25 Jahre Nintendo Entertainment System (NES)

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von karaokefreak, 16. Juli 2008.

  1. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    bitte keine doppelposts wenn möglich. aber ich sehe schon.. du wolltest einfach den fred uppen.. :D hehe.. retropolis..? wasn das..? noch nie davon gehört.
     
  2. karaokefreak

    karaokefreak Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann wirds aber Zeit :D
    Einfach mal schauen!
     
  3. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist ja GEIL :thumbsup:
     
  4. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja ich möchte nicht so viele Konsolen nebeneeinander stehen haben. Mir machen die Spiele trotz Virtuelle Console noch viel Spass. Das Feeling kommt bei mir trotzdem rüber, ob ich jetzt die Wii vor mir habe oder eine andere Konsole. Weil die Erinnerungen an bestimmte Spiele kann man einem nicht nehmen, auch wenn man die Original-Konsolen nicht mehr hat. Aber jeder sieht es anders.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
  5. karaokefreak

    karaokefreak Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn euch die Videos gefallen, dann seid doch so gut und drückt einmal auf den "hype it" Button links vom Video! Freue mich auch über Kommentare auf der Seite!

    Zum Thema Emulatoren vs Original-Konsole:
    Klar, kultiger isses auf der richtigen Konsole. Spiele auch gerne noch auf meinem alten NES und SNES. Aber manchmal ist es einfach bequemer, die Virtual Console zu bemühen - Zumal die Bildqualität besser ist, als bei meinen alten Kisten ;) (Zocke am HD-TV)
     
  6. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar sieht das jeder anderst. ich weiß ja nicht, ob du alle bisher dagewesenen nintendo-konsolen hattest, oder du erst mit dem erscheinen der Wii so richtig auf nintendo aufmerksam wurdest, aber ich denke gerade diejenigen, die von der ersten stunde an einen NES hatten, werden einen etwas anderen bezug dazu haben und wenn möglich ein OoT bsp. nicht auf der virtual konsole spielen sondern wenn immer möglich auf dem N64.
     
    steever gefällt das.
  7. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, für mich ist oftmals auch nicht unbedingt das Spielen an sich so besonders, wenn ich alte Spiele auf alten Konsolen spiele. Es ist auch das Drumherum, das Anschließen der Konsole an den Fernseher, so wie damals, das Auspacken des Spiel aus seiner Verpackung/Hülle, als würde man in der Zeit verreisen, das Einlegen des Moduls in die Konsole, so wie man es früher immer gemacht hat und das Besondere: Man nimmt das Joypad in die Hand, mit dem man als Kind/Jugendlicher zig Stunden in virtuellen Welten verbracht hat. Noch bevor das Spiel startet, erinnere ich mich an die vergangenen Abenteuer und die Vorfreude ist enorm. Das wahre Nostalgieerlebnis erlebe ich eigentlich am stärksten mit der entsprechenden Hardware.

    Aber es ist natürlich auch schön dass es VC gibt. So kann ich auch mal ganz einfach, das ein oder andere NeoGeo- oder PC-Engine-Spiel zocken, auf das ich früher immer nur neidisch geschaut hatte.

    Wuuah Nostalgie :wub:
     
    MLSnick gefällt das.
  8. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0

    aber sowas von /fixed.

    retro ist kult!!! das ganze drumherum ist es, was es ausmacht... weiß auch nicht.. es ist halt einfach ein anderes gefühl, OoT auf nem N64, oder ALTTP auf dem SNES zu spielen, als auf der virtual console. die VC ist aber ganz klar eine tolle sache. gerade für leute, die nicht über die nötigen konsolen verfügen, oder schlicht und ergreifend das spiel gerader nicht zu hause haben, aber dennoch lust darauf haben, dieses zu spielen.
     
  9. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der NES ist 25?! Fast so "alt" wie meine Frau ;) Ich liebe diese Kiste einfach! Deckel auf, Modul reinschieben, runterdrücken, Klappe zu, Power an, nix geht, Klappe wieder auf, auf's Modulchen drücken, diese springt lustig hervor, das Teil rausholen und mal reinpusten, bevor es wieder in den Schacht geht, runterdrücken, Klappe zu, Power an.....und schon beginnt der Spaß ;)
     
  10. karaokefreak

    karaokefreak Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht mehr lange, dann ist es sogar 26 Jahre alt ;)
    Das Famicom (das japanische NES) kam 1983 auf den Markt. Unseres ist dagegen gerademal 22...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  11. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    also kam hierzulande bei uns der NES 3-4 jahre später auf den markt, verstehe ich das richtig...? da haben sie sich mit der lancierung aber zeit gelassen... :-) nun, die wollten wahrscheinlich erst gucken, ob es ein erfolg wird, oder nicht.
     
  12. karaokefreak

    karaokefreak Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, Videospiele waren in den frühen 80ern ein mieses Geschäft. Ataris Lizenzpolitik und der Sturm unzähliger Mini-Konsolenhersteller, die was vom Kuchen abhaben wollten, zerstörten den Markt (Der große Videospiele Crash)

    Nintendo versuchte seine Konsole in den USA nicht als Videospiel an den Mann zu bringen - das war zu der Zeit unmöglich - sondern als Spielzeug mit einem kleinen Roboter. Der trick klappte, wodurch Nintendo 2 Jahre nach dem Japan Launch das NES in den USA durchbrahcte. Europa ist damals aber technisch konservativer gewesen. Der Start bei uns musste ebenfalls gut vorbereitet werden (wenn auch ohne Spielzeugrobbi), und so verschlang das ganze nochmal rund 2 Jahre

    Zumal das NES in den ersten Jahren nicht von Nintendo vertrieben wurde (in EU). Weiß leider nicht mehr , wer es war, aber ich glaube es war Big Ben, die das NES hier vertrieben. Als es dann einigermaßen mit den Verkäufen losging, übernahm Nintendo selbst. Das war so 1989...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist so nicht ganz richtig wie du das in erinnerung hast nintedo hat sehr wohl versucht das nes als videospiel konsole zu vertreiben am anfang gab es überlegungen das ganze sogar unter dem atari lable zu verkaufen was aber nintendo aus dem grund nicht gemacht hat weil sich atari mehr am computer markt orientiert hat

    es gab zu verkaufsstart in den usa zwei bundles ein mit dem roboter (r.o.b) und zwei games welche das waren weiß ich leider nicht mehr genau und gleichzeitig gab es noch das nes action set mit super mario und duck hunt auf einem modul

    in europa war big ben für den gesammt vertrieb zuständig soweit richtig es gab aber in verschiedenen ländern auch noch andere in deutschland z.b. die firma bienengräber oder wie die geheißen haben ab ende 1989 anfang 1990 wurde das ganze dann von nintendo europa übernommen
     
    steever gefällt das.
  14. karaokefreak

    karaokefreak Gumba

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte alle Konsolen von Nintendo, nur habe leider den Fehler gemacht, wenn mir eien Konsole nciht mehr gefallen hat, oder keine Spiele mehr rausgekommen sind, das ich diese verkauft habe. Den Fehler werde ich nicht mehr machen.;)
     
  16. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mache diesen Fehler ständig <.<

    z.B bei meiner Wii :o

    Werde mir aber irgendwann noch eine Gamecube hollen. ;)

    Lg Saphi
     

Diese Seite empfehlen