21.12.2012 - Das Ende der Welt

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Darkness, 14. November 2009.

?

Geht am 21. Dezember 2012 die Welt unter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2012
  1. Ja

    9 Stimme(n)
    7,5%
  2. Nein

    82 Stimme(n)
    68,3%
  3. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

    19 Stimme(n)
    15,8%
  4. Ich enthalte mich der Stimme

    10 Stimme(n)
    8,3%
  1. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und wieso sollte man gerade diese beiden Daten zusammenziehen? Ich meine.. in der Geschichte ist so viel passiert, da kann ich mir auch einfach 2 Sachen schnappen und es kommt genau das Datum raus. Außerdem hatte der 11te September wenig mit der Natur zu tun, wenn man mal davon ausgeht, dass unsere Welt durch die Natur zerstört wird.
     
  2. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ja, ich weis auch nicht was ich von halten soll. Hoffentlich wirds gut laufen...

    Das habe nicht ich rausgefunden, das hat sich bei uns so rumgesprochen. Deswegen wollte ich das mal hier mal anmerken.
     
  3. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das mit dem 11.9 hat nix mit Weltuntergang zu tun, sondern was mit Terrorismus! Oo
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber sind wir Menschen nicht Teil dieser Welt, Teil dieser Natur?
    Wieso spalten wir uns ab, wir Menschen sind auch Tiere ~

    Wieso sollte die Welt nicht durch Menschenhand untergehen, wenn sie das doch genau tun wird?
     
  5. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Außerdem: 11.9.2001+10.03.2011= 21.12.4012 :D
    Noch mehr als genug Zeit xD
    Aber diese Sprüche die gehen jetzt überall rum.. ;)
    Trotzdem fand ich das mit Japan schon echt unheimlich wie viel da auf einmal passiert.. :/
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weil der Mensch nicht genug Macht hat, die Welt vollständig zu zerstören.

    Egal wie viel Bomben geworfen werden, wie viel Radioaktivität freigesetzt wird, oder wie viel CO² erzeugt wird, die Natur wird immer einen Weg finden, und die Menschheit überdauern.

    Kein Mensch ist dazu in der Lage, 20 Meter hohe Flutwellen zu erzeugen, Vulkane ausbrechen zu lassen, die Erde beben zu lassen oder Meteoriten auf die Erde fallen zu lassen.
    Alle diese Ereignisse haben eine zigfach höhere Zerstörungskraft als alles, was der Mensch je tun könnte, und trotzdem geht es danach noch irgendwie weiter.
     
  7. Reineke

    Reineke Gast

    Ey, das System ist dumm. Jetzt habe ich so 'n schönen Beitrag getippt, und 1 Klick, und alles ist weg. Anyway... noch mal von vorne... -__-
    Ich bin mal der Meinung, dass wir Menschen uns letzten Endes selbst zerstören werden. Mal abgesehen von den Naturkatastrophen, Erdbeben, Tsunamis, Hurricanes, Dürren, Heuschreckenplagen, Überschwemmungen, und so weiter und so fort. Man werfe nur mal einen Blick auf den 1. und den 2. Weltkrieg. Riesige Schlachten, in denen wir Menschen uns gegenseitig umbringen. Ganz zu schweigen von den kriegerischen Aktivitäten seit Beginn der Menschheit überhaupt. Und warum? Weil wir Territorien, weil wir Macht gewinnen wollen, weil wir uns behaupten wollen gegenüber anderen Menschen, anderen Kulturen, anderen Regionen und anderen Ländern.
    Aber jetzt auch mal abgesehen von den Schlachten und den Naturkatastrophen. Auch das, was wir produzieren, trägt doch Stück für Stück dazu bei, dass wir uns von innen zerstören. Man werfe einen Blick auf die Gefahren der AKW's, in Japan wurde dies ja schmerzlich deutlich, welche Gefahren davon ausgehen. Radioaktivität, Kernschmelzen und so weiter. Was taten wir mit den radioaktiven Überresten? Wir haben sie tief in der Erde vergraben, damit wir später eine Lösung dafür finden können. Genauso wie wir damals den Müll und Schrott ins Meer gelassen haben, weil der dann weg war "höhö, nicht unser Problem, das Meer hat ja mit uns nix zu tun".
    Damals.
    Heute sehen wir ein, dass das eine Fehlentscheidung war. Und ich glaube auch, dass AKW's eine Bedrohung darstellen. Ich bin jetzt zwar weder 100% Pro-AKW oder 100% Contra-AKW, aber ich vertrete doch ähnlich wie einige User hier die Meinung, dass man schnellstmöglichst eine alternative Lösung zur Energiegewinnung finden sollte, denn die AKW's sind eine tickende Zeitbombe, bei denen der kleinste Fehler fatale Auswirkungen haben könnte.

    Und was den Beitrag von Rocky angeht...

    Atombomben waren der Anfang, ich will gar nicht wissen, wie viel wir in ein paar Jahrzehnten oder in ein paar Jahrhunderten mit der Entwicklung vorangeschritten sind. Ich wäre da mal nicht allzu optimistisch.

    Dass die Natur überdauern wird... da gebe ich dir wohl recht.
    Dass die Menschheit überdauern wird... daran werde ich mal zweifeln.
     
  8. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Also ich hätte den Film nicht schauen dürfen schieb voll meine Filme
    Ich werde mir dieses Jahr auch nichts zu weihnachten wünschen Da Leben Wie sowieso nicht mehr…
     
  9. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Red doch keinen Mist. ^^ Das is alles nicht echt. :D
    Ich hab den Film nich gesehn, weil ich ihn für unnötig empfinde. ^^ Aber die Welt wird nicht einfach so für uns Menschen untergehen!
     
  10. Pink Angel

    Pink Angel Toad

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    31
    Ja und wen sie untergeht sind wir total selber schuld!!
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die stärkste von Menschen herbeigeführte Explosion war 1961 die russische Zar-Bombe mit einer Sprengkraft von etwa 50 Megatonnen TNT.

    Ein Erdbeben der stärke 8 setzt hingegen die Energie von ca. 1000 Megatonnen TNT frei.
    Der Asteroid, der vor 65 Millionen Jahren die Dinosaurier zum Aussterben brachte, soll Schätzungen zufolge die Zerstörungskraft von 10 Millionen Megatonnen TNT gehabt haben.

    Wir sind also noch sehr weit davon entfernt, derartige Kräfte zu erzeugen, und selbst dann hat uns die Vergangenheit gezeigt, dass das Leben weiter geht.



    Ob der Mensch solche Geschichten überleben wird, ist eine andere Frage.
    Aber es ging ja schließlich um den Weltuntergang, und der Mensch ist nunmal nicht der Mittelpunkt der Welt. ;)
     
  12. Reineke

    Reineke Gast

    Ich lege mal die Betonung auf die Präsenzverwendung in deinem Satz... Wir sind noch weit davon entfernt. Heißt aber nicht, dass wir morgen auf dem gleichen Stand sein werden. Die Welt befindet sich im Wandel, genau wie wir und unsere Erfindungen. :p
    Außerdem meine ich ja gar nicht, dass die Menschheit die Erde mit einem einzigen Knopfdrücken zerstören wird. Also nichts von wegen "Wir machen Bumbum und dann ist die Erde weg" oder so. Was ich meine ist eher, dass die Menschheit nicht nur sich selbst, sondern auch die Erde, die Natur und das Leben auf der Erde allmählich und mit voranschreitender Zeit zerstören wird. Gründe dafür sind u.a. die Verschmutzung, die Zerstörung der Ozonschicht, Treibhauseffekt, radioaktiver Müll etc. Ich glaube nicht, dass wir die Erde durch Unmengen an TNT oder Ähnlichem zerstören können, aber ich befürchte, dass wir langfristig gesehen doch zur Zerstörung der Natur auf der Erde beitragen. Früher oder später. Und dass dies unser persönliches Ende der Welt sein wird, die wir kannten. Das Ende unserer Welt.
    Außerdem... Apokalypse heißt ja nicht Weltuntergang.
    Apokalypse stammt aus dem Griechischen (ἀποκάλυψις) und bedeutet übersetzt etwa "Enthüllung" oder "Offenbarung", wenn ich mich nicht irre auch so etwas wie "Neuanfang". Apokalypse wurde zwar in der Vergangenheit und heute noch immer mit dem Begriff "Weltuntergang" assoziiert, aber dass diese Übersetzung einheitlich ist, ist nicht festgelegt. Die Maya reden auch von einer "Apokalypse". Ob das jetzt ein Weltuntergang ist, weiß man nicht.

    ...
    Wir sind NICHT im Mittelpunkt der Erde? Rocky, du hast mein Weltbild zerstört! :usad:
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ging es ja nur darum, zu verdeutlichen, wie sehr doch einige das Ende der Menschheit mit dem Ende der Welt gleichsetzen.


    Selbst die Radioaktivität der Atomkraftwerke würde ich nicht als stark genug einschätzen, um das Leben an sich dauerhaft beeinträchtigen zu können.
    Die Katastrophe von Tschernobyl hat gezeigt, dass im Umkreis des explodierten Kernreaktors alles hochgradig verstrahlt ist, dennoch leben dort Pflanzen und Tiere, die der radioaktiven Strahlung täglich ausgesetzt sind, die auch selbst radioaktive Strahlung aufweisen, physisch aber keinerlei Abnormitäten in ihrem Verhalten oder in ihrer Gesundheit zeigen.

    Man sollte nie die Anpassungsfähigkeit des Lebens unterschätzen.
    Wenn sich die Umweltbedingungen ändern, werden vielleicht ein paar Arten aussterben, dafür werden aber wieder neue hinzukommen, die mit den neuen Situationen besser klarkommen.
    Das ist der Lauf des Lebens, Evolution.
     
  14. ......

    ...... Gast

    Natürlich werden Menschen niemals mithilfe von Computern( sog. Superrechnern) berechnen können, wie sie einen Asteroiden lenken müssen damit der auf Lybien fliegt... neeeein...
     
  15. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann man heute schon.
    Das Problem ist doch eher die Umsetzung eine solchen Vorhabens, auf einem mehrere tausend Stundenkilometer schnellen Asteroriden zu landen, und dann auch noch die Kraft zu erzeugen, um ihn genau so abzulenken, wie man es braucht.


    Und selbst wenn, wäre es noch immer nicht das Ende der Welt. ;)
     
  16. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ist es denn sicher das einer kommt, oder nur eine Vermutung?
     
  17. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du mit "einer" den Asteroiden meinst, der die Erde treffen könnte, ja der wird kommen.

    Am 13. April 2029 wird Asteroid "Apophis" mit einer Distanz von nur 30.000km an der Erde vorbei fliegen.
    An diesem Tag wird sich dann entscheiden, ob die Erdanziehungskraft seine Flugbahn so ablenkt, dass er für immer im All verschwindet, ...

    ... oder dass er 2036 die Erde voll trifft.


    Die Chance für einen Aufschlag im Jahre 2036 liegt jedoch nur bei 1:250.000.

    Für langfristige globale Veränderungen ist Apophis jedoch zu klein, sein Aufschlag wird Schätzungen zufolge etwa 20 Megatonnen TNT betragen.
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt haben wir schon 2012 und schon ein viertel des Jahres fast geschafft. Ich denke jetzt nach wie vor es wird am 21.12. nichts passieren und wir können auch dieses Jahr auf ein besinnliches Weihnachtsfest uns freuen. Das einzigste was dieses Jahr an diesem Tag zu der Uhrzeit passierne könnte ist, das es schneit, oder regnen wird. Und das einzigste was dieses Jahr passieren könnte ist, das wir Europameister beim Fussball werden. ;)
    Es gibt immer mehr Änderungen auf der Welt, zwar in kleinen Schritten, aber vielleicht ist auch das gemeint, das was positives an diesem Tag passieren wird. Man muss nicht immer an das schlimmste denken.;)

    Also ich werde dieses Jahr genauso wie jedes Jahr Weihnachten feiern und am 22.12 denken, wieder ein so schöner Tag wie gestern.:rofl:
     
  19. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Daran hatte ich ja überhaupt noch nicht gedacht. :)

    Wahrscheinlich fliegen wir bei der EM schon in der Vorrunde gegen Holland raus, das wäre dann ein Weltuntergang. :D
     
  20. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da wird nix passieren am 21.12.12...ich glaub auf jedenfall nicht dran..und wenns passiert ist es ja eh schon zu spät :P
     

Diese Seite empfehlen