360: Gegenangriff auf PlayStation 3?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Ratzefummel, 21. März 2007.

  1. Ratzefummel

    Ratzefummel Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt steht sie ja kurz vor der Tür, die PlayStation 3 von Sony, ab Freitag steht sie in den Läden - und es ist für den japanischen Konzern zu hoffen, dass sie dort nicht so herumsteht wie im Rest der Welt, wo sich das Cell-Monster wohl auch wegen des hohen Preises nicht so grandios verkauft, wie man es von einem Gerät mit dem Namen PlayStation erwarten könnte. Indes holt Microsoft zu einem Rundumschlag aus, wenn man einigen Gerüchten glauben darf. Angeblich soll es nämlich eine Pressekonferenz geben, auf der Neuigkeiten verkündet werden sollen.

    Wie man munkelt, soll nämlich der Preis sowohl der Xbox 360 Core als auch der Xbox 360 Premium um 100 Euro gesenkt werden. Dies ist sicherlich eine Reaktion auf das Erscheinen der PlayStation 3, aber hat eventuell auch damit zu tun, dass Microsoft eine neue Version der Konsole ankündigen will. Über die schwarze Kiste mit einer 120 GByte großen Festplatte und HDMI-Anschluss wird schon länger gemauschelt, doch nun erscheint sie wohl nächsten Monat, wie das Magazin “Game Informer” berichtet – dabei soll es sich auch nicht um einen Aprilscherz handeln. Der Preis soll etwa 480 US-Dollar betragen.

    Weiterhin – aber das ist noch mehr als ein Gerücht – soll man in Zukunft für den externen HD DVD-Spieler weniger löhnen müssen als bisher. Ob das alles wirklich wahr wird, sehen wir wohl spätestens Freitag. Einige Händler jedenfalls haben ihre Preise schon im Vorfeld angepasst.
    Quelle: idealo.de
     
  2. MyN

    MyN MyNintendo.de Staff Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.074
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hört sich gut an, Microsoft muss auch irgendwie auf die PS3 reagieren und eine Preissenkung ist dabei ein extrem starkes Druckmittel.
     
  3. Zelda@Wii

    Zelda@Wii Gast

    Jop. Sony wird mit der PS3 im kampf der konsolen verlieren, vorallem am anfang bei dem hohen startpreis. Und wenn die Xbox360 nun nochmal billiger wird, dann werd ich mir diese vllt für die zeit kaufen, bis die PS3 erschwinglich wird :D

    wenn ich aber wieder seh, das die XboX 360 elite knapp 500$ kosten wird, dann denke ich das sich da die leute eher für ne PS3 als für ne elite exox entscheiden werden.
     
  4. BobDE

    BobDE Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Abverkäufe der Xbox360 sind grausam, einen richtigen Vorsprung konnte Microsofts Konsole eigentlich nicht ausbauen. Es wird nicht lange dauern bis die PS3 den Rückstand aufgeholt und die Xbox360 überholt haben wird ... darauf verwette ich ein Monatsgehalt. Es gibt genug Sony-Fanboys, denen die schlechten Nachrichten egal sind und die trotzdem sofort losrennen und sich das Ding kaufen.
     
  5. marvin 666

    marvin 666 Gast

    @BobDe, deine Meinung ist gar nicht unrealistisch, MS hat in einem Jahr ein bißchen was über 10 Millionen Konsolen abgesetzt, Global betrachtet ist das nicht so viel, der Wii hat sich in knapp 3 Monaten angeblich 6Millionen mal verkauft, genaue PS3 Zahlen habe ich jetzt nicht, aber es stellt sich die Frage ob sich der zeitliche Vorsprung für MS wirklich bezahlt macht ?
     
  6. BobDE

    BobDE Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Marvin: 10 Millionen Konsolen sind ja recht anständig, aber wie viele Konsolen wurden in Deutschland verkauft? Viel zu wenig. Good Old Germany ist schon immer Good Old Sonyland gewesen und das wird auch so bleiben. Microsofts "Vorsprung" wird recht schnell dahinschmelzen. Es gibt einfach zu viele Dödel, die jeden Mist kaufen ... auch die PS3.
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Wahre worte, in vielerlei Hinsicht!
    Doch Grausam sind die 360 Abverkäufe sicher nicht, wir wollen mal nicht übertrieben so wie es Sony gerne macht..... ;)
    Klar, der Zeitvorsprung, den MS mit der 360 hatte, ist weniger Wert als sie sich das Vorgestellt hatten, leider! Aber wenn die Core 360 billige 199€, und die Premium 299€ kostet, bin ich sicher, dass sich einige für die 360 entscheiden werden! Zwar immer noch zu wenig , aber es dürfte reichen, um vorerst auf Platz 1 zu bleiben! Der Wii wird ca. 1 Jahr auf Platz 2 bleiben, was die Verkäufe insgesamt angeht!
    Was die PS3 betrifft, die ist als reine Konsole viel zu Teuer, als BluRay-Player dagegen nicht, aber viele werden warten, warten müssen, denn mal schnell 600€+200 für 1 Spiel und minimalstes Zubehör ausgeben, dass kann nicht jeder! Ich denke mal Quelle+Co werden mit Finanzierungen viele PS3 Konsolen verkaufen können, Barzahler wird es weniger geben als angenommen wird, bis auf die echten Freaks halt....
    Ich warte bis sie um die 400€ kostet!
     
  8. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn MS auf 300€ für die Xbox Pre. geht, wette ich das spätestens zum Weihnachtsgeschäfft die ersten Bündels (Konsole + Spiel + Zubehör=600€) von Sony kommen oder Preissenkungen.
    Denn diesen Preiskampf kann Sony sonst nicht gewinnen egal wieviel Fans da sind!
     
  9. BobDE

    BobDE Gumba

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde es schon grausam wenn ich mir die Durchverkäufe der Hardware ansehe. Und wenn ich dann wöchentlich die Zahlen bei Media Control abrufe und sehe, daß recht selten ein Titel mehr als 1500 mal in der Woche verkauft wurde (ab Platz 3 sind es meistens nur noch 300 oder 400 Stück!), dann finde ich das noch grausamer. Das hat sich MS sicher auch anders vorgestellt ;)
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    BluRay

    In einem Interview mit GamesIndustry.biz hat sich UK Xbox Boss Neil Thompson zum PlayStation 3 Launch geäussert. Dabei sprach er u.a. über den hohen Preis sowie die seiner Meinung nach überflüssigen Blu-ray Kompabilität. "Will ich die Leute 200 Pfund extra zahlen lassen für ein System mit Discs die viel mehr Platz bieten als ich überhaupt brauche? Meine Antwort darauf ist Nein, das brauch ich momentan wirklich nicht. Und ich glaube, dass sich diese Situation in der nächsten Zeit auch nicht ändern wird", so Thompson.

    Laut Thompson ist die Flexibilität der Xbox 360 einer der grossen Vorteile der Konsole. "Ich glaube nicht, dass der Markt momentan überhaupt schon bereit ist für HD Filme. Aber wenn es soweit ist, dann haben wir durch unsere Planung die Möglichkeit den Weg einzuschlagen, den wir für richtig halten."

    Die Frage um die Nachfolge der DVD ist nach wie vor nicht klar zu beantworten. Bei den Verkaufszahlen in den USA hat Blu-ray in letzter Zeit die Nase knapp vorn.
    Quelle: www.gamesindustry.biz
     
  11. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls Blu-Ray "gewinnen" sollte wird sich Microsoft sicher eine Lösung ausdenken. Vielleicht kommt ja noch ein externes Blu-Ray Laufwerk für die 360 raus.
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Machen sie sicher! Hier ein Zitat:

    Neil Thomson, Senior Regional Director der europäischen Entertainment & Devices Division bei Microsoft, gab in einem Gespräch mit der BBC bekannt, dass Microsoft auch ein Blu-Ray-Laufwerk anbieten würde.

    Ausgehend davon, welches Format (HD-DVD oder Blu-Ray), sich durchsetzten wird, werde Microsoft eine Lösung anbieten. Thompson sieht die PS3-Kunden gezwungen, sich für das Blu-Ray-Format zu entscheiden und dafür extra zu bezahlen, während Microsoft mit dem externen HD-DVD-Laufwerk dem Käufer die freie Wahl lässt.
     
  13. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Wenn sie beides anbieten, auch nicht schlecht allerdings hoffe ich das sich die HDDVD durchsetzt, Blue Ray ist einfach zu teuer .
     
  14. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja die News is mir au grad im Kopf rumgeschwirt. Auf jeden Fall ist Microsoft der fairer gegenüber den Kunden. Was wäre wenn HD-DVD gewinnt herzlichen Glückwunsch an die PS 3 Besitzer.Vielleicht bleiben auch beide Formate bestehen wer weiß. Ob Sony eventuell ein HD-DVD Laufwerk rausbringt steht in den Sternen.
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Was Sony oder MS für Laufwerke/Formate bringen entscheidet der Kunde, also wir! :D
    Ich gehe immer noch davon aus, dass Sony vorerst die viel günstigeren DVD Laufwerke in ihre PS3 einbauen wird!
     
  16. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Wenn Blue Ray verliert müssen sie das wohl, bisher hat Sony jeden Formatkrieg verloren. Die UMD ist auch nicht gerade der Brüller, wer kauft sich schon Filme für Teuer Geld die ich nur auf ner PSP anschauen kann..
     

Diese Seite empfehlen