lassen würde, denke mal Du weisst was ich meine.

    Meinungsfreiheit ist wichtig. Und das macht eine Diskussion aus. Nur sollte sie wenn möglich nicht auf Tatsachenbehauptungen ausschweifen.

    Nene, Du ärgerst mich nicht damit. Du hast Recht, ich weiss auch nicht sonderlich viel. Nur das was ich gelesen habe. Und die Autoren der Bücher (die teils sehr interessant sind) steleln Fragen oder Vermutungen auf, waren auch teils vor Ort und haben Untersuchungen geleitet. Der Inhalt dieser Sachbücher zeigt die Entdeckungen auf und interpretiert auch andere Möglichkeiten. Zum Beispiel woher hatten die Mayas das wissen, wie wurden Pyramiden gebaut, wer war die Quetzalschlange. Wissen können die das nicht, da stimme ich dir zu. Sie stellen ihre eigenen Theorien auf und haben auch gewissermaßen eigene Vorstellungen. Deswegen, wenn man solche Bücher liest, muss man standhaft bleiben und muss immer daran denken, dass alles was da steht nicht zutreffen muss, aber könnte. Beispiel: In Tiahuanaco gibt es mächtige Quader, die mal ein Gebäude gebildet haben könnten. Deren Kanten und Bohrungen sind so exakt geometrisch angelegt, das die Frage aufkommt, wie haben die das gemacht. Wenn der Stein noch aus hartem Granit besteht, wie haben die das gemacht, wenn noch moderne Werkzeuge unbekannt waren? Daraufhin bauen sich solche Bücher auf und stellen passende Fragen und mögliche Antworten.
    Als Nonsens würde ich das nicht bezeichnen. Du stempelst es als unbeweisbar heraus. Damals dachten auch viele, dass es kein Wasser auf dem Mars gab, dass die Erde eine Scheibe ist. Bis das Gegenteil bewiesen wurde. Was ich sagen will, alles ist beweisbar, WENN man den Anhaltspunkt findet. Solange man das nicht sicher sagen kann, ist es für mich weder beweisbar noch unbeweisbar.

    Du denkst, dass solche Bücher eher auf Tatsachen beruhen, so scheint es mir. Mitnichten. Solche Bücher stellen keine definitiven Behauptungen auf. Die Autoren der Bücher stellen es aus IHRER Sicht dar, wie es sein KÖNNTE. Sprich sie sagen, was sie glauben. Am Ende entscheidet der Leser, was er davon hält.
    Könnte aus Bücher zitieren, aber das würde hier nicht hinpassen.^^

    Öhm, ne Bücherdruck in Serie hatten die vielleicht nicht, aber sehr wohl Aufzeichnungen, die von den Spaniern früher vernichtet wurden. Auch hier spielte die Kirche eine entscheidene Rolle. Sicher kann es sein, dass einige Aufzeichnungen verfälscht wurden, weil sie zu "brisant" waren. Es gibt noch vier erhaltene erhaltene Handschriften der Maya. Eine davon ist der Dresdner Codex. Bei Wiki findest was drüber. Schau mal hier: --->Klick<---
    Hier siehst Du auch, wie die Mayas "Buch" führten.

    klar

    Ist ja kein Problem, deswegen kann man ja dennoch diskutieren. ^^ Immer wieder interessant auch andere Meinungen zu hören.^^

    Danke, werde bei Gelgenheit mal reinschauen.:cool:

    Also ich find die Diskussion interessant bisher. :D
     
  7. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    auf in die nähste runde

    mhm wir haben eine gegensätzlich ansichtsweise der dinge

    wärend du das ich wills mal allgemein als ubersinliche bezeichnen in deinem denken zulässt und die möglichkeit in betracht ziehst das es was geben könnte das zwar dem vorhandenen wissen wiederspricht aber dennoch nicht eibdeutig wiederlegt ist bzw wiederlegt werden kann

    so beziehe ich mich nur auf dinge deren existens ich endweder logisch nachvollziehen kann oder selbst erlebt bzw gesehen habe
    dabei berufe ich mich auf das mathemetisch physikalisch und chemisch untermauerte system der wissenschaft was sicherlich nicht unfehlbar oder perfekt ist aber in meinen augen doch sehr viel schlüssiger und vorallen nach voll ziehbar bzw prüfbar als das übersinnliche
    (ja ich hatte als kind ein chemiebaukasten und ein microskop;))

    wobei der name ja eigendlich schon meine ausage macht weil über-den-sinnen
    und somit nicht nachvollziehbar:weise:

    für diese denkweise habe ich mich sehr wohl bewusst endschieden
    gut zugegeben wäre ich in einer gläubigen famielie aufgewachsen so wäre die wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich auch an den mann im himmel glaube würde

    zum besseren verständniss sollte ich vieleicht sagen das ich den glaube in welcher weise auch immer also an gott oder eine höhere macht sowie leben nach dem tot etc
    augf eine stufe mit den besoderen kräften der mayas stelle oder mit geister usw

    sicherlich könnte man das diferentzieren aber das wäre so fände ich haarspalterei

    wen also jemand zu mir kommen würde und mir biologisch fundierte information dalegen könnte das die mayas sagen wir mal gedanken lesen konnten
    so würde das meine ansicht zu diesem thema ändern

    den so wenig ich in dingen wie alter kulturen und der exitens des ubersinnlichen bewandert bin
    desto mehr bin ich es in dingen wie zb der biologie(ehr mein spezialgebiet aber als angehender mediziener wohl auch pflicht :D)

    ich will das ma genauer ausführen
    gedanken sin im grunde nichts anderres als ap´s(action potenziale) also elektrische signale die über myelin leitungen von nervenzelle zu nervenzelle übertragen werden bzw über die myelin lücken in den leitung springen(für alle ganz genauen)
    jetzt kommt der trick erlektrische signale können ja gemessen werden sowie technolgisch als auch organisch
    wen jetzt also durch eine mutation der dna(eine muttion ist nichts schlechtes sondern bedeutet in den meisten fällen sogar weiterendwicklung und ohne diese gäbe es kein "forgeschrittenes leben" auf der erde) die so komplex ist das es möglich wäre ein lebewesen in der lage sein würde diese elektrischen signale wahrzunehmen und auch zuzuordnen so würde es gedanken lesen können
    technologisch wäre es theoretisch machbar(in 10000 jahren vieleicht) aber das wirt den wen schon organisch ehr was den das potenzial der biologie übersteigt das der technick um längen

    somit würde ich anerkennen das es rein theoretisch möglich wäre gedanken zu lesen die wahrscheinlichkeit das sowas aber passiert ist so verschwindent gering das ich die exitens als solche erst anerkenne wen ich es sehe
    und damit meine ich nicht das einer meine gedanken liest sonder die dna eines solchen wesens :p
    den leute die angeblich gedanken lesen können gibt es genung
    das ist jedoch die deutung der gesichtsmuskulatur
    zusammen mit fundierten informationen zu seinem gegenüber kann man so anscheinend gedanken lesen
    es sind über 16000 zu deutene stellungen in amerika gibt es verhör experten die diese kunst angeblich perfeckt beherschen die ausbildung soll 15 jahre dauern(das mit den amis würde ich nicht zwingend als zuverlässige info bezeichnen ich halte es jedoch für gut möglich es erscheind mir realistisch)

    ein kleines beispiel zum selber machen:

    wir haben ja drei gehirne klein stamm und großhirn
    unser großhirn besteht aus zwi hälften oder auch himesphären gennant

    so unsere linke hälfte ist vorsätzlich für logisches und liares denken zustendig wärend die rechte das ehr kretive übernimmt(wichtig für später:mann beachte die gehirn hemiphären sin über kreuz mirt unseren augen verbunden)

    nun zur aüßerst praktischen anwendung
    die erkennung der lüge:

    wen man lügt muss man sich informationen ausdenken nicht abrufen somit
    unsere rechte hälfte beanspruchen das kann man sehen den die augen machen eine kurze reflexartige bewegung na wohin richtig nach links oben(seitenverkehrt)
    das nimmt man normalerweise nicht war aber mann kann das tranieren und zwar wie folgt
    lasst euch von jemanden 3 bebliebige aussagen zu seiner person auftischen deren richtigkeit ihr nicht kennt 2 wahr eine gelogen das ganze sollte schnell und reflexartig erfolgen dan funzt es besser
    ihr werdet sehen wie bei einer aussage seine augen für den bruchteil einer sekunde nach links abschweifen da ist sie die LÜGE
    so bekommt man ein feeling dafür und kann es irgenwann auch in normalen gesprächen erkennen
    es gibt sicherlich noch x weitere anzeichen unsicherheit stockendes sprechen und und und aber dies ist das sicherste

    es gibt noch eine zweite sehr leicht und so wie ich finde sehr viel praktischere anwendung dieses weissens

    in einem längerem gespräch mit jemanden(vor allem wen ihr lange redet)
    so wirt füher oder später euer gegenüber den kopf neigen
    nach rechts wen ihn der gesprachserlauf weniger interresiert er wirt kretiv schweift in phantasie und eigene gedanken ab
    nach links wen er/sie/es dem gespräch aufmersam follgt
    die gedankengänge logisch nachvollziehen möchte

    so könnt ihr sehen wie sehr interessiert euer gegenüber am gespräch ist und es nötigenfalls anpassen

    beides super fürs erste date:cool:
    ist sie wiklich noch jungfrau?
    oder sie interressiert sich garnicht für autos?

    sicherlich es gibt noch soveil mehr auch einfaches zb die haltung der arme un oberkörper die stimmen lage usw

    aber ich will ja hier kein buch schreiben(noch nicht:D)

    jedenfalls ist dieses wissen nicht nur leicht zu erlangnen sonder auch äußerst praktisch in der anwendung
    und
    ich verbuche das jetzt mal als pro wissenschaft und kontra übersinnliche phanomähne:p

    ich habe mir die maya schriften angeschaut und bin eigendlich nicht sehr beidruckt
    genuso wenig wie von der tetsache das sie komplexe bauten erichten konnten
    und und und

    das anscheined erstaunliche daran stammt von dem denken das wir heute als maß aller dinge uns so von den früheren menschen unterscheiden wie ein flugzeug vom feuerzeug
    dies ist aber nicht so im gegenteil genetisch gesehen sind wir chimpansen zu 98% gleich
    und was unterscheidet die heutige kultur so von früheren es sind im grunde nur sehr wenige erfindungen auf dennen der rest logisch aufbaut
    hinzu kommt das wir heute vieles sehr viel kompliezierter machen als es sein müsste
    damit meine ich nicht das der bestant an und für sich nicht eine koplexere beschaffenheit besitzt sonder das wir
    sehr viel wissen teheoretisch anwenden und dan pratisch weglassen somit den gedankengang komplexer als nötig gestalten
    zudem dem logischen aufbau und damit der logischen schlussvolgerung der dinge in unserer bildung zu wenig aufmerksamkeit schenken
    was der einfachheit keinen gefallen tuht

    ich mag zwar engstinig sein aber nicht ignorant:p

    zb ich komme ja weit ausm osten also eisenhüttenstadt(ehm stalinstadt wen das jemanden was sagt)
    und ich habe mich 2009!!! mit jemanden aus westen unterhalten der total fanzieniert war das wir im osten strom haben und nicht in höhlen wohnen
    (wasn das bitte???) er meinte übrigens ernst:sabber:

    jedenfalls ist der mensch doch im grunde ein anpassungsfähiges und leistungstarkes wesen der sicherlich auch ohne bob den baumeidter was auf die beine stellen konnte

    ich bleibe dabei nur weil etwas rein tehoretisch machbar ist aber dennoch äußerst unwahrscheinlich so bleibt seine existens solange nichtig in meinen augen bis es nachvollziehbar bewiesen wurde

    dies gilt übrigens nicht für zukunfts sagungen den diese sind von logischen vermutungen eimal abgesehen unmöglich
    (belehre mich gern eines besseren du weist ja jetzt wie ich dinge ein sehe:thumbsup:)
    und das was die mayas gemacht haben nicht logisch war erläuterte ich bereits an anderrer stelle

    gut das mit den bücher hast du so verstanden wie ich es meinte

    dan drängt sich die frage auf was dich dazu bewegt dem glauben zu schenken

    den eines meiner hobbys ist es leute ein wenig hoch zu nehmen dabei habe ich gelernt das mit der richtigen art und weise der arrgumenttation die meisten von fast allem zu überzeugen sind
    somit wäre ja eine rein überzeugende argumenttation kein beweis oder anlass etwas zu glauben

    versteh mich ich kann es nicht nachvollziehen wie mann an die eine übersinnliche sache glauben kann und an anderre wiederum nicht
    vorrausgesätzt sie schließen sich nicht gegen seitig aus
    sind nicht totaler kokulorus(diese definition will an dieser stelle nicht treffen:D)
    und haben eine annährend gleichwertige "beweisgrundlage"

    so in diesem sinne noch ein wort zum schluss

    heil den adminsXD
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2011
  8. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht, solange mit nicht 100% das Gegenteil bewiesen ist. Mit bewiesen mein ich wirklich bewiesen und nicht einfach nur theoretisches blabla. Woher kannst Du wissen, ob das, was die Wissenschaft heute so von sich gibt, alles auch so richtig ist? Auch die Wissenschafft hat sich schon öfter geirrt, sowas kommt vor. Stell Dir mal vor, nur vorstellen, weiss das jetzt sehr weit hergeholt, dass eines Tages Aufzeichnungen gefunden werden, die belegen, dass z.b der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern von irgendetwas anderes. Dann müsste die gesamte Evulution neu überdacht werden. Logische Schlussfolgerungen sind in Ordnung, aber auch diese müssen nicht zwangsläufig stimmen. Und ein Mikroskop und Chemiebaukasten hatte ich auch mal. ^^
    Das bedeutet für mich eher, was man nicht versteht. Flugzeuge wäre für Neandertaler früher auch "übersinnlich" gewesen, oder ein Feuerzeug, ganz zu schweigen von den Streichhölzern. ; ) Zünde mal ein Streichholz in einer Kultur an, die sowas nicht kennt. : )

    Nja, besondere Kräfte der Mayas, sie waren sehr begabt in der Astrologie. Sie machten einige Vorraussagen, die auch auf die vorzeitliche Sintflut zurückführen. Man weiss nicht, inwieweit die Maya Kultur über übersinnliche Fähigkeiten verfügten. Wir reden von übersinnlichen Fähigkeiten und Begabungen, nicht von werfen von Feuerbällen etc. Der Glaube, den gab es über all. Bei den Mayas, den Azteken, den Tolteken bzw. bei den mesoamerikanischen Kulturen war dies Quetzalcoatl (bei den Mayas auch Kukulcan genannt). Leben nach dem Tode, nja ob das bei den Maya-Glauben schon verfestigt war, weiss ich jetzt nicht genau, jedenfalls wurde geopfert. Zu grausig um es hier zu erläutern. Jedenfalls war es für die Opfer eine Ehre, den Göttern angeboten zu werden. Also sogesehen theoretisch ein Glaube nach dem Tode. Um mal zur Gegenwart zu kommen. Heute glauben auch viele daran, auch solche, die nicht an Gott glauben. Nahtodbegegnungen sagen Dir bestimmt etwas und aus diesen Erfahrungen entstammt der Glaube u.a auch. Die Wissenschaft sagt, das Gehirn spielt das vor. Aber 100% beweisen kann sie es nicht, weil man es erst sicher weiss, wenn die Zeit gekommen ist.

    Ich denke mal eine Live Vorführung müsste da auch stattfinden, gell? ^^

    Das etwas viel Wissenschaft auf einmal. xD Also Gedanken lesen bzw. Telepathie da steiten sich viele drum, ob das jetzt möglich ist oder nicht.
    Einige Militärs haben damit sogar experimentiert und tun es vermutlich heute noch. Zugegeben, es ist schwer vorstellbar, wenn man sich konzentriert und dann Gedanken lesen kann, daher wird sowas wohl nur (vorerst) "maschinell" möglich sein, sprich mit Apparaturen, die Gehirnströme messen usw.. Mimik oder Gestendeutung würd ich da jetzt nicht mit in Verbindung bringen. Ganz nach dem Motto, mach eine Grimasse und ich sag Dir, Du stellst Dir vor in einem Al Bundy Film mitzuspielen. Daran kann man m.M nur sehen, wie jemand sich fühlt. Gut schlecht etc.. mit den fundierten Informationen machen es auch die Möchtergern Gedankenleser. Und sowas verachte ich. Gezieltes ausfragen um dann aus dem Leid anderer Geld zu machen.

    Achja das durchschauen einer Lüge, immer wieder interessant, was es da alles für Möglichkeiten gibt.^^
    Jedenfalls da muss man aufpassen, wenn man mit Dir redet. xD Dennoch manchmal kann man sich auch irren. 100% würd ich mich da jedenfalls nicht drauf verlassen. Man kann Lügen durchschauen, auch durch geschicktes Fragen, Deutung der Gesten etc.. Aber ich sag es mal so. Manchmal ist es besser, wenn man nicht weiss, wenn der andere lügt. Bei der Erkennung der Beliebtheit eines Gespräches, würde ich das eher merken, wenn das Gegenüber gelangweilt rüberkommt, nur noch desinteressiert antwortet usw.. Dann frage ich direkt nach und bekomme auch drauf eine Antwort. Weil ich denke nicht, dass viele Leute Lügen, wenn sie gelangweilt sind.

    Titel: Alles gelogen? xD

    Ja, das ist Wissenschaft. Und nur das. Mit übersinnlich hat das nix zutun. ; P

    Und warum nicht, wenn ich mal fragen darf? oO Würd mich jetzt echt interessieren.^^

    Oh ja, da gibt es Unterschiede zu früher. Was damals als unnormal oder UFO bekannt sein würde ist heute das natürlichste der Welt. Ich hab das Beispiel mit dem Flugzeug und den Feuerzeug ja bereits sehr sehr seeeehr weit oben erwähnt.^^
    Affen insbesondere Shimpansen haben dem Menschlichen verhalten eine grosse Ähnlichkeit. Sie können sogar Denkspiele lösen, indem man ihnen Formen vorspielt, die sie dann in der richtigen Reihenfolge nachdrücken müssen (auf Touchscreen). Es gibt noch einige Dinge, die uns von Affen unterscheidet. So können diese nicht sprechen, wohl aber Gebärdensprache erlernen.

    Bitte was hat der gesagt? oO Klingt wieder nach dem typischen Ossi gegen Wessi Duell. xD Und ja ich bin auch ein Wessi, aber interpretier da jetzt nix rein. xD

    Klar, dass kann ich auch verstehen. Wenn mir jemand sagen würde, ich kann fliegen, würde ich auch eine Live-Vorführung haben wollen. Es geht aber um die alten Kulturen, von denen man NICHT weiss, was sie konnten. Du sagst sowas ist ausgeschlossen. Ich sage nicht unbedingt. Warum? Weil wir in der HEUTIGEN Zeit sowas für ausgeschlossen halten. Aber die Menschen VOR der heutigen Generation können ganz anders gewesen sein. Man weiss nicht alles über sie. Und was die heutige Zeit angeht...Möglich kann alles sein...

    Gut, nur muss das noch zu 100% bewiesen werden, dass es unmöglich war. Du beruhst ja nur auf Logik. Wie ich das meine schrieb ich oben.

    Auf die Frage hab ich ja nur gewartet.^^ Ich hab nie behauptet, dass ich glaube, was da steht. Ich habe lediglich gesagt, dass es interessant ist, sowas zu lesen, wie es gewesen sein KÖNNTE. Du denkst ich schlucke alles, was ich lese. Aber eben nicht. Ich interessiere mich für das Gebiet, weil es interessant ist und wiedergibt, was gewesen sein könnte. Es wird sogesehen drüber spekuliert. ; )

    Na dann überzeug mich mal, da beisst Dir die Zähne aus. xD

    Hab gegoogelt wegen dem Kokulorus Dings. xD
    Und nochmal, ich halte Möglichkeiten offen. Von festem glauben hab ich nie gesprochen. ; )

    so in diesem sinne noch ein wort zum schluss

    heil den adminsXD[/QUOTE]
     
  9. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    um der sache mal auf den grund zu gehen
    es ist nicht wiederlegt das wir also unser gesamtes universum nur ein einzelnes elektron in einem atom einer speerspitze eines wesens das halp hai halp schildkröte ist und nur deshalb ziehst du es in betracht
    die möglichkeiten die sich aus dieser devinition ergeben sind unendlich und somit nicht fassbar

    ich will mich jetzt nicht selbst zietieren zum einen weil es lächerlich ist und zum andern weil ich nicht weiß wie es geht:o
    aber ich sagte die wissenschaft sei nicht unfehlbar und mir sind ihre fehler auch durchaus bewusst nur in ihrer gesamtheit ist sie und das musst du wohl einräumen sehr viel schlüssiger als das übersinnliche

    wen eines tages raus kommt das wir vom blausperber abstammen na bitte dan ist das halt so

    sich zu irren gehört dazu für mich die wissenschafft und auch für dich
    den der irrtum ist doch im grunde der wissenzusatz

    nur ich gehe von dem heutigen bekannten am wahrscheinlichsten aus
    ich hätte jetzt auch bewiesen ist sagen können
    den zum beispiel die tatsache das wir von affen abstammen ist bewiesen
    den sie ist anhand von funden genetisch zurückverfolgbar

    aber wan etwas wie zu beweisen ist ja wie wir hier eindrucksvoll demonstrieren sehr unterschiedlich so wie halt vieles

    deine bemerkung finde ich mehr als interresant du sagst also das eine frühere kultur etwas das sie nicht verstand als übersinnlich bezeichnet was später einwandfrei bewiesen oder meinetwegen auch gebaut werden konnte
    ebenso könnte sein das sich später raustellt das mr x nicht schon eimal gelebt hatt sonder eine psycho macke hatt die durch neuartige medizin endeckt wurde

    nein ich versteh dich schon mit feuerbällen hatte ich nichts im sinn aber ja sie waren tolle astrologen nun das hilft jetzt nicht den die bedeutung der himmeldkörper sind für mich ebenfals nicht relevant
    klar sonne mond gezeiten wärme schon richtig
    aber was tangiert mich die venus

    am besten nehm ich mal ne metapher

    pferderennen zwei pferde nr 1 und nr 2

    1 siegchance 99%

    2 siegchance 1%

    jetzt sind es natürlich pferde das heißt die ergbnisse der prozentualen siegwahrscheilichkeit warriert ein wenig
    aufgrund verschiedenster umstände(verdammt es sind pferde denkt euch den rest)

    jedenfalls kann troz dieser vielen möglichen varianten die endgültige chance
    auf den sieg nur gerinfühgig varieren

    und somit bleibt die frage offen welches pferd du dein geld setzt?


    damit will ich das gleiche wie immer sagen
    theoretisch nicht vollkommen ausgeschlossen bedeutet nicht
    das es das gibt
    (das versteht so keiner:()

    was ich mit meinem mini referat sagen wolte
    das es nur weil es den anschein hatt noch lange nicht übersinnlich sein muss
    soder das viel ehr eine ernüchternde erklärung dahinter steckt
    an meinem kleinen
    do it your self uri geller totorial :D
    wollte ich bloß verdeutlichen wie leich sowas im prinziep ist

    und wie schon sagst leute die damit betrügen um geld zu machen gibt es viele

    in meinen augen gibt es 3 gründe soetwas zu behaubten
    geld
    aufmerksamkeit
    krankheit

    und nein
    maschienen könnten zwar ehr die signale wahrnehmen
    aber sie nicht zuordnen was ja der kernpunkt der sache ist

    apperaturen die gehirn ströme messen gibt es doch
    jedoch dient das nur dazu die aktivität der einzelnen bereiche zu messen um hirnschäden oder krebs blutungen usw zu diagnostieziren
    nicht um zu sagen was derjenige denkt

    der gedankengang ist so unglaublich komplex das eine maschiene ihn nicht nachvollziehen oder auch übersetzten könnte

    ja die millis mit was haben die noch nicht rumgespielt :D
    das traurige daran ist das das geld dafür gradezu verschwendet wirt und im krieg immer noch alle getötet werden

    zu wissen wan jemand lügt ist überaschend uninterresant und manchmal auch verletzend
    den die menschen lügen meist aus gleichen gründen an den gleichen stellen und auch nicht immer zwingend aus böswilligkeit sonder auch aus einfachheit oder sogar gutmütigkeit
    (schau invetion of lying der ist gut (K.n.o.to;)))



    du hast mich auch falsch verstanden menschen lügen nicht wen sie gelangweilt sind du kannst so nur sehen ob dein gegenüber das thema interassant oder desinterresant findet

    und ja es gibt noch soviel mehr um soetwas zu merken
    und einzeln ist es immer nicht zu 100% verlässlich aber alles zusammen genommen ergibt ein recht zuverlässiges feedback
    ob mann das will oder ob es gut kommt ein wenig darauf an wie man die so gewonnen informationen einsetzt

    nur weil eine kultur etwas gut konnte mach das ihre vorhersagen doch nicht brauchbarrer:D


    also gut waren die mayas uns heute in einer beziehung voraus wissentechnisch nicht geseschaftlich?


    also nur weil die ägypter in der lage waren riesige pyramiden zu bauen
    sind ihre götter doch noch lange nicht real

    für mich gibt es da halt keienen zusammenhang zwischen der fähigkeit exakt zu bohren hoch und groß zu bauen zu schreiben und der tatsache dinge vorherzusagen

    übrigens schimpansen sind in zu solchen sachen nicht nur fähig sonder menschen überlegen da sie ein sehr bildliches gedächnis haben:D

    ich halte nichts von ossi wessi ich meine ich habe kein halbes jahr in der ddr gelebt also was soll das
    und nein ich habe keine vorurteile dem westen gegenüber

    aber der ossi ist schlau und stellt sich dumm beim wessi ist es andersrum:D
    (wirklich nur ein scherz)

    möglich kann alles sein
    naja eben nicht kann ich durch die zeit reisen nein das kann ich nicht es ist nicht möglich

    ahh wie will ich dir das erklären
    möglich ist das was die fantasie zulässt ist kein argument den nur weil es sein kann muss es ja nicht sein und solange es nicht ist ja so ist eben nicht
    und es ist erst dan wen es eben bewiesen wurde und um bewiesen zu werden muss es den grundlagen der wissenschaft endsprechen oder diese entkräften
    (ich verweise zu besserem verständnis noch mal auf die pferde metapher)
    das gilt auch für dinge die nicht bewiesen werden können ob es um vergangene kulturen geht oder geister auf den dachboden geht

    dich zu überzeugen lieg mir fern
    alles was ich mache ist meien standpunkt vertreten
    zudem es mit ankündigung und rein schriftlich etwas arg bizzar
    den überaschung meine verbalenfähigkeiten übersteigen meine orthographischen(was für eine kunst:D)

    aber du siehst doch selbst wie mann mit einfacher argumenttetion leute von totalen bockmist überzeugen kann nehm doch nur mal sintologie als beispiel
    die erzählen dir was von tetal level schlechtem karma schließen dich an geräte an und schon wirfst du ihnen geld in den rachen
    der hammer sowas werde ich nie verstehen

    was kockulorus heißt weis ich
    (ich bin bestrebt nur worte zu verwenden deren bedeutung ich mir bewusst bin)
    mit der devinition die nicht abgeben wollte
    habe ich lediglich gemeint das ich sie in diesem kontext schon öfter abgegeben habe und es nicht sonderlich hilfreich wäre:D

    wir sollten das heil den a.... lassen ich bekomm schon bedrohliche nachrichten auf die pinnwand:D
     
  10. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Toad

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    So, ich hoffe das jetzt vorm Bildschirm sitzt und mal eine Weile still bist.:p

    Bin drauf aufmerksam geworden. Hier mal paar Zitate mit anschließender Quelle...

    Beweise für übersinnliche Vorahnung gefunden?

    Quelle: Beweise für übersinnliche Vorahnung gefunden? - Paranormal

    Tja, wie Du siehst, nix ist unmöglich. Es geht hier nicht um die Versuche die durchgeführt wurden, sondern, dass selbst Psychologen sagen, es ist MÖGLICH.

    So und nun bin ich auf Deine Meinung gespannt.:cool:
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Momentan gibt es eine Belohnung von einer Million US-$ für denjenigen, der beweisen kann, dass er übernatürliche Kräfte hat.
    Wirklich beweisen konnte dies allerdings noch niemand, und dies obwohl bereits seit 1964 eine Belohnung für einen solchen Beweis ausgesetzt ist.

    Und ich sehe es auch nicht als Beweis an, wenn die Studien irgendwelcher Psychologen aussagen, dass es im Rahmen des Möglichen sein könnte, dass ein Mensch paranormale Fähigkeiten haben könnte.


    Rein logisch betrachtet frage ich mich ohnehin, wie soll das möglich sein, ein konkretes Ereignis vorherzusagen, wenn eine Reihe von Zufällen im Vorfeld noch Einfluss auf dieses Ereignis haben könnten.
    Schon alleine das Wissen von diesem Ereignis könnte dazu führen, dass dieses Ereignis so nie passieren wird.

    Von daher glaube ich, dass die einzigen Vorhersagen, die der Mensch machen kann, einzig und allein auf Erfahrungswerten oder dem Zusammenrechnen von anderweitigen Daten basieren kann.
    Und selbst da wird es nie eine 100%ige Sicherheit geben.
     
  12. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so endlich habe ich mal die zeit gefunden mich mit deinen studien aueinander zu setzten

    und überaschung

    ich halte diese test für ziemlich lächrlich
    zum ersten expiriement:
    natürlich konnten die studenten sich die geschriebenen worte besser merken
    unser gehirn prägt sachen besser ein wen wir sie mit vielen sinnen war nehmen
    sehen hören fühlen(bei wörtern schreiben)
    wen wir schreiben muss das gehirn die bwegungen koordienieren dem zufolge ist der kontackt intensiver und daraus resultier das wir es uns besser merken können

    das ist weder ein geheimniss noch eine unglaubliche endeckung
    oder warum glaubste erfolgt informationsweitergabe in der schule vorwiegend schriftlich(es prägt sich besser ein)

    zum zweiten
    jeder ist zur unterbewussten wahrnehmung instande das muss er auch dan alles bewusst war zu nehmen wäre für unser im vergleich zum gehirn beschrenktes bewusstsein schlicht weg zuviel

    also die beiden vorgestellten expirimente waren schonmal ein griff ins warme braune:D

    zum rest naja ich will mal eine stelle zietiren

    was hatt das expiriement den jetzt eigendlich in kurzen worten gebracht?

    nichts garnichts es ist schwammig es ist nichts neues es ist alles andere als ein beweis zur möglichkeit der vohersage

    wen man es einmal kurz überfliegt dan merkt man es vieleicht nicht aber schaut man genauer hin so merkt man das es an den haaren herbeigezogen wirt das die einzelnen punkte kaum oder keinerlei bezug zueinander besitzen
    das die vergleiche hinken
    und die "ergebnisse" sich wohl kaum als solche bezeichnen können

    warum das jetzt eine annerkannte studie sein soll könnte man sich fragen
    weil alles was nach bestimmten richtlinien durchgeführt wird sich als studie bezeichnen darf
    ein dr hat seinen namen dafür gegeben
    endweder weil er davon überzeugt ist oder weil er meint damit recht schnell puplik zu werden da das ganze wie gesagt unheimlich wage ist und somit ungalublich viel spielraum für auslegungen und spekulationen bleibt

    aber es kann keinesfalls als beweis angesehen werden
    in meinen augen ist es nicht mal eine echte forschung auf dem gebiet
    obwohl ich wiederum auch nicht wüsste wie man etwas nicht existentes erforschen sollte:D

    was rocky sagt hatt ich total vergessen ja so eine stiftung gibt es und die zahlen nicht nur für übrsinnlichkräfte
    es gibt auch geld für wünschelrouten gänger wiedergeborene und auch für ein perpetoummobele(eine gerätschaft die sich nach einmaliger energizufur immer weiter bewegt ohne energie abzugeben quasi unendlich weiterbewegt)
    also kurzum alles was der wissenschaft in ihren grundlagen wiederspricht
    und es gab schon hundertausende versuche von leuten so eine premie abzukassieren und noch keiner hatt eine bekommen
    diese einfache tatsache finde ich deutlich ausagkräftiger als die studie von
    Dr. Bem
    den hierbei handelt es um einfache von jedem nachvollziehbare fakten

    so dein zug:D
     
  13. bomberflashy

    bomberflashy Toad

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    da bin ich ganz deiner meinung popelteller
     
  14. Popelpeter

    Popelpeter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    warum bin ich den jetzt ein popelTELLER?:(
    das ist nicht grade nett:heul:
     
  15. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ich muss den Thread mal wieder aufschnappen.
    So langsam bekomme ich es mit der Angst, wenn ich sehe, was in Japan passiert.
    Erdbeben
    Tsunamie
    Atomkraftwerk im Arsch
    7 weitere gefärdet
    Vulkanausbruch jetzt im Süden von Japan

    Was meint ihr dazu? Ich finde es Schrecken eregend! Ob das noch zu retten ist...
     
  16. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich würd deswegen jetzt nicht von Weltuntergang reden. Auch wenn sich die Erdachsen um 10cm verschoben haben. Aber Weltuntergang sieht anders aus.

    Auch wenns Schrecklich is was da momentan abgeht. Aber gegen Mutter Natur machen wir mit all unserer Technologie halt nix. Der Planet is noch immer stärker als wir. Ich verstehe aber auch da die Japaner nicht. Sie wissen das Japan erdbebengefährdet ist und bauen diese brandgefährlichen Atomkraftwerke. Statt von anfang an auf andere Arten der Energiegewinnung zu setzen.
     
  17. BleaD

    BleaD Gast

    Wir kehren alle in den Lebensstrom zurück...
    Schwachsinn! Ich glaube nicht an diesen Stuss und wenn es doch wahr sein solle(Was ich stark bezweifle) sitzt ich mit einem Bier auf dem Balkon und feier rein. Vielleicht kommt die Erde dann ja mal zur Ruhe, wäre doch auch schön...
     
  18. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was bleibt ihnen denn anderes übrig?
    Japan hat keine eigenen Rohstoffe, die sich zur Energiegewinnung nutzen könnten, und alternative Energiequellen reichen - genauso wie bei uns - bei weitem nicht aus, um einen High-Tech-Staat wie Japan mit Energie zu versorgen.

    Im Falle von Fukushima 1 war auch nicht das Erdbeben das Problem, denn dieses hat das Kernkraftwerk nahezu unbeschadet überstanden.
    Das Problem war die nachfolgende Flutwelle, die die bereits gestarteten Notstromdieselaggregate außer Gefecht setzten, wodurch die Kühlung der Reaktoren nicht mehr gewährleistet werden konnte.
     
  19. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Vielleicht ist es nur ein ganz dummer Zufall aber:

    11.09.01
    +10.3.11
    =21.12.12

    Und es ist GENAU das Datum. Und dieses Datum war ja schon vorher prophezeit, siehe Überschrift.
    Welche Zufälle muss es geben, dass das nicht stimmt.
    Ich bin ja skeptisch, nur dass es so ausgehen könnte hätte niemals jemand gedacht. Ich bin ja mal gespannt ob wir noch das Jahr 2013 erleben dürfen :S
     
  20. white darkness

    white darkness Gumba

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Nico
    Wie ist dir das denn aufgefallen Respekt.

    Auf das Datum freue ich mich schon.
    Wie dumm die alle gucken werden wenn die Flutwelle auf sie zukommt^^
     

Diese Seite empfehlen