21.12.2012 - Das Ende der Welt

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Darkness, 14. November 2009.

?

Geht am 21. Dezember 2012 die Welt unter?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2012
  1. Ja

    9 Stimme(n)
    7,5%
  2. Nein

    82 Stimme(n)
    68,3%
  3. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll

    19 Stimme(n)
    15,8%
  4. Ich enthalte mich der Stimme

    10 Stimme(n)
    8,3%
  1. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Die bösen Sonnenwinde haben bis jetzt ja auch keinen großen Schaden angerichtet wie von der NASA befürchtet, wobei ja noch immer ein paar davon ausstehen in diesem Jahr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn dieses Jahr nichts mehr passiert, kann ich das Jahr 2012 gleich jetzt am Anfang als totalen Fehlschlag abhaken. ._.
    Woher hast'n die Info?
     
  3. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Die das noch Sonnenstürme kommen oder dass es bis jetzt nicht so schlimm war wie befürchtet? Diverse News-Sites im Internet halt.
     
  4. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Acht Monate bis zum Weltuntergang. *hust

    Nein, natürlich glaube ich nicht daran. Die Welt geht erst unter wenn Nintendo sich auflösen muss.
     
  5. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich nur grusselig finde ist, das sich sehr viele Menschen in Bunkern einschließen lassen wollen, vor lauter Panik. Ich persönlich glaube nach wie vor, es passiert nichts. Selbst die Mayanachfahren finden es ehr lustig, das so viele denken, es passiert was, obwohl nur eine neue Zeitrechnung beginnt, nachdem eine alte aufhört.
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ach, mittlerweile wurde ja schon wieder andere Maya-Kalender gefunden, die noch mindestens weitere 400 Jahre beinhalten. ;)

    Ich habe dazu zwei Theorien:
    Entweder war auf dem Weltuntergangs-Kalender zu wenig Platz für weitere Jahre,
    oder er beginnt, ähnlich einem ewigen Kalender, einfach nur wieder von vorne. ;)



    Oder um die gestrige Schlagzeile einer großen Tageszeitung zu zitieren:
    Die Welt wird definitiv untergehen!
    Aber nicht morgen.

    :p
     
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich ebenfalls so, und zwar soll die Erde in 4,5 Millionen Jahren untergehen, da dann die Erde und die Sonne sehr nah zu einander stehen und dadurch die Erde kaputt geht.:rolleyes:
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hängt nun davon ab, was man unter "Weltuntergang" versteht. ;)

    Leben, wie wir es heute kennen, wird voraussichtlich bereits in ein bis zwei Millionen Jahren nicht mehr möglich sein.
    Dann wird die Oberflächentemperatur der Erde die 100°-Grenze erreichen, womit das Wasser allmählich verdampfen wird, und damit die Grundlage jeglichen heutigen Lebens verschwindet.


    Die Erde selbst wird noch ein paar Jährchen weiter existieren.
    In rund 11-12 Milliarden Jahren wird sich die Sonne zum roten Riesen entwickeln, ihr Durchmesser wird dann etwa bis zur Umlaufbahn der Venus reichen, wodurch Venus und Merkur verschluckt werden.
    Die Oberfläche der Erde wird dann nur noch aus geschmolzenem Gestein bestehen.

    Es besteht jedoch durchaus die Möglichkeit, dass die Erde selbst das noch überlebt, wenn auch nur als erstarrter Gesteinsbrocken.


    Immerhin, zu einer Supernova wird es dabei nicht kommen, dazu ist unsere Sonne zu klein. ;)
     
  9. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Sind wir eigentlich schon Tot?
     
  10. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich schon.
     
  11. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, die Welt geht am 21.12.2012 NICHT unter :p
     

Diese Seite empfehlen